Die Suche ergab 8 Treffer

von Necromc
Donnerstag 24. Dezember 2020, 22:54
Forum: Ideen
Thema: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme

Konnte jetzt noch einen Code finden der macht was ich möchte. Pin-belegung musste ich etwas ändern aber nun läufts trotzdem vielen Dank an alle :) import RPi.GPIO as GPIO import time GPIO.setmode(GPIO.BOARD) control_pins = [7,11,13,15] for pin in control_pins: GPIO.setup(pin, GPIO.OUT) GPIO.output(p...
von Necromc
Donnerstag 24. Dezember 2020, 21:44
Forum: Ideen
Thema: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme

Habs das eben auch noch mal ausprobiert und anstatt 1, 512 1, 80 genommen.

Code: Alles auswählen

def loop():
    move_steps(1, 512)  # rotating 360 deg clockwise, a total of 2048 steps in a circle, 512 cycles
aber da es ja immer noch Loop modus ist dreht er natürlich durchgängig...
von Necromc
Donnerstag 24. Dezember 2020, 19:52
Forum: Ideen
Thema: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme

@__deets__ Erstmal frohe Weihnachten :) auch an allen anderen natürlich und vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß mein denken und Aufbau ist etwas halbgar und könnte mich vielleicht einen teuren Nachkauf kosten. Die Bewegung sollte weniger als eine Sekunde dauern und so lange ich auf den Batteriestand...
von Necromc
Mittwoch 23. Dezember 2020, 16:20
Forum: Ideen
Thema: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme

@__deets__ Hier mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung. Es ist wirklich nichts besonderes und bei Stromausfall kann auch nichts kaputt gehen denn ich werde es in meiner Automatisierung so einrichten das er nur einmal in eine Richtung drehen kann. Ich wage es zu bezweifeln das so etwas in einem He...
von Necromc
Mittwoch 23. Dezember 2020, 14:37
Forum: Ideen
Thema: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme

@Sirius3 heißt die Richtung und steps kommen direkt nach move_steps in die klammer? Hatte ja eigentlich eher auf sowas wie geb da move_steps ein und hier die Richtung dann müsste es klappen. Ich weiß es ist ungünstig das ich mich null auskenne mit Python aber da ich es sonst eher selten bis gar nich...
von Necromc
Montag 21. Dezember 2020, 17:26
Forum: Ideen
Thema: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme

Habe das eben mal nach meinem Verständnis geändert Dort habe ich loop mit move_step ersetzt def main(): print('Program is starting...') setup() try: move_steps() except KeyboardInterrupt: # Press ctrl-c to end the program. pass finally: destroy() Und im Move_Step part habe ich es wie folgt geändert ...
von Necromc
Montag 21. Dezember 2020, 06:22
Forum: Ideen
Thema: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Re: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme

Hier der Code #!/usr/bin/env python3 ######################################################################## # Filename : SteppingMotor.py # Description : Drive SteppingMotor # Author : www.freenove.com # modification: 2019/12/27 #####################################################################...
von Necromc
Sonntag 20. Dezember 2020, 12:43
Forum: Ideen
Thema: Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme
Antworten: 14
Zugriffe: 945

Heizungssteuerung für Mietobjekt mit Gastherme

Hallo zusammen, da ich an meiner Gastherme nicht ran darf habe ich mir eine Halterung für die Funksteuerung gebastelt wo ein Stepper Motor den an aus Schalter bedient. Ein Script habe ich im Internet gefunden damit dreht der Motor in Schleife 360 Grad nach Links dann nach rechts der soll aber nur ei...