Die Suche ergab 13 Treffer

von ahorn6
Sonntag 27. August 2023, 16:36
Forum: Webframeworks
Thema: Frage zu DTL
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Frage zu DTL

Hallo allen

In YATL kann man formulieren:

[[Lft = lft-1 ]]

dadurch wird Lft als neue Variable definiert, wenn sie noch nicht existiert.

Frage: kann man sowas in DTL Django Template Language formulieren?

Gruß
von ahorn6
Montag 4. Januar 2021, 17:28
Forum: Webframeworks
Thema: Py4Web
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Re: Py4Web

@ sparrow: notwendig vs. hinreichend Es ging nicht darum, dass man sich anmelden kann , sondern dass man nicht angemeldet keinen Zugang hat auch keinen bedingten, wie es ja in diesem Forum der Fall ist; dieses wird ja im Allgemeinen intendiert; aber ich wollte das nicht, da mir nur an einer internen...
von ahorn6
Montag 4. Januar 2021, 13:43
Forum: Webframeworks
Thema: Py4Web
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Re: Py4Web

Hallo DasIch! Etwas mehr Gelassenheit wäre schön! Wenn ich einen Artikel schreiben möchte, der nicht in ein Buch passt, weil ich über Musikalisches schreiben möchte, wo ich auch Tonbeispiele hörbar machen möchte, dann ist ein CMS das geeignete Mittel. Und wenn ich so einen Artikel nicht in die Welt ...
von ahorn6
Montag 4. Januar 2021, 12:43
Forum: Webframeworks
Thema: Py4Web
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Re: Py4Web

Hallo noisefloor, nett. dass Du mir geantwortet hast; aber ein bisschen historisches Interesse wäre schon hilfreich, ehe Du so formulierst: Das DAS der Grund für Web2Py war ist schon ein bisschen... schräg. Django hat z.B. ein sehr umfangreiches Authentifizierungs-Framework an Bord, was Benutzerrech...
von ahorn6
Montag 4. Januar 2021, 10:42
Forum: Webframeworks
Thema: Py4Web
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Re: Py4Web

Hallo noisefloor Dein Nick und Dein Loge lassen mich vermuten, dass Du mit Akustik vertraut bist. Um Dir zu verdeutlichen, wozu ich Web2Py verwende, möchte ich Dir ein Beispiel zeigen: https://meyerich.pythonanywhere.com/Hermode Es geht mir darum, Artikel schreiben zu können, in denen ich außer Text...
von ahorn6
Montag 4. Januar 2021, 09:37
Forum: Webframeworks
Thema: Py4Web
Antworten: 28
Zugriffe: 3357

Py4Web

Hallo allen und ein gesundes Jahr 2021 Ich hatte mich einst hier angemeldet, um etwas über Web2Py zu erfahren; das Gezänk um Web2Py und seine Abwertung hier im Forum hatten mich abgestoßen, konnten mich aber nicht davon abbringen, es mir nach meinen Wünschen zu konfigurieren und mit Gewinn zu nutzen...
von ahorn6
Samstag 19. Dezember 2020, 22:21
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: wav-Datei in PyGame abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 1745

Re: wav-Datei in PyGame abspielen

Ich hatte gelesen, dass pygame eine mp3-Datei nicht immer sicher verarbeitet; ich würde lieber eine komprimierte Audio-Datei als eine wav-Datei verwenden; ist das mit ogg sicherer als mit mp3?
von ahorn6
Samstag 19. Dezember 2020, 20:40
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: wav-Datei in PyGame abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 1745

Re: wav-Datei in PyGame abspielen

Hallo _blackjack_ Ich habe noch mal nachgesehen, wie mein timidity-Aufruf war; das ließ sich rekonstruieren: timidity -Ow -o - test-wav.midi | lame - test-wav.wav wo sich dann der Fehler eingeschlichen hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Aber vielleicht schreibt mir noch mal eine*r ein kleines ...
von ahorn6
Samstag 19. Dezember 2020, 16:47
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: wav-Datei in PyGame abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 1745

Re: wav-Datei in PyGame abspielen

Hallo, ich habe es mal mit einer anderen Datei versucht, dann trat der Fehler nicht mehr auf; ich bin damit aber noch nicht viel weiter. Ich habe nun eine Bitte, kann mit der eine oder die andere von euch ein kurzes pygame-Programm zeigen mit einer Schaltfläche, die man anklicken kann, und es spielt...
von ahorn6
Samstag 19. Dezember 2020, 16:14
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: wav-Datei in PyGame abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 1745

Re: wav-Datei in PyGame abspielen

hier die Antwort:

Code: Alles auswählen

erich@erich-pc:~/Test$ file test.wav 
test.wav: MPEG ADTS, layer III, v1, 128 kbps, 44.1 kHz, JntStereo
von ahorn6
Samstag 19. Dezember 2020, 14:19
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: wav-Datei in PyGame abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 1745

Re: wav-Datei in PyGame abspielen

Hallo erich@erich-pc:~/Test$ python3 sound.py pygame 2.0.0 (SDL 2.0.12, python 3.8.5) Hello from the pygame community. https://www.pygame.org/contribute.html Traceback (most recent call last): File "sound.py", line 8, in <module> crash_sound = pygame.mixer.Sound("/home/erich/Test/test...
von ahorn6
Samstag 19. Dezember 2020, 13:00
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: wav-Datei in PyGame abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 1745

Re: wav-Datei in PyGame abspielen

Danke für die Antwort
auch

Code: Alles auswählen

crash_sound = pygame.mixer.Sound("/home/erich/Test/test.wav")
gibt denselben Fehler
pwd gibt

Code: Alles auswählen

/home/erich/Test
Gruß Erich
von ahorn6
Samstag 19. Dezember 2020, 10:03
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: wav-Datei in PyGame abspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 1745

wav-Datei in PyGame abspielen

Hallo allen! Ich bin neu hier aber schon alt, ich habe schon mit der Z22 gerechnet und verstehe nur Linux. Ich möchte pygame nutzen und versuche ein Script aus dem Netz zu verwenden, um mich in pygame einzuarbeiten. Das Script verwendet die Anweisung: crash_sound = pygame.mixer.Sound("test.wav&...