Die Suche ergab 3 Treffer

von marc_r
Montag 5. Februar 2007, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sichern einer Liste in eine Parameterdatei
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Sichern einer Liste in eine Parameterdatei

Hallo, ich versuche den inhalt einer Liste in einer Datei zu sichern und später wieder als Liste aus der Datei zu lesen. Ich habe dies mit dem ConfigParser probiert. Mit Strings funktioniert dies auch gut aber sichere ich eine Liste in eine Datei und lese diese danach bekomme ich einen String zurück...
von marc_r
Mittwoch 13. September 2006, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zertifikatsinfo aus "der" Datei lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 793

Erstmal danke für die Antwort, grundsätzlich ist das schon eine Möglichkeit, nur sonderlich schön finde ich es nicht. Ich bekomme das "der"File als Stream welchen ich in eine Datei schreiben müsste. Zumindest waren meine Versuche nicht sonderlich von Erfolg gekrönt da das File binär ist un...
von marc_r
Montag 11. September 2006, 12:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zertifikatsinfo aus "der" Datei lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 793

Zertifikatsinfo aus "der" Datei lesen

Hallo, ich müsste mittels eines Python Skriptes das Gültigkeitsdatum aus einer der-Datei auslesen. In der Shell würde ich dies mit: /schnipp openssl -text -noout -inform der -in eingabefile /schnapp tun. Bietet Python eine bereits eingebaute Möglichkeit dies zu tun? Rein nach dem Motto Batteries inc...