Die Suche ergab 201 Treffer

von Dennis89
Donnerstag 10. Juni 2021, 08:08
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python für Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Python für Anfänger

Hallo diasel99,

falls du Interesse an einem Tutorial zu Python hast, dann könntest du dir mal das offizielle Python-Tutorial ansehen:
https://docs.python.org/3/tutorial/

Grüße
Dennis
von Dennis89
Mittwoch 9. Juni 2021, 21:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zylinderberechnung mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Zylinderberechnung mit Python

0,7853981634... :P

Hab mich schon gewundert wieso das niemand aufgefallen ist, sollte ich das nächste mal für mich behalten.


Grüße
Dennis
von Dennis89
Mittwoch 9. Juni 2021, 20:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zylinderberechnung mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Zylinderberechnung mit Python

Hallo,

da stimmt doch nicht mal die Rechnung. Wenn eine Funktion 'volumen' heißt was hat dann darin die Dichte zu suchen, wo ist die Kreiszahl pi und irgendwie sollte man das auch noch durch vier teilen, oder liegts jetzt an mir :shock:

Grüße
Dennis
von Dennis89
Mittwoch 2. Juni 2021, 20:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme beim abspielen eines Codes
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Probleme beim abspielen eines Codes

Hallo, kommt eine Fehlermeldung bei dir? Dein gezeigter Code sollte zumindest ein Fenster ohne Inhalt öffnen. Ergänzend zu dem Hinweis auf die *-Importe, dadurch holst du dir alle Namen des Moduls in deinen Namensraum, dazu gehören auch Namen die im Modul importiert werden. Man kann im Code zum eine...
von Dennis89
Donnerstag 27. Mai 2021, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in Python ausführen
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Python in Python ausführen

Hallo,

ich kann dir dein Problem nicht lösen, mich würde aber der Hintergrund für das "Gewurschtel" interessieren. Warum machst du das so? Was für ein eigentliches Problem willst du damit lösen?

Eventuell gibt es eine Alternative dazu.

Grüße
Denniis
von Dennis89
Donnerstag 20. Mai 2021, 16:19
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: [kivy] "XDG_RUNTIME_DIR not set" Wo muss ich das machen?
Antworten: 21
Zugriffe: 593

Re: [kivy] "XDG_RUNTIME_DIR not set" Wo muss ich das machen?

Hallo und danke für deine Antwort.

Mit der Desktop-Version funktioniert alles. Das mit der lite-Version möchte ich machen, weil kivy die benötigten Komponenten mitbringt und weil der Pi kein Desktop benötigt, da von mir nur das kivy-Programm benutzt wird.

Grüße
Dennis
von Dennis89
Dienstag 18. Mai 2021, 07:44
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Re: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen

Danke @Sirius3 🙂

Grüße Dennis
von Dennis89
Dienstag 18. Mai 2021, 06:25
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Re: Endlosprogramm - Ausführung beenden lassen

Guten Morgen, @__blackjack__ ich habe zu deinem Programm auch eine kleine Zwischenfrage. Ich kann nicht erkennen wie/wo 'message' in die Funktion 'handle' kommt? Nach meinem Verständnis wird nur 'bot' beim Aufruf übergeben. Ich habe allerdings noch nie etwas mit 'telepot' gemacht, eventuell verstehe...
von Dennis89
Sonntag 16. Mai 2021, 13:42
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: MicroPython OSError: -202
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: MicroPython OSError: -202

Oh okay, vielen Dank für den Hinweis.

Dann widme ich mich jetzt wieder meinen anderen angefangenen Projekten. Hierfür eine Lösung zu finden und umzusetzen ist zu groß und damit auch zu zeitaufwändig für mich.

Grüße
Dennis
von Dennis89
Sonntag 16. Mai 2021, 13:20
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: MicroPython OSError: -202
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: MicroPython OSError: -202

Ich musste das 'urequests' nicht extra auf dem ESP32 abspeichern, mit der anderen Firmeware. Es hatte gereicht das ich 'import urequests' geschrieben hatte. Das ging mit der jetzigen Firmeware nicht mehr. Darüber habe ich mich gewundert. Ich beschreibe kurz wie ich die Firmeware geflasht habe und di...
von Dennis89
Sonntag 16. Mai 2021, 12:48
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: MicroPython OSError: -202
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: MicroPython OSError: -202

Achs okay, danke. Habe jetzt die Version 1.15 installiert allerdings bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Nur das es in der Fehlermeldung jetzt 1744bytes sind. Ab und zu kann er auch 'urlencode' nicht importieren, nach ein paar mal ein und ausstecken geht es dann wieder. 'urequest' konnte er mit d...
von Dennis89
Sonntag 16. Mai 2021, 10:44
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: MicroPython OSError: -202
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: MicroPython OSError: -202

Okay ich verstehe, Danke. Ich benutze diese Version: esp32spiram-idf3-20210202-v1.14 Ich habe mit den Versionen etwas rumprobiert, da ich 'urllib.parse' nicht importieren konnte und dachte das liegt an der Version. Bin dann bei der Version hängen geblieben und habe die Datei eben separat auf dem ESP...
von Dennis89
Sonntag 16. Mai 2021, 10:08
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: MicroPython OSError: -202
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: MicroPython OSError: -202

Danke für die Antwort. Ich habe versucht so wie in dem anderen Thema beschrieben vorzugehen. Auflösen muss ich diese Adresse: services7.arcgis.com Das habe ich auf dieser Internetseite gemacht: http://www.ping.comlex.de/ und erhalte diese IP: 13.249.9.66 Wenn ich im Terminal 'ping services7.arcgis.c...
von Dennis89
Sonntag 16. Mai 2021, 08:46
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: MicroPython OSError: -202
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: MicroPython OSError: -202

Guten Morgen und Danke für deine Antwort.

Ich habe mir die Adresse, also ‚url‘ in der Funktion ‚get‘ vor dem ‚return‘ ausgeben lassen. Wenn ich die kopiere und im Webbrowser öffne, dann funktioniert das. Hattest du das so gemeint?

Grüße
Dennis
von Dennis89
Samstag 15. Mai 2021, 21:25
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: MicroPython OSError: -202
Antworten: 12
Zugriffe: 201

MicroPython OSError: -202

Guten Abend, ich habe mit MicroPython einen Code auf einem ESP32 geschrieben. Damit soll die API die das RKI bereitstellt ausgelesen werden. Leider bekomme ich die Fehlermeldung: OSError:-202. Im Internet bin ich darauf gestoßen, dass die Internetverbindung das Problem sein könnte. Also habe ich mit...