Die Suche ergab 5 Treffer

von Sandor
Dienstag 21. Dezember 2021, 16:13
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Spiel? erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 17783

Re: Spiel? erstellen

Hello, ich moechte ein "spiel" - wobei es keines ist - erstellen, wo es pixelbots gibt, mit einem startparameter von z.B. (name, x, y, type) die auf einem Brett sich selbst erstellen und gegenseitig suchen. Ich bin neu in Python und das waere eine super Erfahrung. Nun, koenntet Ihr mich i...
von Sandor
Donnerstag 31. Dezember 2020, 09:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufbau von Python-Projekten
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Aufbau von Python-Projekten

Falls noch nicht geschehen, bietet es sich vielleicht an, das offizielle Python-Tutorial (https://docs.python.org/3/tutorial/index.html) mal durch zu arbeiten. Da werden Module sowie der Unterschied zu Packages erläutert. Python-Module sind eigenständige, für sich stehende Einheiten mit einem eigen...
von Sandor
Donnerstag 31. Dezember 2020, 09:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufbau von Python-Projekten
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Aufbau von Python-Projekten

@Sandor: Was man in einem Modul verwenden will muss man dort auch irgendwie definieren, also entweder tatsächlich dort definieren, oder die Objekte aus einem anderen Modul importieren oder zumindest das Modul importieren und über das Modul auf die Objekte zugreifen. Es gibt keine ”projektglobalen” ...
von Sandor
Donnerstag 31. Dezember 2020, 00:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufbau von Python-Projekten
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Aufbau von Python-Projekten

Hallo, ich habe eine sehr allgemeine Frage zur Projektstruktur von Python / Pycharm. In einem größeren Projekt wird der Code ja auf mehrere Dateien aufgeteilt. Das gleiche habe ich auch mit meinem Projekt vor. Nun bin ich mir unsicher, wie diese Dateien miteinander "verknüpft" werden. Ich ...
von Sandor
Dienstag 29. September 2020, 20:16
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame Window Resizable
Antworten: 0
Zugriffe: 1859

Pygame Window Resizable

Hallo an alle, ich habe gerade erst angefangen, Python zu lernen, bitte entschuldigt, wenn die Frage zu simpel ist oder hier nicht der richtige Ort ist. Mein Problem ist folgendes: Ich starte mit pygame den Fenstermodus und gebe als Flag "RESIZABLE" an, möchte also das Verändern der Fenste...