Die Suche ergab 5 Treffer

von andihit
Samstag 7. Februar 2009, 18:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Prüfen, ob IP zum selben Host gehört
Antworten: 1
Zugriffe: 983

Prüfen, ob IP zum selben Host gehört

Hi, wie kann ich erkennen, dass die IP 127.0.0.1, z.B. 192.168.0.110 und die externe IP eines Hosts zum gleichen PC gehören? 127.*.*.* kann ich einfach prüfen, aber die Netzwerk-IP kann man ja selber auswählen :?. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist, einfach einen Socket auf einem Zufalls...
von andihit
Mittwoch 8. August 2007, 21:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Austausch einer Variable in 2 externen Prozessen
Antworten: 0
Zugriffe: 728

Austausch einer Variable in 2 externen Prozessen

Hi, Ich möchte (wieder) ein (AJAX-) WSGI-Upload Script mit Fortschrittsanzeige erstellen. Also 2 Dateien, eine, zu der die Daten gesendet werden (die mit dem <form>), eine andere, die den aktuellen Status zurückgibt (wieviel Byte hochgeladen und wie groß die ganze Datei ist). Um die Dateigröße zu be...
von andihit
Freitag 2. März 2007, 22:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Fortschritt - Größe der Datei, die z.Z. hochgeladen wird
Antworten: 11
Zugriffe: 1722

hi,

ich hab jetzt einfach Content-Length genommen (da man ja eigentlich den Seitenaufbau auch zum Laden zählen kann.
von andihit
Samstag 24. Februar 2007, 21:21
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Fortschritt - Größe der Datei, die z.Z. hochgeladen wird
Antworten: 11
Zugriffe: 1722

Fortschritt - Größe der Datei, die z.Z. hochgeladen wird

Hi, Wie ist es möglich, die Größe der Datei, die z.Z. hochgeladen wird, auszulesen? Ich möchte nämlich einen Fortschrittsbalken realisieren - die Datenmenge, die z.Z. hochgeladen wurde, habe ich schon gespeichert. Allerdings benötige ich noch die ganze Dateigröße, um Prozent und einen Balken anzeige...
von andihit
Freitag 8. September 2006, 21:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Sockets - except aber global
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Mehrere Sockets - except aber global

Hi, Ich habe 2 Sockets. Der eine Socket ist immer aktiv und wartet auf Verbindung. Sobald dieser eine Verbindung bekommen hat soll ein zweiter Socket aktiviert werden. Da aber bei der Socket-recv-Funktion Fehler auftreten können, habe ich dies in einen try -Block geschrieben. Darunter: except socket...