Die Suche ergab 69 Treffer

von cyp++
Montag 5. Mai 2008, 09:20
Forum: wxPython
Thema: Caption während der Laufzeit ändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Caption während der Laufzeit ändern?

Hallo,

kleine Frage: Mit welcher Methode ist es möglich die Caption während der Laufzeit zu ändern? Also, dass dann z.B. Name der gerade geöffneten Datei in der Caption steht.

lg
von cyp++
Dienstag 29. April 2008, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 3258

mkallas hat geschrieben:Setze den Pfad deiner Python-Installation ans Ende der Systemvariable PATH (Systemsteuerung/System/Erweitert/Umgebungsvariablen: Systemvariablen). Das gilt dann für alle neu aufgemachten Eingabeaufforderungen.
Danke! Genau DAS hat mir gefehlt. Jetzt klappt's!
von cyp++
Dienstag 29. April 2008, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 3258

das ``python`` wurde bei mir noch nie erkannt, auch nicht zu XP zeiten: D:\msnlib\msnlib-3.6>python setup.py install Der Befehl "python" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. aber, setup.py wird ja ausgeführt, bloß scheint da etwas bei der Anwendung falsch zu l...
von cyp++
Dienstag 29. April 2008, 10:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 3258

s.o.
von cyp++
Dienstag 29. April 2008, 09:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 3258

ich habs nun hinbekommen, aber:

D:\msnlib\msnlib-3.6>setup.py install
usage: setup.py [global_opts] cmd1 [cmd1_opts] [cmd2 [cmd2_opts] ..
or: setup.py --help [cmd1 cmd2 ...]
or: setup.py --help-commands
or: setup.py cmd --help

error: no commands supplied
von cyp++
Sonntag 27. April 2008, 21:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 3258

also dass man in der konsole (cmd.exe) einfach z.b. python setup.py install eingeben kann, also dass durch die eingabe "python" der interpreter gestartet wird..
von cyp++
Sonntag 27. April 2008, 21:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 3258

jetzt müsste ich nochmal schnell wissen wie man die umgebungsveriable setzt :x
von cyp++
Sonntag 27. April 2008, 21:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 3258

msnlib unter windows installieren?!

Hallo, ich wollte gerad die msnlib installieren, aber iwie läuft das nicht so wie wie ich es gerne hätte, sprich ich bin zu blöd zum installieren! Kann mir bitte kurz jemand erklären wie das gehen soll? die im beiliegenden txt dokument vorhandene anleitung bezieht sich meines erachtens auf linux und...
von cyp++
Freitag 25. April 2008, 10:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Playlist von Media Player auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 944

from win32com.client import Dispatch wmp = Dispatch("WMPlayer.OCX") wmp.currentPlaylist().getItem(0) Traceback (most recent call last): File "D:\test.py", line 5, in <module> wmp.currentPlaylist().getItem(0) File "D:\Programme\Python25\lib\site-packages\win32com\client\dyna...
von cyp++
Freitag 25. April 2008, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Playlist von Media Player auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 944

Playlist von Media Player auslesen

Hallo, ich würde gerne die aktuelle Playlist, die gerade abgespielt wird z.B. vom WMP, auslesen. Gibt es da eine Möglichkeit? mit win32com kann man mit ``currentPlaylist()`` Methoden auf die Playlist anwenden, z.B. ``currentPlaylist().appendItem()`` oder so ähnlich, aber ``currentPlaylist()```allein...
von cyp++
Samstag 19. April 2008, 11:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL unter Vista?
Antworten: 1
Zugriffe: 796

PIL unter Vista?

Hallo,

ich arbeite derzeitig mit PIL. Wenn ich nun die Methode show() aufrufen will, öffnet sich zwar die Bildanzeige von Windows, aber es wird kein Bild geöffnet: "Es wurden keine Bilder oder Videos ausgewählt" Hat jemand eine Lösung?

Lg
von cyp++
Mittwoch 27. Februar 2008, 19:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dec to bin optimierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2347

audax hat geschrieben:Binäroperatoren, Bitschubserei.

>> ist der Operator für Shift
Okay, den Operator hab ich jetzt verstanden!

Doch was ist mit

Code: Alles auswählen

value & 1
?
von cyp++
Mittwoch 27. Februar 2008, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dec to bin optimierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2347

Code: Alles auswählen

while value:
        result.append(str(value & 1))
        value >>= 1
Das verstehe ich noch nicht so ganz. Value & 1? value >>= 1?

Ich bitte um Erklärung.
von cyp++
Montag 25. Februar 2008, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dec to bin optimierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2347

Meine übliche Bemerkung: Das heisst `int_to_bin()` weil die Funktion ganze Zahlen erwartet und keine "Dezimalzahlen". Hatte ich zuerst auch stehen, aber dann dachte ich mir es wären dezimalzahlen. Aber okay, nun weiß ich bescheid. `number` mit `numbr` ab zu kürzen ist ja wohl'n Scherz. Wo...
von cyp++
Montag 25. Februar 2008, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dec to bin optimierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2347

dec to bin optimierung?

Hallo Community, in Rahmen eines Steganographie Projekts, muss ich Farben - welche in dezimaler Form vorhanden sind - in binär umwandeln. Dafür habe ich mir eine Funktion geschrieben, die allerdings auf eine andere (selbstgeschriebene) Funktion zugreift, ob das so pythonic und optimal ist wage ich z...
von cyp++
Donnerstag 1. November 2007, 13:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitte um Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 6500

würde sich bei so vielen wörtern nicht eine datenbank lohnen? geht doch so schön in python.
von cyp++
Donnerstag 26. Juli 2007, 13:16
Forum: Codesnippets
Thema: INI-Dateien als Haupteinstellungen mit Kommandozeilenparam.
Antworten: 4
Zugriffe: 5363

ConfigObj?
von cyp++
Montag 2. Juli 2007, 10:21
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [xmlrpc] Eine Art Event vom Server an den Client
Antworten: 7
Zugriffe: 2037

Hab deinen Code kurz überflogen, userlist ist in der Klasse eine andere userlist? Du kannst einfach um auf die userlist innerhalb einer Klasse zu zu greifen es als Klassen-Attribut initialisieren o.Ä. class DummyClass(object): userlist = [] # Klassen-Attribut def foo(self): # mehrere Punkte sind zu ...
von cyp++
Mittwoch 27. Juni 2007, 12:40
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [xmlrpc] Eine Art Event vom Server an den Client
Antworten: 7
Zugriffe: 2037

Code: Alles auswählen

global
das ist zu vermeiden.
von cyp++
Dienstag 26. Juni 2007, 19:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: guten code highlighter für cgi/python/html
Antworten: 10
Zugriffe: 2364

MED