Die Suche ergab 7 Treffer

von jnkws
Mittwoch 24. März 2021, 12:26
Forum: Qt/KDE
Thema: [Qt] nicht-linearer Wizard mit CommandLinkButtons
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Re: [Qt] nicht-linearer Wizard mit CommandLinkButtons

Obwohl QCommandLinkButton in der Doku als Alternative zu Radio/Next beschrieben wird, ist QWizard wohl nicht darauf ausgelegt... schade
Wie hast du dann das Problem gelöst?
Versuche auch gerade einen QCommandLinkButton mit der next-Funktion in QWizard zu verknüpfen. Leider erfolglos :/
von jnkws
Mittwoch 24. März 2021, 10:57
Forum: Qt/KDE
Thema: Nichtlineare-Fensterabfolge mit Wiederholung
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Nichtlineare-Fensterabfolge mit Wiederholung

Habe bereits schon viel gegoogelt und im Forum gesucht, bin aber leider nicht auf eine Antwort gekommen. Ich habe gerade in PyQt einen Wizard erstellt. Nun möchte ich durch klicken eines Buttons auf die nächste Seite weitergeleitet werden. Habe gelesen das man dafür QCommandLinkButton benötigt. Ich ...
von jnkws
Dienstag 23. März 2021, 16:20
Forum: Qt/KDE
Thema: Nichtlineare-Fensterabfolge mit Wiederholung
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Nichtlineare-Fensterabfolge mit Wiederholung

Danke für die schnelle Antwort. Im Endeffekt sollen unten am Rand nur noch der Back-Button sein. Auf die nächste Seite soll man gelangen, indem man eine der vorgeschlagenen Optionen auswählt. Das Ganze soll auch benutzerfreundlich aussehen und nicht wie ein typisches Installationsfenster. Habe auch ...
von jnkws
Dienstag 23. März 2021, 15:18
Forum: Qt/KDE
Thema: Nichtlineare-Fensterabfolge mit Wiederholung
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Nichtlineare-Fensterabfolge mit Wiederholung

Hallo, ich bin erst kürzlich in die Welt von Qt eingetaucht. Ich habe ein Maschine gebaut, die aus Sägespänen Pellets macht. Diese Maschine soll mit einem Raspberry Pi gesteuert werden. Aktuell bin ich dabei das HMI mit PyQt zu entwerfen. Die Maschine hat unterschiedliche Modis. Am Anfang kann man a...
von jnkws
Sonntag 10. Januar 2021, 13:04
Forum: Codesnippets
Thema: If-Bedingung falsch ausgewertet
Antworten: 1
Zugriffe: 409

If-Bedingung falsch ausgewertet

Moin Leute, ich stehe gerade mega auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand schnell weiterhelfen. Die If-Funktion führt immer die falsche Anweisung aus. Weis jemand warum? kreis_0 = (x0_naehm, y0_naehm, r0_bw_kos) kreis_1 = (x1_naehm, y1_naehm, r1_bw_kos) schnittpunkte = circle_intersection(kreis...
von jnkws
Dienstag 15. Dezember 2020, 13:44
Forum: Codesnippets
Thema: If- Schleife falsche Bedingung ausgeführt
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: If- Schleife falsche Bedingung ausgeführt

Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade nachgelesen das globale Variablen fehleranfälliger sind. Wieso ist das so? Finde globale Variablen machen das Programm übersichtlicher und einfacher:) Gibt es eine alternative zu globalen Variablen? Könnte mir zum Beispiel eine Art getter oder setter Funkt...
von jnkws
Dienstag 15. Dezember 2020, 11:59
Forum: Codesnippets
Thema: If- Schleife falsche Bedingung ausgeführt
Antworten: 4
Zugriffe: 456

If- Schleife falsche Bedingung ausgeführt

Hallo Leute, ist mein erster Post in diesem Forum. Hoffe ich mache alles richtig. Ich habe eine If-Schleife geschrieben die bei einer falschen Bedingung ausgelöst wird. Im Bild unten habe ich den Debugger drüberlaufen lassen und ich kann mir einfach nicht erklären warum die erste If-Schleife ausgefü...