Die Suche ergab 292 Treffer

von C4S3
Donnerstag 22. November 2012, 10:01
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Bilder drehen mit pygame
Antworten: 5
Zugriffe: 2002

Re: Bilder drehen mit pygame

#! /python26/python.exe #! coding: utf-8 """ Simple demonstration on rotating an Image! """ import pygame from pygame.locals import * pygame.init() SCREENSIZE = (640, 640) screen = pygame.display.set_mode(SCREENSIZE, 0, 32) pygame.display.set_caption("Angle: 0°") scrcenter = screen.get_rect().cente...
von C4S3
Mittwoch 13. Juni 2012, 12:21
Forum: Links und Tutorials
Thema: wxPython goes Python3
Antworten: 8
Zugriffe: 2234

Re: wxPython goes Python3

Mich freut das.
Ich mag wxPython und hab' schon auf die Portierung gewartet. Schön, dass es weitergeht...
von C4S3
Dienstag 17. April 2012, 07:35
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: XML und Animationen
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Re: XML und Animationen

<ot>
:D
Da sieht man 2 Jahre lang nix vom "Brot" und dann das!
Hoffe es geht dir gut!? Lass mal wieder was von dir hören.
</ot>
von C4S3
Dienstag 3. April 2012, 07:50
Forum: wxPython
Thema: Sortierung der Dateinamen im filedialog
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

Re: Sortierung der Dateinamen im filedialog

Ich habe das hier jetzt mal versucht und die Dateinamen werden bei mir genau so zurück gegeben, wie die Anordnung im System eingestellt ist. Wenn ich also "Sortieren nach Name" einestelle, bekomme ich eine alphabetische Liste, wenn ich "Sortieren nach Größe" nehme, bekomme ich eine Liste in eben jen...
von C4S3
Dienstag 17. Januar 2012, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Grundsätzliche Fragen von einem VB/.NET Programmierer ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1223

Re: Grundsätzliche Fragen von einem VB/.NET Programmierer ..

Wie wäre es denn mit IronPython und SharpDevelop? Sharpdevelop bringt einen GUI-Builder mit, der auch mit IronPython funktioniert, man kann damit fertige Pakete schnüren, auf alle Klassen des .Net-Frameworks zugreifen, .net-Assemblies importieren und nutzen und es ist auch möglich über einen zusätzl...
von C4S3
Montag 12. Dezember 2011, 16:40
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Koordinaten des Pygame-Fensters ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Re: Koordinaten des Pygame-Fensters ändern

Code: Alles auswählen

import pygame

screen = pygame.display.set_mode((640, 480), 0, 32)
center = screen.get_rect().center
Da kriegst du ein Tuple mit den Koordinaten.
von C4S3
Montag 29. August 2011, 21:39
Forum: wxPython
Thema: Text der Fenstergröße anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1466

Re: Text der Fenstergröße anpassen

Hm, StaticText "kann" mehrzeiligen Text darstellen. Aber in dem Fall erscheint mir das mit dem Wortumbruch/Zeilenumbruch etwas mühsam. Ich würde das wx.TextCtrl nehmen und auf "readonly" setzen.
von C4S3
Montag 29. August 2011, 13:33
Forum: wxPython
Thema: Text der Fenstergröße anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1466

Re: Text der Fenstergröße anpassen

Hi,

Stichworte: MultiLine, Linewrap, Wordwrap.
Wenn es sich um ein wxTextCtrl handelt kannst du folgende Flags bei 'style' benutzen:
wx.TE_MULTILINE | wx.TE_WORDWRAP | wx.TE_WRAP
von C4S3
Freitag 26. August 2011, 09:42
Forum: Ideen
Thema: "Python" Compiler
Antworten: 48
Zugriffe: 5527

Re: "Python" Compiler

Hi, entschuldigt meine Unwissenheit zu solchen Themen, aber als ich "compiler statisch Python" sah, musste ich an Genie denken: http://en.wikipedia.org/wiki/Genie_%28programming_language%29 http://bkhome.org/genie/ Vielleicht könnte dir das ja helfen/Arbeit sparen/einen Denkanstoß geben? Viele Grüße,
von C4S3
Mittwoch 2. März 2011, 11:11
Forum: wxPython
Thema: PythonCard [close]
Antworten: 9
Zugriffe: 1927

Re: PythonCard

Gibt es wxPython überhaupt schon für Python 3.x? AFAIK nicht. Ich habe zwar auf der Mailingliste mal gelesen, dass jemand versucht hat, für sich selber einen Port zu machen, der auch teilweise funktioniert (also eher ein proof of concept), aber "so richtige" Bemühungen gibt es anscheinend nicht. Al...
von C4S3
Dienstag 22. Februar 2011, 11:00
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Laufendes Mänchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: Laufendes Mänchen

Hi, du solltest dein Männchen zu einen nicht per Hand blitten, sondern in eine SpriteGroup stecken (pygame.sprite.Group) und dies dann mit CUD (Clear, Update, Draw) alle auf einmal auf den Bildschirm bringen. (Das hat jetzt mit deiner Frage weniger zu tun, hilft aber ungemein, wenn man die Übersicht...
von C4S3
Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:11
Forum: wxPython
Thema: ANN: neues wxPython Buch
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Re: ANN: neues wxPython Buch

Aber ein Buch ist ein Buch, ich kann auf der Couch darin blättern. Stimmt. Ich für meinen Teil bin ja hochgradig büchersüchtig - mir macht es nix aus, das auch noch im Regal zu haben. ;) Wobei ich sagen muss: wenn zwei Autoren über das gleiche Thema schreiben, heißt das ja auch nicht, dass das Glei...
von C4S3
Montag 15. November 2010, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: excel datei einlesen mit pywin32
Antworten: 10
Zugriffe: 1492

Re: excel datei einlesen mit pywin32

OT:
Kiffi hat geschrieben:Grüße ... Kiffi
Hallo Kiffi, wieder ein Forum in dem wir uns treffen! Schön!
von C4S3
Mittwoch 3. November 2010, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie bekommt man ein byte in die binärdatei?
Antworten: 41
Zugriffe: 1225

Re: Wie bekommt man ein byte in die binärdatei?

OT: Solange wird's nicht dauern, viele Projekte haben schon mit der Portierung auf Py3k begonnen, wie z.B. wxPython Wirklich? Darauf warte ich am allermeisten! Gibt's da irgendwo was zum Nachlesen (ich verfolge die Mailinglist nicht mehr)? Erst letztens dachte ich so bei mir, dass Robin Dunn viellei...
von C4S3
Montag 1. November 2010, 23:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wer kann diese python-routine mal umsetzen in basic.
Antworten: 42
Zugriffe: 1407

Re: wer kann diese python-routine mal umsetzen in basic.

@funkheld: Es wäre doch einfacher gewesen in einem der deutschen PB Foren zu fragen ob den Code wer übersetzen kann, der sich mit Python auskennt. In der "Lounge" können einige Leute Python und auch im PureBoard dürfte es welche geben. Weil, PB ist und bleibt halt eine Nischensprache. Dass jemand hi...