Die Suche ergab 7 Treffer

von mre17
Sonntag 31. Januar 2021, 13:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitreihendaten
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Zeitreihendaten

Liebe Community, für eine Arbeit benötige ich sinnvolle Zeitreiehendaten, die in Abhängigkeit von 4 oder 5 Variablen stehen und die ich selbstständig generieren kann. Die generierten Daten können aus der Mathematik oder aus den Naturwissenschaftlichen Disziplinen seien, bloß müssen sie in Abhängigke...
von mre17
Samstag 16. Januar 2021, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Float Problem..
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Float Problem..

Hallo Liebe Python Freunde, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen vorhandenen Datensatz in float64 mit einer "auflösung" von (535,1) in eine andere Variable verschieben bloß nur mit einem bestimmen Bereich aus dem vorherigen Datensatz. Daten1=[] Daten2=[] Vorhersagedatensatz1=np.arr...
von mre17
Donnerstag 14. Januar 2021, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List in List Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 275

List in List Problem

Liebe Python Freunde, ich möchte ein Code schreiben das in der Lage ist aus einer Liste in einer Liste z.B nur den ersten Wert jeder Liste zu entnehmen und in einer Variable einzufügen. Darüber hinaus wird mir der Datensatz immer als String angezeigt... und nicht als float.... z.B möchte ich alle We...
von mre17
Donnerstag 7. Januar 2021, 19:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bidirektional LSTM Netzwerk Vorhersage Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 892

Bidirektional LSTM Netzwerk Vorhersage Problem

Liebe Python Freunde, ich habe ein LSTM Netzwerk programmiert. Hierfür habe ich als erstes ein PT1 Glied verwendet, um Zeitreiehndaten zu generieren. Ich habe den Plot in drei Kategorien unterteilt. Der erste Plot sind die Originaldaten. Der zweite Plot sind auch die Originaldaten. Der dritte Plot ...
von mre17
Dienstag 29. Dezember 2020, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: List extend Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 305

List extend Problem

Hallo liebe Python Freunde, ich habe folgendes Problem: Ich führe eine For Schleife aus und die Werte werden nacheinander evaluiert und auch richtig ausgegeben, nur wird der letzte Wert lediglich gespeichert. Da ich aber alle Werte in einer Liste benötige wollte ich diese in einer Liste z zusammenfü...
von mre17
Sonntag 27. Dezember 2020, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Listen Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Python Listen Frage

Liebe Python Community, ich benötige eure Unterstützung bei folgender Aufgabenstellung. Ich bin z.B im Besitz einer Liste wie folgt: a=[1,2,3,4,5,6,7,8,9] Ich möchte nun bei jedem Durchlauf z.B mithilfe einer For-Schleife insgesamt 3 Zahlen entnehmen. Hierfür möchte ich die Indizes verwenden. die Fo...
von mre17
Samstag 26. Dezember 2020, 21:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LSTM Netzwerk Neuronale Netze
Antworten: 0
Zugriffe: 1296

LSTM Netzwerk Neuronale Netze

Hallo Liebe Python Community, im Rahmen eines Programmiervorhabens bin ich auf ein Hindernis gestoßen, dass ich mit eurer Hilfe lösen möchte. Ich generiere als erstes mit Hilfe eine PT1 Funktion den input Datensatz. Der generierte Datensatz enthält Insgesamt 50 float Daten. Die ersten 30 sollen zum ...