Die Suche ergab 1454 Treffer

von Y0Gi
Samstag 6. Juni 2009, 13:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SNMP
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Meiner letzten Exkursion nach gibt es mehrere SNMP-Libs, die alle die eine oder andere Schwäche hatten. Wenn es eine kleine Sache ist, würde ich mir vielleicht erstmal das verbreitete und vermutlich vergleichsweise aktuelle Perl-Tool "snmpwalk" ansehen und das einfach über `subprocess` einbinden.
von Y0Gi
Donnerstag 4. Juni 2009, 17:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: genshi xml hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Code: Alles auswählen

<py:if test="person.has_attribute('cn')">Er kann es! Er kann es!!!</py:if>
von Y0Gi
Sonntag 31. Mai 2009, 12:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python redirect zu vorherigen seite
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Ich muss zugeben, dass ich die beiden bezüglich ihrer Nutzungsempfehlung/-eignung nicht aus dem Kopf zuordnen kann, aber der von mir genannte Wikipedia-Artikel besagt: 302-Weiterleitung ist aufgrund eines Suchmaschinen-Fehlers, dem URL-Hijacking, in Kritik geraten. Webmaster sollten generell von der...
von Y0Gi
Sonntag 31. Mai 2009, 12:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Multimediales Lernprogramm - Ratschläge zur Realisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Dass du an keine Grenzen stößt, kann ich dir nicht versprechen, aber Django scheint mir hier die beste Empfehlung zu sein und über Sonderfälle würde ich mir keine Gedanken machen.
von Y0Gi
Sonntag 31. Mai 2009, 12:06
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python-Entwickler sind wahrnehmungsgestört?
Antworten: 31
Zugriffe: 6675

Bei so Sachen wie der zusätzlichen Typdefinition beim Anlegen eines `val` oder `var`, die plötzlich einen Doppelpunkt statt des Gleichheits-("Zuweisungs-")zeichens erfordert, schüttle ich den Kopf. Oder drei Schreibweisen für `for`-Loops (oder so, irgendwas war da). Momentan scheint mir Groovy die g...
von Y0Gi
Freitag 29. Mai 2009, 18:59
Forum: Showcase
Thema: Ich präsentiere ... den Bierrechner :)
Antworten: 28
Zugriffe: 5646

Sei mal 'n bisschen flexibel! ;)
von Y0Gi
Freitag 29. Mai 2009, 18:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Programm mit Urllib 2 schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Danke, html5lib hatte ich als "das bessere BeautifulSoup" im Hinterkopf. Mit installiertem lxml (das C-Abhängigkeiten hat) wird es noch schneller.
von Y0Gi
Freitag 29. Mai 2009, 18:57
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Anfänger: Py und MySQL auf Hosted Server - Ohne Installation
Antworten: 13
Zugriffe: 2287

SQLite 3 ist ab Python 2.5 dabei, ja. Davon ab solltest du ohnehin mal herausfinden, welche Python-Version (steht in `sys.version`) dir zur Verfügung steht. Wenn du auf dem Server keine Shell hast, würde ich direkt von einem Framework wie Django absehen, da es vermutlich sehr langsam sein wird. Dann...
von Y0Gi
Freitag 29. Mai 2009, 10:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Programm mit Urllib 2 schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Uuh, 'nen Hardcore-XML-Parser für's Web? In your dreams ;)

Tolerante Parser wie BeautifulSoup oder das IIRC performantere Modul aus dem lxml-Paket (Name entfallen, aber irgendwas mit "HTML" ...) bieten sich da vielmehr an.

P.S.: htmllib ist deprecated.
von Y0Gi
Freitag 29. Mai 2009, 10:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python redirect zu vorherigen seite
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Du sendest einen 301-Redirect . Details dazu liefert dir das RFC über HTTP. Auf den "refresh"-Teil kannst du verzichten, die Umleitung passiert sofort. Den entsprechenden Plaintext-Header musst du dann entsprechend deiner Basis (CGI, WSGI, irgendein Framework etc.) vor dem eigentlichen Content senden.
von Y0Gi
Freitag 29. Mai 2009, 10:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: print nur mit klammern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1720

Ich schlage vor, statt der Python-Version den Webserver zu wechseln ;)
von Y0Gi
Freitag 29. Mai 2009, 10:47
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Anfänger: Py und MySQL auf Hosted Server - Ohne Installation
Antworten: 13
Zugriffe: 2287

MySQLdb ist kein reines Python-Paket und kann daher auch nicht durch einfaches Hochladen und Einbinden in den Pfad deines Scripts benutzt werden, sondern enthält C-Code und muss daher passend übersetzt und installiert werden. Ich schlage vor, du bittest deinen Hoster höflich darum, dies für dich zu ...
von Y0Gi
Freitag 29. Mai 2009, 10:42
Forum: Ideen
Thema: pyxfce: Python Anbindung an xfce
Antworten: 13
Zugriffe: 6202

Ich denke, die Trayarea ist von freedesktop.org, XDG, vielleicht EWMH oder sonstwas/-wem einigermaßen spezifiziert. So funktionieren bspw. die Trayicons von Gaim, Sonata und GMPC auch in awesome und stalonetray. Allerdings sind das auch alles GTK-Apps. Da würde ich mal näher forschen, ob's da auch w...
von Y0Gi
Freitag 29. Mai 2009, 10:35
Forum: Showcase
Thema: Ich präsentiere ... den Bierrechner :)
Antworten: 28
Zugriffe: 5646

Leonidas hat geschrieben:Alkoholfreies Bier mit Koffein?! Das geht ja mal gar nicht! :twisted:
Kam gerade über den Äther (wenn auch nicht alkoholfrei)
von Y0Gi
Mittwoch 27. Mai 2009, 14:24
Forum: Showcase
Thema: Log Parser
Antworten: 4
Zugriffe: 1997

Auf die Schnelle: - Dein Encoding ist IMHO etwas ungewöhnlich/altbacken/sonderbar. Was spricht gegen latin-1 oder gleich utf-8? - Imports auf eigene Zeilen verteilen, um sie separat auskommentieren zu können. - Lies PEP 8 bzgl. Imports (sortieren und gliedern) und Namenskonventionen. - Auf (nicht) `...