Die Suche ergab 7 Treffer

von ae123
Donnerstag 17. Dezember 2020, 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For Schleife Stoppen
Antworten: 17
Zugriffe: 1680

Re: For Schleife Stoppen

Anhand der Vorlage dann so: liste_1 = [0,1,2,3] for i in range (17): liste_1.append(liste_1[i+1]+liste_1[i+3]) if liste_1[-1] > 1000: break print(liste_1) Noch ein paar kleine Anmerkungen... Einrückungen werden mit 4 Leerzeichen gemacht, nicht mit Tabs. Die Abfrage war falsch eingerückt. Und dann ü...
von ae123
Mittwoch 16. Dezember 2020, 19:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For Schleife Stoppen
Antworten: 17
Zugriffe: 1680

Re: For Schleife Stoppen

Mal abgesehen von der defekten Einrückung: die Schleife würde doch sofort abbrechen, da i im ersten Durchlauf 0 ist. Kann es sein, dass du eigentlich mit dem letzten zur Liste hinzugefügten Wert vergleichen möchtest und auch eigentlich prüfen willst, ob der Wert größer ist? Ja genau dass will ich m...
von ae123
Mittwoch 16. Dezember 2020, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For Schleife Stoppen
Antworten: 17
Zugriffe: 1680

Re: For Schleife Stoppen

Problem: Ich kriege es nicht hin die Liste zu stoppen sobald die Einträge größer als 1000 werden. Willst du die Schleife stoppen, wenn der eingetragene Wert in der Liste größer 1000 ist oder wenn du mehr als 1000 Einträge drin hast? Ich möchte die Schleife stoppen wenn der letzte Wert in liste_1 gr...
von ae123
Mittwoch 16. Dezember 2020, 16:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For Schleife Stoppen
Antworten: 17
Zugriffe: 1680

Re: For Schleife Stoppen

Code: Alles auswählen

liste_1 = [0,1,2,3]

for i in range (17):
	liste_1.append(liste_1[i+1]+liste_1[i+3])

		if i<1000:
			break

print(liste_1)



Jetzt nochmal als Codeblock :)
von ae123
Mittwoch 16. Dezember 2020, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For Schleife Stoppen
Antworten: 17
Zugriffe: 1680

Re: For Schleife Stoppen

Hallo, der Code läuft so doch gar nicht, weil man einen Integer nicht mit einer Liste vergleichen kann. ... und überleg' auch mal, wenn der Vergleich korrigiert ist, welchen Wert i bei dir maximalen annehmen kann. Gruß, noisefloor Ich versteh nicht ganz was du damit meinst. Was kann kann ich denn ä...
von ae123
Mittwoch 16. Dezember 2020, 15:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For Schleife Stoppen
Antworten: 17
Zugriffe: 1680

Re: For Schleife Stoppen

pillmuncher hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 15:45 Warum steht da [1000] und nicht einfach 1000?
Die kann man auch weglassen und es funktioniert trotzdem nicht :(
von ae123
Mittwoch 16. Dezember 2020, 15:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For Schleife Stoppen
Antworten: 17
Zugriffe: 1680

For Schleife Stoppen

Liste1 = [0,1,2,3]

for i in range (17):
Liste1.append(Liste1[i+1]+Liste1[i+3])

if i<[1000]:
break

print(Liste1)


Problem: Ich kriege es nicht hin die Liste zu stoppen sobald die Einträge größer als 1000 werden.

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen :D