Die Suche ergab 15 Treffer

von klaus1234
Dienstag 14. September 2021, 13:17
Forum: Webframeworks
Thema: flask dynamische add/remove von routes
Antworten: 2
Zugriffe: 669

flask dynamische add/remove von routes

Hi
wie kann ich während Runtime Routes ändern/entfernen/hinzufügen?
Blueprints sind vor dem eigentlichen start.
Lg
von klaus1234
Samstag 13. März 2021, 08:28
Forum: Webframeworks
Thema: Raspberry & Flask und Bluetooth
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Raspberry & Flask und Bluetooth

Hi
ich habe auf ein Raspberry ein Flask webapp am laufen. Ich kann mit mein Android Phone mich auf den Raspi via WLAN verbinden und habe den Zugang zu meinem webapp.

Ist es auch möglich via bluetooth drauf zu gehen?
Da musste raspi bluetooth thering supporten?
wie gehe ich a vor?
von klaus1234
Samstag 6. März 2021, 07:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objekt Orienteirung und Vererbung
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Objekt Orienteirung und Vererbung

Hi wie löst man das am saubersten? angenommen ich hätte 5 Outdoor LED Screens bestehend aus je 1000 LED Matrizen. Es gibt eine Klasse LedScreen und eine Klasse LED Matrix. LEDScreen hat 1000 Instanzen von LedMatrix. ich will eine log_level einführen. Diese Variable soll shared sein zwischen LedMatri...
von klaus1234
Dienstag 16. Februar 2021, 10:17
Forum: Webframeworks
Thema: flask file upload, wie page refresh verhindern
Antworten: 1
Zugriffe: 667

flask file upload, wie page refresh verhindern

Hi

ich habe ein file upload in html entwickelt und benutze flask.
Nachdem file upload mache ich ein
return render_template('index.html')
Das bewirkt ja ein page refresh. Was musste ich zurück geben um den refresh zu verhindern. ?
von klaus1234
Mittwoch 10. Februar 2021, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: optimaler weg um constanten zu gruppieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: optimaler weg um constanten zu gruppieren?

@__blackjack__
ich habe alle meine Befehle in eine einzelne Klasse geoackt. Die Klasse hat nur Konstanten.
Oder ist das an sich schon falsch?
von klaus1234
Mittwoch 10. Februar 2021, 11:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: optimaler weg um constanten zu gruppieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: optimaler weg um constanten zu gruppieren?

PEP 8 meckert dass eine __init__ Methode fehlt. Was mache ich da?
von klaus1234
Mittwoch 10. Februar 2021, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: optimaler weg um constanten zu gruppieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 547

optimaler weg um constanten zu gruppieren?

Hi ich schreibe gerade eine Steuersoftware für eine Motor Steuerung. Ich habe verschiedene Befehle/Konstanten. Wie mache ich das am besten damit PEP 8 mir keien Fehler hinwirft? Oder was ist die beste Lösung? class MotorDriver: turn_right_one_step = 1 turn_left_one_step = 2 turn_left_continous = 3 t...
von klaus1234
Montag 1. Februar 2021, 00:58
Forum: Webframeworks
Thema: flask auf dem lokalen rechner und nur ein tab erlauben
Antworten: 1
Zugriffe: 731

flask auf dem lokalen rechner und nur ein tab erlauben

Hi ich benutze Flask nur auf dem Lokalen rechner. Wie kann ich verhindern dass der Lokale User mehr als ein Tab öffnet? Ich wurde gerne eine Warnung in browser ausgeben wenn der user ein 2tes Tab zu öffnen versucht. Sollte er allerdings alle Tabs schliessen und wieder eins öffnen wollen, sollte es w...
von klaus1234
Donnerstag 7. Januar 2021, 11:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: standalone executable & pyinstaller
Antworten: 1
Zugriffe: 268

standalone executable & pyinstaller

Hi ich habe ein python tool entwickelt und wurde es als Instalationsdatei an meinen Kunden schicken. pyinstaller generiert ja ein exe file. Wie kann ich in python ein program generieren der sich richtig über Windows installieren lässt? Wo sind Vor und Nachteile eines Exe files und ein program was ma...
von klaus1234
Montag 4. Januar 2021, 10:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie verhindere ich dass ein script mehrfach parallel gestartet wird
Antworten: 2
Zugriffe: 355

wie verhindere ich dass ein script mehrfach parallel gestartet wird

Hi
ich habe über pyinstaller ein windows executable generiert. Wie verhindere ich dass der User mein Script mehrfach parallel startet?

Idealerweise wurde ich beim wiederholten start nur abbrechen.

Danke
von klaus1234
Montag 28. Dezember 2020, 23:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: user interface: was ist besser webapp/flask oder pyqt
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: user interface: was ist besser webapp/flask oder pyqt

__deets__ hat geschrieben: Montag 28. Dezember 2020, 22:33 Ich würde PyQt nutzen.
kannst du mir paar Gründe nennen?
von klaus1234
Montag 28. Dezember 2020, 21:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: user interface: was ist besser webapp/flask oder pyqt
Antworten: 3
Zugriffe: 455

user interface: was ist besser webapp/flask oder pyqt

Hi Die Aufgabe: configuration einer Motorsteuerung über Bluetooth. Ich muss ein unter Windows ein User Interface entwicklen wo ein User über Eingabemasken bestimmte Integer Werte an meine Motorsteuerung sendet. Ich kenne mich bischen mit Pyqt und bischen mit Webapps/flask aus. Welchen weg schlägt ih...
von klaus1234
Mittwoch 23. Dezember 2020, 15:55
Forum: Webframeworks
Thema: flask und update von einzelnen elementen
Antworten: 4
Zugriffe: 932

flask und update von einzelnen elementen

Hi

ist es möglich via flask einzelne Elemente einer Html Seite zu updaten, ohne via javascript periodisch eine Änderung zu pollen?

<textarea class="form-control" id="resultField" style="margin:auto;width:50%;height:300px"> </textarea>
Danke
von klaus1234
Montag 21. Dezember 2020, 07:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyqt/Pyside Verbreitung
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Pyqt/Pyside Verbreitung

Hi
kennt ihr bekanntere Programme die auf PYQT/PYSIDE aufsetzen?
Sehe ich richtig dass Arduino IDE PYQT benutzt?
von klaus1234
Dienstag 22. September 2020, 09:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: optimaler weg ein cmd aufzubauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1407

optimaler weg ein cmd aufzubauen

Hi wie löst man am besten in python folgendes Problem: ich muss über sockets/TCPIP/UDP comamndos an mein embedded device schicken. Die cmds sind wie folgt aufgebaut: cmd = bytearray([ 0x01, 0x02, 0x04, #protocol header 3 byte 0x00,0x20, # version (Int16) 0x00, 0x0e, # cmd 0x02, my id 0x00, # Priorit...