Die Suche ergab 24 Treffer

von servus_97
Dienstag 25. April 2023, 19:37
Forum: Webframeworks
Thema: Wie kann ich eine editierbare Tabelle in Flask erstellen und die Änderungen im Backend speichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Re: Wie kann ich eine editierbare Tabelle in Flask erstellen und die Änderungen im Backend speichern?

Hallo zusammen,

ich habe eure Beiträge eben erst gesehen. Ich schaue mir die Links an, danke. Die Tabelle ist 4x Spalten und n x Zeilen groß.

LG
von servus_97
Mittwoch 19. April 2023, 21:16
Forum: Webframeworks
Thema: Wie kann ich eine editierbare Tabelle in Flask erstellen und die Änderungen im Backend speichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Wie kann ich eine editierbare Tabelle in Flask erstellen und die Änderungen im Backend speichern?

Hallo zusammen :) Ich arbeite an einer Flask-Webanwendung, in der ich eine Tabelle mit NLP-Analyseergebnissen anzeigen und dem Benutzer ermöglichen möchte, die Inhalte der Tabelle zu bearbeiten. Nachdem der Benutzer die Tabelle bearbeitet hat, möchte ich die Änderungen im Backend speichern und bei B...
von servus_97
Dienstag 19. Juli 2022, 10:11
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Tensorflow SavedModel für NLP UseCase
Antworten: 5
Zugriffe: 2229

Re: Tensorflow SavedModel für NLP UseCase

Hey, danke dir :) Das war mein Fehler in der Beschreibung. Nachdem ich das Modell abgespeichert habe, durch: model_version = "0002" model_name ="../model" model_path = os.path.join(model_name, model_version) tf.saved_model.save(classify_model, model_path) erhalte ich in dem Ordne...
von servus_97
Montag 18. Juli 2022, 21:11
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Tensorflow SavedModel für NLP UseCase
Antworten: 5
Zugriffe: 2229

Re: Tensorflow SavedModel für NLP UseCase

Danke dir für die Links. Die hatte ich mir zuvor schon angeschaut, leider ohne Erfolg.
von servus_97
Montag 18. Juli 2022, 18:03
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Tensorflow SavedModel für NLP UseCase
Antworten: 5
Zugriffe: 2229

Tensorflow SavedModel für NLP UseCase

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Anliegen und verzweifle etwas daran :/ Ich habe eine eigene Klasse geschrieben, welches eine Vorhersage für Texte macht, also ein Simples NLP Use Case. Mein Anliegen ist, dass das Training schon lange dauert und ich das trainierte Modell speichern möchte, um imme...
von servus_97
Montag 23. August 2021, 18:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: NLP für automatische Zuordnung
Antworten: 0
Zugriffe: 2651

NLP für automatische Zuordnung

Hi Leute! Ich gehe aktuell der Frage nach, ob und wie es möglich ist: - Ich würde gerne Textnachrichten anhand von NLP automatisch zu Themengebieten zuordnen. Jetzt habe ich mich ein wenig in Topic Modeling mit LDA eingelesen. Meine Erfahrung: - Ich konnte über den Wrapper "praw" von Reddi...
von servus_97
Mittwoch 28. Juli 2021, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IBM Watson vs. gratis Plattformen (Data Science)
Antworten: 0
Zugriffe: 1324

IBM Watson vs. gratis Plattformen (Data Science)

Hey Leute! Mich interessiert die Frage, wieso man als Data Scientist die IBM Watson Plattform nutzen sollte anstatt eine gratis Plattform (z.B. Anaconda). Ich habe mich jetzt paar Tage damit beschäftigt, bin aber nicht so vertieft um die Key Features vergleichen zu können. Gerade AutoAI und das Dash...
von servus_97
Mittwoch 28. Juli 2021, 19:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python NLTK Dataframe Zeichenvergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Python NLTK Dataframe Zeichenvergleich

😅Hatte einen Fehler gemacht, deswegen auch die lange Dauerzeit.

Habe es jetzt mit Pickle hinbekommen :) Danke
von servus_97
Montag 26. Juli 2021, 12:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python NLTK Dataframe Zeichenvergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Python NLTK Dataframe Zeichenvergleich

Hi, danke dir. Es macht echt wenig Sinn, da hast du recht. Gerade, weil die Daten die trainiert werden sollen, eigentlich keine Fehler haben dürften ? Ich habe mich jetzt doch für die Bibliothek fuzzywuzzy entschieden. Da läuft es über die Leventhstein Distanz ab. Ist auch viel schneller als der Cla...
von servus_97
Freitag 23. Juli 2021, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python NLTK Dataframe Zeichenvergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Python NLTK Dataframe Zeichenvergleich

