Die Suche ergab 11 Treffer

von tt
Dienstag 19. September 2006, 15:59
Forum: Webframeworks
Thema: portlet_related auf startseite
Antworten: 1
Zugriffe: 1771

portlet_related auf startseite

Moin Leute, ich arbeite mit plone 2.1.2 und habe eine Frage zum "dazu Passend" portlet. Ich möchte daß schon auf der Startseite ein paar Artikel angezeigt werden. Wie bekomme ich daß hin? Ich habe keine noch keine Möglichkeit gefunden der Startseite Begriffe zuzuordnen... Schon mal vielen ...
von tt
Mittwoch 13. September 2006, 17:34
Forum: Webframeworks
Thema: Navigations - Portlet konfigurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2663

Hi Gerold,

Vielen Dank noch mal!!!
ich werde mich allerdings erst morgen wieder ransetzen, ich denke das sollte dann klappen. Schönen Abend noch!!

Gruß
TT
von tt
Mittwoch 13. September 2006, 17:00
Forum: Webframeworks
Thema: Navigations - Portlet konfigurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2663

Alles klar, das erklärt so einiges, die Einstellung "topLevel" habe ich schon ausprobiert, aber ohne Wirkung. Warum weiß ich jetzt, bei mir Lauft Plone 2.1.2... Da werde ich wohl selber hand anlegen müssen. Das mit dem älteren Navigationsportlet ist allerdings eine gute Idee!!! Kann ich mi...
von tt
Mittwoch 13. September 2006, 16:25
Forum: Webframeworks
Thema: Navigations - Portlet konfigurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2663

Hi Gerold, sorry, aber leider hilft mir das irgendwie immer noch nicht weiter, ich habe da zwar jetzt ein paar optionen (und ich hätte ja auch mal darauf kommen können unter preferences/navigation zu suchen) aber die helfen mir nicht weiter. Erst mal habe ich die option "Erzeuge globale Reiter ...
von tt
Mittwoch 13. September 2006, 15:26
Forum: Webframeworks
Thema: Navigations - Portlet konfigurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2663

Da gibt er mir einen Fehler 404 aus. Da ich quasi live arbeite und die seite auf nem server liegt habe ich folgendes eingegeben (http://ip_des_servers:8080/aktivportal/pref_navigation_form Die seite ist übrigens unter www.aktivportal.net zu finden. Hier noch mal der complette fehler, er zeigt mir zw...
von tt
Mittwoch 13. September 2006, 14:54
Forum: Webframeworks
Thema: Navigations - Portlet konfigurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2663

Hi Gerold, habe gerade mal einen Blick auf /portal-skins/plone-prefs/pref_navigation_form geworfen, wie du mir Geraten hast. Die besagte Einstellung: "Startebene des Navigationsbaums" habe ich allerdings nicht gefunden. Das liegt wahrscheinlich daran, daß das dieses CPT file recht umfangre...
von tt
Mittwoch 13. September 2006, 12:19
Forum: Webframeworks
Thema: Navigations - Portlet konfigurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2663

Navigations - Portlet konfigurieren

Moin Leute, Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal geht es um das Navigationsportlet. Über das ZMI habe ich die Option ShowFolderishChildrenOnly gesetzt. Leider hat das ganze nicht den gewünschten effect. D.H. eigentlich hat das garkeinen Effect. Was macht die Option genau? Das eigentliche Ziel ist...
von tt
Montag 11. September 2006, 09:16
Forum: Webframeworks
Thema: Portlets und Templates anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1811

Danke für die Antworten, das hilft mir erst mal weiter, aber ich hatte gerade noch eine Idee, könnte ich nicht die ganzen geänderten Templates, css dateien und Bilder einfach als ein Produkt bzw. neuen Skin zusammenfassen? Sollte es damit nicht portabler werden, und Versionsupdates leichter übersteh...
von tt
Montag 11. September 2006, 09:12
Forum: Webframeworks
Thema: Linkliste aus logos und Links automatisch erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

Danke erst mal, das schein genau der Tip zu sein den ich brauchte. :D Leider hatte ich das Wochenende ein paar Probleme mit dem Internet, habe also erst jetzt deine Anwort gelesen. Werde sie aber gleich mal ausprobieren! Der Tip mit dir() bzw zdir() kann ich leider nicht berücksichtigen, da die Meth...
von tt
Freitag 8. September 2006, 15:34
Forum: Webframeworks
Thema: Linkliste aus logos und Links automatisch erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

Linkliste aus logos und Links automatisch erstellen

Hallo zusammen, ich bin schon wieder auf ein kleines Problem gestoßen. Es ist wahrscheinlich recht einfach zu lösen, aber mir fehlt leider noch das Wissen dazu :(. Die Idee ist ein Portlet zu erstellen, daß eine Liste mit befreundeten Internetseiten erzeugt. Dabei sollen nur die Logos der entspreche...
von tt
Freitag 8. September 2006, 09:39
Forum: Webframeworks
Thema: Portlets und Templates anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1811

Portlets und Templates anpassen

Moin Leute, Ich habe von einer art Kunde den Auftrag bekommen ein Web portal aufzubauen, bzw zu ändern. Als CMS steht plone fest, da lässt sich auch nichts drann ändern. Da ich neu in der Plone welt bin, bin ich mittlerweile auf einige probleme gestoßen, die ich aber bisher alle irgendwie gelöst hab...