Die Suche ergab 4 Treffer

von Trev
Montag 14. September 2020, 07:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Ausführung ist etwas unschön (finde ich) geht das noch schöner bzw. komfortabler?
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: Die Ausführung ist etwas unschön (finde ich) geht das noch schöner bzw. komfortabler?


Die Warnung bedeutet, dass die letzte Zeile nicht mit einem Zeile-Ende-Zeichen abgeschlossen wurde.
Benutze keine Abkürzungen, wenn Du value meinst, schreibe nicht val.
`request_integer` tut nicht, was der Funktionsname verspricht, sie liefert nämlich einen String.
Du fragst jetzt immer zweimal ...
von Trev
Donnerstag 10. September 2020, 09:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Ausführung ist etwas unschön (finde ich) geht das noch schöner bzw. komfortabler?
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: Die Ausführung ist etwas unschön (finde ich) geht das noch schöner bzw. komfortabler?

@__blackjack__ @Sirius3 Ach herrje ist das simpel. Das ist meine Lösung.
Die hat jetzt auch diese komische abfrage weg, die einen Bool zurückgibt, ist also komfortabler, aber aus irgendeinem Grund will es bei einer bestimmten Größe nicht mehr

# The program integrated int-Values in a list and ...
von Trev
Mittwoch 9. September 2020, 22:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Ausführung ist etwas unschön (finde ich) geht das noch schöner bzw. komfortabler?
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: Die Ausführung ist etwas unschön (finde ich) geht das noch schöner bzw. komfortabler?

Ja die if-Abfrage in make_input war ein Überbleibsel von einem anderen Versuch.
Ich habe noch nicht so viele Bibliotheken im Kopf.
Sah bestimmt lustig aus hahaha
Edit: Alter was nicht mal 20 Zeilen mit der Bibliothek?
von Trev
Mittwoch 9. September 2020, 21:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Die Ausführung ist etwas unschön (finde ich) geht das noch schöner bzw. komfortabler?
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Die Ausführung ist etwas unschön (finde ich) geht das noch schöner bzw. komfortabler?

Habe vor ein paar Tagen angefangen Python zu Programmieren (Erstsprache). Die Eingabe ist etwas unkomfortabel doch seht selbst.
Das Programm soll int-Werte in einer Liste speichern und diese aufsummieren, aber irgendwie geht es nur mit der Funktion die einen Bool zurückgibt,
zumindest ist mir nur ...