Die Suche ergab 17 Treffer

von supersonic72
Freitag 6. Juli 2007, 15:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Attribute Error
Antworten: 18
Zugriffe: 2390

Wenn Dir das zu unübersichtlich wird, dann stecke es in eine Funktion. Ich bin mir immer unsicher, was mehr Zeit verbraucht, wenn ich die Funktionen auslager oder sie direkt in das Programm schreibe. Und wenn es Dir auf Laufzeit ankommt, möchtest Du ganz sicher weder ``in`` noch `index()` verwenden...
von supersonic72
Freitag 6. Juli 2007, 13:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Attribute Error
Antworten: 18
Zugriffe: 2390

Ich frage mich was dich an der lösung genau stört? Ist sie dir zu langsam? Bezweifle das es eine Build-in Lösung dafür gibt und empfinde das Iterieren über float-Werte als ziemlichen Sonderfall. Ich iteriere über die float Werte, da ich sie später in verschiedene Funktionen ausgeben lasse. Es ist p...
von supersonic72
Freitag 6. Juli 2007, 12:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Attribute Error
Antworten: 18
Zugriffe: 2390

Klar, über eine Schleife kann ich mir das auch basteln. Über eine Schleife kann ich mir auch den Befehl "range" basteln. Mich würde nur interessieren, ob es dafür auch eine buildin Funktion gibt.
von supersonic72
Freitag 6. Juli 2007, 12:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Attribute Error
Antworten: 18
Zugriffe: 2390

Ja, das ist ja auch wunderbar, aber was ist wenn man nicht Stepsize 1 sondern 0.1 haben will?

Wie gesagt, so in der Art

Code: Alles auswählen

range(0,1,0.1)=[0,0.1,0.2,0.3,0.4,0.5,0.6,0.7,0.8,0.9]
von supersonic72
Freitag 6. Juli 2007, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: com_backpatch: offset too large
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

@Zap:

Was meinst du damit?
von supersonic72
Freitag 6. Juli 2007, 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Attribute Error
Antworten: 18
Zugriffe: 2390

Habe jetzt eine Lösung gefunden:

arange erstellt anscheinend arrays, auf die man index nicht anwenden kann. Über den Tip mit dir(power_p) habe ich den Befehl

Code: Alles auswählen

power_p.tolist()
gefunden, der mir aus dem Array eine Liste macht, auf den ich dann index loslassen kann.

Danke für die Tipps!
von supersonic72
Freitag 6. Juli 2007, 10:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Attribute Error
Antworten: 18
Zugriffe: 2390

Code: Alles auswählen

from Numeric import arange
power_p hat in etwa die Form

Code: Alles auswählen

power_p=[0.1,0.2,...,9.8,9.9,10.0]
Spricht eine alternative zu range, die mir auch steps ausgibt, die keine integer sind.


Das war die einzige, die ich gefunden habe. Mit range geht das ja nicht.
von supersonic72
Freitag 6. Juli 2007, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Attribute Error
Antworten: 18
Zugriffe: 2390

Danke schonmal für die schnelle Hilfe.

Code: Alles auswählen

power_p = arange(0.1,10.1,0.1)
Die Funktion type gibt

Code: Alles auswählen

 
<type 'array'>

aus.[/code]
von supersonic72
Freitag 6. Juli 2007, 10:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: Attribute Error
Antworten: 18
Zugriffe: 2390

Fehler: Attribute Error

Habe ein Problem mit der .index Funktion. Bei folgendem Code Der code: for p in power_p: for inkr in inkrements: if k==0 and excel_mean_column==0 and excel_column_2==0: begin_est=clock() # Index von p und inkr in der Liste print "p= "+str(p) print "p in power_p="+str(p in power_p...
von supersonic72
Freitag 6. Juli 2007, 09:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: com_backpatch: offset too large
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Habe das Problem inziwschen gelöst. Weiß zwar nicht, woran es genau gelegne hat, habe einfach ein bis zwei Routinen ausgelagert und dann wieder importiert und jetzt gehts. Jedoch habe ich jetzt ein weiteres Problem. Woran kann ein sogenannter ATTRIBUTE Error liegen? Der code: for p in power_p: for i...
von supersonic72
Freitag 6. Juli 2007, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: com_backpatch: offset too large
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Gelöscht
von supersonic72
Freitag 6. Juli 2007, 09:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler: com_backpatch: offset too large
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Fehler: com_backpatch: offset too large

Ich bin grad etwas verzweifelt, weil ich keine Ahznung habe, woher dieser Fehler kommt. Habe mein Wunderbar laufendes Programm etwas ändern müssen, genauer gesagt habe zur Ausgabe weitere Excel-Blkätter erzeugen müssen, grob ausgedrückt. Nun spuckt er mir beim ausführen sofort diese Fehlermeldung au...
von supersonic72
Donnerstag 28. Juni 2007, 07:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quantile der Normalverteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 1753

Danke für die Tips. Habe inzwischen eine andere Lösung gefunden. In dem Paket "transcendent" gibt es die Funktion ndtr, die genau das macht, was ich brauche. Ich brauche zu einen vorgegeben x-Wert die entsprechende Wahrscheinlichkeit der Dichtefunktion der Standard-Normalverteilung. Habe m...
von supersonic72
Mittwoch 27. Juni 2007, 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quantile der Normalverteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 1753

Quantile der Normalverteilung

Hallo!

Leider konnte ich für folgendes Problem noch kein Paket finden:

In welchem Paket finde ich eine funktion, welche mir zu einem Vorgegeben Wert den Wert des zugehörigen Normalverteilungsquantils berechnet.

Danke für die schnelle Hilfe schonmal!
von supersonic72
Donnerstag 5. April 2007, 07:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python richtig kompilieren -> kein Dekompilieren
Antworten: 21
Zugriffe: 16172

Soweit ich weiß unterstützt PyInstaller kein Crosscompiling. Das ist auch nicht verwunderlich, denn PyInstaller kocht auch nur mit Wasser und packt den Interpreter bei. Unter Windows ist in der Regel keine Linux-Version vom Interpreter verfügbar, die beigepackt werden könnte. Gibt es eine andere Mö...
von supersonic72
Mittwoch 4. April 2007, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python richtig kompilieren -> kein Dekompilieren
Antworten: 21
Zugriffe: 16172

Linux exe unter windows mit PyInstaller

Hallo alle zusammen.
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich mit PyInstaller unter windows eine Linux executable erstellen kann? Die Standardmäßig erstellte Exe funktioniert nicht unter Linux.
Danke!
von supersonic72
Donnerstag 12. Oktober 2006, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [Erledigt] Probleme beim Löschen von Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 547

[Erledigt] Probleme beim Löschen von Dateien

Hallo alle zusammen. Hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe ein Programm geschrieben, dass unter anderem ausgewertete Daten in eine Excel- oder Text-Datei schreibt. Nun will ich nach der Eingabe des Dateinamens überprüfen, ob dieser erlaubt ist (d.h. ohne ?, etc.). Dies versuche ich ...