Die Suche ergab 6 Treffer

von web
Dienstag 26. September 2006, 15:02
Forum: Showcase
Thema: Mein erstes Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 5268

Mein erstes Programm

Hallo, ich habe mit meinem Kollegen ein Programm geschrieben, dass alle Dateien eines Ordners auflistet die in den letzten x Tagen geändert wurden Es stimmen noch nicht alles Eventualitäten da wir das prog erst auf 7 Tage ausgelegt hatten aber für den Anfang bin ich doch zufrieden ^^. import os.path...
von web
Dienstag 26. September 2006, 14:38
Forum: Showcase
Thema: Mein erstes " Programm"
Antworten: 12
Zugriffe: 5231

@basics: ich glaube, er meinte mit consolenspiel etwas in DER richtung: <schlechteprogrammierung> reihen = [[],[],[],[]] for i, reihe in enumerate(reihen): reihe = [leer for leer in 4*" "] reihen[i] = reihe aktuellereihe = 0 ende=False posx , posy =(0,0) reihen[posy][posx] = "O"...
von web
Freitag 15. September 2006, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alle Dateien eines Ordner auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2040

Alle Dateien eines Ordner auslesen

Hi
Wie kann ich alle Dateien eines Ordners auslesen und diese einem array uebergeben?

MfG
von web
Freitag 15. September 2006, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Änderungsdatum einer Datei auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 11498

thx bin anfänger aber was bedeutet die zahl die ich herausbekomm?

1158308000

thx
von web
Freitag 15. September 2006, 10:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Änderungsdatum einer Datei auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 11498

ich habe es mit dem befehl in pythonwin versucht aber er gibt mir als fehlermeldung "is not defined" aus

was mache ich falsch? ^^
von web
Freitag 15. September 2006, 10:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Änderungsdatum einer Datei auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 11498

Änderungsdatum einer Datei auslesen

Hi

ich möchte ein Programm schreiben mit dem ich alle dateien eines ordners anzeigen lassen kann die in den letzten 7tagen geändert worden sind aber ich finde kein befehl um das änderungsdatum auszulesen könnt ihr mir helfen?

MfG
web