Die Suche ergab 5 Treffer

von Michael.Klank@tiscali.de
Montag 18. September 2006, 22:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konsolen Programm ausführen und dessen Output in GUI ausgebe
Antworten: 13
Zugriffe: 1466

Sehe ich ein. Hab aber noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Ausnahmen. Wenn Du mir mein Beispiel abändern könntest, so dass ich die Ausnahmen auswerten kann, wäre ich Dir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Klank
von Michael.Klank@tiscali.de
Montag 18. September 2006, 21:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konsolen Programm ausführen und dessen Output in GUI ausgebe
Antworten: 13
Zugriffe: 1466

Hallo Leute, der Tip von BlackJack war Gold wert. Für die Leute die es Interessiert hier ein kleines Testskript welches ein Image auf einen Datenträger schreibt. Es wird später in meine eigentliche Applikation integriert. Ich bin nähmlich gerade am überdenken ob ich PyQt oder wxPython nehmen soll. A...
von Michael.Klank@tiscali.de
Mittwoch 13. September 2006, 22:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konsolen Programm ausführen und dessen Output in GUI ausgebe
Antworten: 13
Zugriffe: 1466

Also ich bin es nochmal. Die Idee mit dem selber implementieren von "dd" ist dann doch nicht so einfach :cry:. Unter Linux würde dies wahrscheinlich gut funktionieren aber nicht unter Windows. Hier sind die Laufwerke nicht wie eine Datei ansprechbar bzw. schreibbar. Das "dd" erze...
von Michael.Klank@tiscali.de
Mittwoch 13. September 2006, 22:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konsolen Programm ausführen und dessen Output in GUI ausgebe
Antworten: 13
Zugriffe: 1466

So komme gerade erst von der Arbeit. :cry: Danke für die Antworten. Die beiden Links kenne ich schon, hilft alles nicht. :x Die Idee mit dem selber implementieren von "dd" ist gar nicht so schlecht. Ich werde das mal prüfen. Ich hoffe das es wirklich so einfach ist. Wenn ich eine funktioni...
von Michael.Klank@tiscali.de
Dienstag 12. September 2006, 22:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konsolen Programm ausführen und dessen Output in GUI ausgebe
Antworten: 13
Zugriffe: 1466

Konsolen Programm ausführen und dessen Output in GUI ausgebe

Hallo Alle Zusammen, also als erstes, ich habe jetzt 3 Tage gesucht und getestet aber nicht hat mich weitergebracht. Deshalb jetzt hier mein Problem. Ich möchte ein Programm erstellen,das unter Windows eine Image Datei auf eine CF Disk kopieren. Dafür gibt es "dd" für Windows, welches ein ...