Die Suche ergab 14 Treffer

von Interpreter67
Freitag 27. Mai 2022, 21:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anaconda Prompt: Probleme bei OpenCV installation
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Anaconda Prompt: Probleme bei OpenCV installation

Danke für den Tipp. Dann sind hier nochmal die Zeilen Code die ich von Anaconda Prompt erhalte: (base) C:\Users\Hüseyin>conda install -c conda-forge opencv Collecting package metadata (current_repodata.json): done Solving environment: failed with initial frozen solve. Retrying with flexible solve. S...
von Interpreter67
Freitag 27. Mai 2022, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anaconda Prompt: Probleme bei OpenCV installation
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Anaconda Prompt: Probleme bei OpenCV installation

Hallo, Ich habe den Link conda install -c conda-forge opencv von der Homepage https://anaconda.org/conda-forge/opencv kopiert und in Anaconda Prompt eingefügt, um Open Cv auf Spyder nutzen zu können. Leider erhalte ich diesen Fehler von Anaconda Prompt, wie im Bild gezeigt. https://ibb.co/kqpcMcp Na...
von Interpreter67
Dienstag 24. Mai 2022, 16:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Klassen
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Probleme mit Klassen

Was heißt genau "vorhandene Klasse verwenden" ? Mal angenommen ich möchte ein Modul aus der vorhandenen Klasse in meinem Programm verwenden, wie würde ich das dann machen?

Gibt es dazu Beispiele oder links im Internet?

Danke
von Interpreter67
Dienstag 24. Mai 2022, 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Klassen
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Probleme mit Klassen

Hallo, ich bin Python Anfänger und deshalb habe ich mir Tutorials auf Youtube über Klassen angeschaut. Ich habe zum Beispiel dieses Porgramm class Car: def __init__(self): self.color = "none" self.x_position = 5 def drive(self, x,): self.x_position += x car1 = Car() car1.drive(5) car1.colo...
von Interpreter67
Mittwoch 18. Mai 2022, 20:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wieso erhalte ich nicht diese Aussage
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Wieso erhalte ich nicht diese Aussage

Danke für die Nachrichten. Ich bin einen Schritt näher gekommen. Es ist Richtig das ich die 3D Datei nicht darstellen konnte, wie im QuickStart erklärt. Aber für ist mich ist das nicht Notwendig. Mir Reicht es wenn ich ein Screenshot erstellen könnte und mir das Bild anzeigen lassen könnte. Für weit...
von Interpreter67
Dienstag 17. Mai 2022, 14:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wieso erhalte ich nicht diese Aussage
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Wieso erhalte ich nicht diese Aussage

Hallo, Zur Einarbeitung wollte ich die Quick Start Anleitung aus der Homepage vom Trimesh https://trimsh.org/examples/quick_start.html nutzen. Mit den ersten beiden Funktionen wird ein 3D Objekt eingelesen und überprüft ob es Wasserfest ist (also ob die Geometrie des Objektes richtig ist). import tr...
von Interpreter67
Montag 25. Januar 2021, 10:03
Forum: Tkinter
Thema: Parameter einstellen mit tkinter slider
Antworten: 4
Zugriffe: 15594

Re: Parameter einstellen mit tkinter slider

Danke für die hilfe
von Interpreter67
Samstag 23. Januar 2021, 23:00
Forum: Tkinter
Thema: Parameter einstellen mit tkinter slider
Antworten: 4
Zugriffe: 15594

Re: Parameter einstellen mit tkinter slider

Hallo, Ich habe nun im Internet ein anderes Programm gefunden. Ich weiß nicht ob es highgui ist aber dieser gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber als ich es für meine zwecke bearbeitet und umgestellt habe, funktioniert es nicht mehr. import cv2 def trackChaned(x): pass cv2.namedWindow('Color Track B...
von Interpreter67
Samstag 23. Januar 2021, 15:03
Forum: Tkinter
Thema: Parameter einstellen mit tkinter slider
Antworten: 4
Zugriffe: 15594

Parameter einstellen mit tkinter slider

Hallo, und zwar mache ich Bildverarbeitung mit Open Cv. Das heißt ich lese ein Bild ein und möchte zum Beispiel die Helligkeit einstellen. Die Helligkeit möchte ich aber nicht direkt im Programm selber sondern mit dem slider von Tkinter einstellen. Dazu hab ich schon ein Programm geschrieben, welche...
von Interpreter67
Donnerstag 21. Januar 2021, 23:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parameter auf der Benutzeroberfläche einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: Parameter auf der Benutzeroberfläche einstellen

kannst du mir mehr darüber erzählen, wie das funktioniert? Im Google finde ich nicht viel dazu

Danke
von Interpreter67
Donnerstag 21. Januar 2021, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder in die Benutzeroberfläche einfügen
Antworten: 0
Zugriffe: 983

Bilder in die Benutzeroberfläche einfügen

Hallo Community, Also momentan lese ich Bilder in mein Python Projekt mit der Funktion cv2.imread() ein, aber es wäre viel cooler wenn ich auf meine Benutzeroberfläche gehen könnte, welches ich mit dem tkinter-Modul erstellt habe und dort dann das passsende Bild von meinem Windows Explorer auswählen...
von Interpreter67
Donnerstag 21. Januar 2021, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parameter auf der Benutzeroberfläche einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Parameter auf der Benutzeroberfläche einstellen

Hallo Community, Ich möchte gerne die Parameter dieser Funktion cv.stylization(src sigma_s=150, sigma_r=0.2) auf einer Benutzeroberfläche einstellen. Also so dass ich nicht mehr auf das Programm zufreifen brauche. Mit Tkinter-Modul habe ich mir schon eine Beneutzeroberfläche erstellt. Jetzt muss ich...
von Interpreter67
Dienstag 3. November 2020, 18:26
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PyCharm: Kein Interpreter gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 3606

Re: PyCharm: Kein Interpreter gefunden

Hallo, Viele Dank für deine Antwort. "nicht der Python-Interpeter, sondern nur ein Launcher mit dem der Appstore aufgerufen wird, um die Python-App aus dem Store runterzuladen. Ob Pycharm aber diese Store-App nutzt weiss ich nicht." Pycharm sollte nicht diese Store App nutzen und warum das...
von Interpreter67
Samstag 24. Oktober 2020, 17:21
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PyCharm: Kein Interpreter gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 3606

PyCharm: Kein Interpreter gefunden

Hallo Community, ich bin Anfänger und habe bislang keine Erfahrungen mit Python oder mit der Entwicklungsumgebung Pycharm gemacht. Mit der Hochschule zusammen haben wir nun angefangen Pycharm zu nutzen. Von diesem hab ich die Studenten Version von dieser Homepage runtergeladen https://www.jetbrains....