Die Suche ergab 18 Treffer

von Michaela81
Dienstag 23. November 2021, 22:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Selenium Code von Windows auf Mac laufen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Re: Python Selenium Code von Windows auf Mac laufen lassen

Meine eher Amateuhafte Meinung ' Edit: hatte wohl Unsinn geschrieben. Ich würde versuchen entweder den Driverpfad in die path Variable aufnehmen und dann ohne Pfad aufrufen, oder den Pfad beim Aufruf korrekt angeben , oder ihn im aktuellen Verzeichniss bzw einem Ordner der in der path Variable berei...
von Michaela81
Montag 22. November 2021, 22:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: utf-8 codierung
Antworten: 15
Zugriffe: 1553

Re: utf-8 codierung

Sicher nicht die Ideallösung und keine Antwort wie du Dateien korrekt einlesen kannst, aber wenn du beim Einlesen von Dateien die Codierung nicht kennst und notfalls auf einzelne, unbekannte Zeichen verzichten kannst, kannst du folgendes Versuchen open(DATEINAME, "r", errors='ignore') Mit ...
von Michaela81
Montag 22. November 2021, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie (Uhr/Tages) Zeiten zusammen zählen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Wie (Uhr/Tages) Zeiten zusammen zählen ?

Habe folgenden Abschnitt mal provisorisch abgeändert, die Variable full_time eingeführt, die millisec darin zusammengezählt und das Ergebniss an die Format Funktion zum Rückwandeln geschickt. Vermutlich nicht die eleganteste Lösung, aber es scheint zu klappen: def main(): full_time = int() tracks_fi...
von Michaela81
Montag 22. November 2021, 21:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie (Uhr/Tages) Zeiten zusammen zählen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Wie (Uhr/Tages) Zeiten zusammen zählen ?

Yep, Danke nochmal. Das versucht wird Dinge wie "4 min" mal 60_000 zu berechnen habe ich rausbekommen, nicht aber wie man das behebt. Der neue Code von dir sagt keinen Fehler mehr. Die Zeile tracks_file_path = Path("test.txt") habe ich rausgenommen, jetzt scheint er gut zu klappe...
von Michaela81
Montag 22. November 2021, 20:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie (Uhr/Tages) Zeiten zusammen zählen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Wie (Uhr/Tages) Zeiten zusammen zählen ?

Die da wird `timef` ausgegeben ohne das überhaupt sicher ist, dass das in dem ganzen ``try``/``except:``-Wust *ohne konkrete Ausnahmen* überhaupt gesetzt wurde. Die Ausgabe diente mir nur zur Kontrolle ob das gewünschte Ergebniss erzielt wurde, später ist das nicht mehr vorhanden Die nackten ``exce...
von Michaela81
Montag 22. November 2021, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie (Uhr/Tages) Zeiten zusammen zählen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Wie (Uhr/Tages) Zeiten zusammen zählen ?

Danke fürs drüber schauen.
Ich muss das erstmal alles überdenken, auf alle Fälle ist deine Antwort lehrreich für mich.
Wobei ein paar Dinge im Code tatsächlich Reste aus diversen Versuchen sind, so eben auch k und format3.
von Michaela81
Montag 22. November 2021, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie (Uhr/Tages) Zeiten zusammen zählen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Wie (Uhr/Tages) Zeiten zusammen zählen ?

Hallo, ich schaffe es leider nicht mehrere Zeitangaben zusammen zu zählen. Und warum funktioniert folgendes Konstrukt zwar zum abziehen einer Zeit, nicht aber wenn man sie so mit einem Pluszeichen zusammenzählen will ? from datetime import datetime s1 = '10:04:20' s2 = '00:04:10' format = "%H:%...
von Michaela81
Donnerstag 23. September 2021, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Returncode von os.system() unterdrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: Returncode von os.system() unterdrücken

@__deets__ Jeetzt ja, vorher . . . (schäm) @__blackjack__ Danke für den Hinweis. Das mit der Umleitung in eine Datei hatte ich gesehen. In meinem Beispiel hatte ich einfach einen einfachen Befehl eingesetzt, tatsächlich gehts mir um den Aufruf von Mediainfo.exe. Aber auch das mit `shell=True` versuc...
von Michaela81
Donnerstag 23. September 2021, 15:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Returncode von os.system() unterdrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: Returncode von os.system() unterdrücken

