Die Suche ergab 4 Treffer

von MarcT.
Donnerstag 18. Februar 2021, 22:32
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: WS2812B
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

WS2812B

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit meinem Raspberry Pi 4 einen WS2812B Led Streifen ansteuern. Wenn ich GPIO 18 nehme (und das Script über den Terminal über sudo starte), funktioniert das ganze einwandfrei. Sobald ich jetzt GPIO 10 benutze, ist die erste Farbe korrekt, aber s...
von MarcT.
Sonntag 6. Dezember 2020, 22:20
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Raspberry <-> Adruino serielle Kommunitkaion
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Re: Raspberry <-> Adruino serielle Kommunitkaion

Hallo, Sorry für die späte Rückmeldung... Das sind unterschiedliche Arten von Objekten. Was du dort siehst, ist die Darstellung, dass es sich um einen Tuple handelt (dessen Elemente Integer sind). Ein Tuple ist aber keine Zeichenkette und kein Binary-String (beachte das vorgestellt "b" bei...
von MarcT.
Samstag 21. November 2020, 21:13
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Raspberry <-> Adruino serielle Kommunitkaion
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Re: Raspberry <-> Adruino serielle Kommunitkaion

Hallo, Schon mal danke für deine Rückmeldung! Die Datenbank hat 16 Einträge. „Inhalt“ werde ich noch ersetzen, dass ist nur zum Testen. Wenn ich den Inhalt per fetchall aus der Datenbank ziehe und über Print(Inhalt) ausgebe, erhalte ich zum Beispiel folgendes: (10, 0, 20, 0, 30, 0, 40, 0, 50, 0, 60,...
von MarcT.
Samstag 21. November 2020, 19:30
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Raspberry <-> Adruino serielle Kommunitkaion
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Raspberry <-> Adruino serielle Kommunitkaion

Guten Abend zusammen, Ich bin neu hier und programmiere erst wenige Tage mit Python (wenn man es programmieren nennen darf :D), daher verzeiht mir die Frage. Ich habe eine Gui erstellt, mit der ich mehrere Datenbanken verwalten kann (Einträge hinzufügen, editieren oder löschen). Das klappt soweit au...