Die Suche ergab 7 Treffer

von kable
Sonntag 17. September 2006, 12:16
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Drawing Area in Box einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 3657

So eine einfache Änderung mit so einer großen Wirkung :)

Danke vielmals für die Hilfe
von kable
Sonntag 17. September 2006, 10:28
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Drawing Area in Box einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 3657

Als ich das Minimalbeispiel geschrieben hab ist mir klargeworden, dass es so eigentlich garnicht funktionieren kann. Aber wie man es anders macht, weiss ich auch nicht. Hier ist der Quelltext: import gtk import pygtk class fenster: def delete_event(self, widget, event, data=None): print "delete...
von kable
Samstag 16. September 2006, 22:37
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Drawing Area in Box einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 3657

Alles was ich bisher probiert habe, hat leider nicht funktioniert... Das Problem liegt glaube ich darin, dass ich keinen Graphics Context erstellen kann, ohne die Drawing Area vorher einem Fenster hinzugefügt zu haben. Wenn ich nämlich die Drawing Area nicht hinzufüge (self.window.add(self.drawing_a...
von kable
Samstag 16. September 2006, 19:47
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Drawing Area in Box einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 3657

Drawing Area in Box einbinden

Hallo! Mein Problem ist Folgendes: Ich habe ein neues Fenster erstellt und es mit Boxen eingeteilt. In eine dieser Boxen möchte ich jetzt eine Drawing Area hineinbringen, damit dort während des Programmablaufs etwas gezeichnet wird. Leider habe ich in den Tutorials nur erfahren, wie man Drawing Area...
von kable
Donnerstag 14. September 2006, 18:14
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Grundlegendes zu Menu, Box und Button
Antworten: 7
Zugriffe: 2711

Danke vielmals! Das Boxensystem habe ich jetzt glaube ich verstanden und mein Menü sieht auch so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Da das nun geschafft wäre, stehe ich vor dem nächsten Problem: Ich möchte in einem Bereich von diesem Fenster etwas zeichnen. Sollte, so weit ich das verstanden habe...
von kable
Mittwoch 13. September 2006, 17:02
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Grundlegendes zu Menu, Box und Button
Antworten: 7
Zugriffe: 2711

Ein bisschen weiter bin ich jetzt gekommen:
Das Menü funktioniert, wie ich mir es vorgestellt hatte. Nur ist es immer noch über die ganze Höhe des Fensters ausgebreitet.
Die Verwendung der box funktion musst du mir wohl noch etwas genauer erklären...
von kable
Mittwoch 13. September 2006, 09:55
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Grundlegendes zu Menu, Box und Button
Antworten: 7
Zugriffe: 2711

Grundlegendes zu Menu, Box und Button

Hallo miteinander Wie der Titel schon andeutet, bin ich noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen pygtk. Ich habe versucht ein einfaches GUI zu programmieren, bin aber schon an den grundlegenden dingen gescheitert. Das Einzige, was mir gelungen ist, ist ein einfaches Fenster zu erstellen. Was ich nun m...