Ich hatte genau dieselbe 0 als Ausgabe, wie im zweitem Beispiel in diesem Link
Positiv bei subprocess() ist, das man die Ausgabe auch direkt in einer Variablen bekommt und nicht zwischenspeichern muss.
Grüsse, Michaela
von Michaela81
Donnerstag 23. September 2021, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Returncode von os.system() unterdrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: Returncode von os.system() unterdrücken

Super, Danke Und - zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hatte das nur in der Console selber getestet, nicht im Programmcode. Während in der Console der Rückgabecode ausgegeben wird, habe ich gerade bemerkt das das im Programm selber nicht passiert. Somit ist das sowieso erledigt. Sorry. P.S. Wer...
von Michaela81
Donnerstag 23. September 2021, 15:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Returncode von os.system() unterdrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Returncode von os.system() unterdrücken

Hallo, ich rufe in einem Programm die Funktion os.system auf um ein externes Programm zu starten, die Ausgabe dieses Programms wird in einer Datei gespeichert. In der Pythonconsole, die nebenher läuft, wird leider der Rückgabecode ausgegeben, was ich als unschön empfinde. Wie kann ich diese Ausgabe ...
von Michaela81
Sonntag 28. Februar 2021, 00:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Maximale Grösse einer Variablen
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Maximale Grösse einer Variablen

Danke,
ich schliesse mal daraus das es bei halbwegs normalen Umgang schwierig wird eine Variable zu "überfüllen".
von Michaela81
Samstag 27. Februar 2021, 22:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Maximale Grösse einer Variablen
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Maximale Grösse einer Variablen

Hi, eine ganz allgemeine Frage. Wie groß kann/darf eine Variable in Python eigentlich maximal sein/werden ? (Zeichen oder Speichergröße) Gibt es da eine feste Grenze von Python selbst, hängt das mit der Speichergrösse des Systems zusammen oder dem OS ? Und was passiert wenn die überläuft ? Klar, ein...
von Michaela81
Dienstag 26. Januar 2021, 00:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Packer pausieren lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Re: Packer pausieren lassen

Danke.
Damit sind wohl alle meine Fragen geklärt.
von Michaela81
Sonntag 24. Januar 2021, 22:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Packer pausieren lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Re: Packer pausieren lassen

Ich danke dir für die Antwort. Ein wenig hilft sie mir schon weiter, auch wenn ich eher etwas Python internes verwenden würde, nichts OS-spezifisches. Den dann bräuchte ich auch eine gleichbürtige Möglichkeit für Windows. Nein, ich habe noch keinen Code dafür vorzuweisen. Es macht keinen Sinn etwas ...
von Michaela81
Samstag 23. Januar 2021, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Packer pausieren lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Packer pausieren lassen

Ich möchte nicht erst Monatelang die theoretischen Grundlagen von Python lernen ohne etwas praktisch anzuwenden. Ich habe auch nicht vor Python irgendwann beruflich zu nutzen, sondern einfach nur mal schnell eine Hilfe für meinen privaten Alltag zu scripten (Redet man bei Python von scripten oder co...
von Michaela81
Sonntag 6. September 2020, 20:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Formfeld bzw submit absenden mit urllib
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Formfeld bzw submit absenden mit urllib

Danke für die erste Antwort. Das mit dem fehlenden Javascriptcode kann ich umgehen, irgendwann werde ich aber sicher wieder darauf stossen, deswegen wüsste ich gerne einen guten Ansatz was man da machen kann. Wie geschrieben, mit Selenium kann ich den Button schon klicken, das speichert allerdings a...
von Michaela81
Samstag 5. September 2020, 19:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Formfeld bzw submit absenden mit urllib
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Formfeld bzw submit absenden mit urllib

Hallo, ich habe ein wenig Angst zu fragen weil es nie gut kommt sich anzumelden und dann gleich Hilfe zu erwarten, aber ich traue mich jetzt einfach mal. Ich habe gerade erst angefangen Python (V.3.7.7) zu lernen, ich denke soetwas geht immer am Besten wenn man ein Project vor Augen hat.. Ich möchte...