Hallo Leute! Ich versuche mal schnell mein Problem zu beschreiben: Ich habe eine Dataframe mit der Spalte "Name". Manchmal schleichen sich Fehler in die Namen -- bspw.) Anstatt "Bosch" haben wir "Bosc h" oder "B0sch" Jetzt will ich das Df einlesen, ein String ...
von servus_97
Sonntag 18. Juli 2021, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Excel Vergleich Werte
Antworten: 19
Zugriffe: 1961

Re: Python Excel Vergleich Werte

Habe es doch geschafft, indem ich einfach die zu betrachtende Spalte ausgewählt und dann habe ich einfach x = df_correct['name'].to_string().splitlines() in eine Variable gespeichert. Auch für den zweiten Excel Sheet. Jetzt hatte ich extra einige Buchstaben für Testzwecke entfernt und habe den Code ...
von servus_97
Samstag 17. Juli 2021, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Excel Vergleich Werte
Antworten: 19
Zugriffe: 1961

Re: Python Excel Vergleich Werte

Also schlägst du vor mit einer anderen Bibliothek die Daten einzulesen ?

Wie bspw. openpyxl
von servus_97
Samstag 17. Juli 2021, 18:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Excel Vergleich Werte
Antworten: 19
Zugriffe: 1961

Re: Python Excel Vergleich Werte

Also schlägst du vor mit einer anderen Bibliothek die Daten einzulesen ?

Wie bspw. openpyxl
von servus_97
Samstag 17. Juli 2021, 17:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Excel Vergleich Werte
Antworten: 19
Zugriffe: 1961

Re: Python Excel Vergleich Werte

Was ich halt nicht verstehe, woher dieses float object kommt. Das sollten doch eigentlich strings sein :roll:
von servus_97
Samstag 17. Juli 2021, 16:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Excel Vergleich Werte
Antworten: 19
Zugriffe: 1961

Re: Python Excel Vergleich Werte

Hi Leute, habe erst heute Zeit gefunden mir es ein wenig genauer anzuschauen :) Danke euch. Also die Excel Dateien die ich einlesen will und deren Spalten ich dann Vergleiche haben jeweils 5 Spalten. Ich habe zuerst die Excel Dateien über pd.read_excel() eingelesen. Danach habe ich FILE_CORRECT =df1...
von servus_97
Mittwoch 14. Juli 2021, 18:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vergleich von Spalten Excel
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Vergleich von Spalten Excel

Der Name für die Diskussion ist echt ziemlich schlecht gewählt :/ Also was ich jetzt gemacht habe, ich habe die als DataFrames eingelesen und versuche die Spaltenwerte über np.where zu vergleichen. Jedoch fehlt da der Teil mit dem Unique Wert aus der Spalte XYZ Ne ne ist eigentlich nur eine Aufgabe....
von servus_97
Mittwoch 14. Juli 2021, 16:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vergleich von Spalten Excel
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Vergleich von Spalten Excel

Hallo Leute. Problem: Ich habe zwei Excel Sheets gleichen Spaltennamen, jedoch sind die Werte durcheinander. (z.B. im ersten Sheet steht x in der 3 Zeile und im zweiten dann in der 6 Zeile) Jedoch gibt es einen Unique Wert in der Spalte "XYZ" . Nun möchte ich jeweils eine Spalte von dem ei...
von servus_97
Dienstag 13. Juli 2021, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Excel Vergleich Werte
Antworten: 19
Zugriffe: 1961

Re: Python Excel Vergleich Werte

DANKEEEEEEEEEE :D
Ich gehe dein Code später durch und bei fragen komme ich auf dich zurück. Bist mein HELD ! ✌️
von servus_97
Dienstag 13. Juli 2021, 10:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Excel Vergleich Werte
Antworten: 19
Zugriffe: 1961

Re: Python Excel Vergleich Werte

Würde ich jedoch den ersten Ansatz nehmen, so könnte man auch "nltk.edit_distance()" verwenden. Hierfür würde ich einfach ein Duplikat von dem eigentlichen Datensatz erstellen, mit einigen Fehlern und die Spalte mit den Marken beider Datensätze in die Methode eingeben. Bspw.: data1 = Echte...
von servus_97
Dienstag 13. Juli 2021, 09:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Excel Vergleich Werte
Antworten: 19
Zugriffe: 1961

Re: Python Excel Vergleich Werte

Okay, muss gestehen, dass es doch etwas komplizierter ist als ich gedacht habe. Jetzt habe ich, wie in [4] die Spaltenwerte in n-gramme aufgeteilt über die Funktion xgram. Diese Werte würde ich dann als "feature_probdist" in der Klasse NaiveBayesClassifier verwenden und die einzelnen Marke...