Die Suche ergab 47 Treffer

von Karlirex
Donnerstag 29. April 2021, 14:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen

Also das with war die Idee, damit die Zeitstempel abzufragen, da ich so schon Programme gesehen habe, die Ordner nur dann öffnen, wenn dort bpsw auch ein with Argument erfüllt ist. Das dict war die Überlegung die Zeiten so speichern und vergleichen zukönnen. Wenn ich deinen Code nun so übernehme, la...
von Karlirex
Donnerstag 29. April 2021, 09:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen

Ich habe mich mit dem Problem der Aktualisierung nun einige Zeit beschäftigt, versucht dictionarys, sets, list und dataframes mit einander zu vergleichen, um jeweils den Unterschied im Zeitstempel zu erkennen. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme an der Stelle die ganze Zeit das eine print-Ausgabe, welch...
von Karlirex
Donnerstag 1. April 2021, 17:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script ohne IDE ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Script ohne IDE ausführen

ich brauche dann kein sleep, weil?
Sorry, bin noch recht neu.

Was ist, wenn das ganze aufwendiger wird?
von Karlirex
Donnerstag 1. April 2021, 17:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script ohne IDE ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Script ohne IDE ausführen

Hallo, ich habe nun ein PythonScript fertig geschrieben und würde dieses gerne ohne IDE auf verschiedenen Computern ausführen, idealerweise auch mit einer "Sleeptime", sodass das Programm nicht permanent offen ist. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Muss ich die "Sleeptime" aktiv im Script einprogrammie...
von Karlirex
Mittwoch 31. März 2021, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen

Aber den Fall "kept_text_files", welchen du beschreibst, löst du doch genauso über das & (and), wie ich, nur dass du dem ganzen einen neuen Namen (kept_text_files) gibst. Also warum diese Änderung? Auch wenn while/for etwas anderes darstellen, nach der Konvention, schreibe ich doch nicht 3x Code, nu...
von Karlirex
Mittwoch 31. März 2021, 08:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen

Okay, dann ist dies quasi Gesetz mit der while und for-Schleife, obwohl sie für den endlos Fall gleiches tun, danke. Den stat-Aufruf habe ich ja bei dem set getestet, ohne Erfolg. Beispeilsweise wäre ja hier nach dann der Fall, was passieren soll, wenn etwas "aktualisiert" wurde. for filename in pre...
von Karlirex
Dienstag 30. März 2021, 17:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen

den os.stat-Fehler hatte ich, nachdem ich in meiner Logik das set mit dem stat (Path().stat().st_ctime) als Vorschlag von ElektroBerry kombinieren wollte. Denn wenn sich die Zeit einer Datei ändert und diese mit dem ersten erstellten set verglichen wird, müsste dort ja die Änderung eintreten (diie D...
von Karlirex
Dienstag 30. März 2021, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen

mit dem dreimal durchsuchen, habe ich das Problem mit dem gelöscht gelöst, da sonst nicht aus der Ausgabe "gelöscht" herauskam. mit dem ´FOLDER.rglob("*.txt") and text_files` wollte ich den letzten Fall durchgehen. Nämlich wenn eine Datei nur erneuert wird sind diese beiden identisch. Dadurch würde ...
von Karlirex
Dienstag 30. März 2021, 13:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen

Das sind doch die Tipps, die ihr mir oben geschireben habt :'D
und so wie es da läuft, läuft es doch nicht permanent oder?
von Karlirex
Dienstag 30. März 2021, 12:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen

import os from pathlib import Path from time import sleep import time FOLDER = Path(r') print("Erster Scan") text_files = (set(FOLDER.rglob("*.txt"))) i = 0 while True: for file in FOLDER.rglob("*.txt"): if file not in text_files: print(f"{file} ist neu") text_files.add(file) for file in text_files...
von Karlirex
Dienstag 30. März 2021, 08:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen

Die Probleme mit ganz neu, sowie gelöscht habe ich nun gelöst :) Nun wollte ich gerne auf Aktualisierung prüfen, dazu wollte ich erstmal die Zeiten der file mit dem des sets vergleichen. Nunja da gibts den ersten Error TypeError: stat: path should be string, bytes, os.PathLike or integer, not set we...
von Karlirex
Sonntag 28. März 2021, 18:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen

Ich danke euch zweien!

Wenn ich die if-Anfrage passend erweitere baue ich noch ein "wurde aktualisert" und "wurde entfernt" ein.

Anschließend versuche ich dann mal die "neuen/aktualisierten" Dateien zu verschieben/kopieren.

Grüße
von Karlirex
Sonntag 28. März 2021, 14:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen

okay, danke Dir schonmal für den Tipp. Habe das erstmal so umgesetzt: import os from pathlib import Path folder = Path(r'C:\Users\Admin\Documents\Python_Scripts') file = Path(r'C:\Users\Admin\Documents\Python_Scripts\Hallo1.txt') #datasize = os.path.getsize(folder) #print(datasize) #files = list(fol...
von Karlirex
Samstag 27. März 2021, 17:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Ordnerstrukturen auf Aktualisierung prüfen

Hallo, ich habe einen USB-Stick E:\ dieser enthält einen Ordner 1, E:\1\ Dieser Ordner 1 enthält dann Unterordner A, B, C, E:\1\B\. dort sind dann txt-Dateien a, b, c enthalten, welche auch aktualisiert oder hinzugefügt werden, E:\1\B\a.txt Ich würde gerne ein Programm schreiben, welches alle Untero...
von Karlirex
Dienstag 17. November 2020, 20:36
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Django für Spyder IDE, Installationsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: Django für Spyder IDE, Installationsproblem

Hab das ganze dann klassisch mit PyCharm Community gelöst und da hat es direkt funktioniert.
/close