Die Suche ergab 217 Treffer

von rennmaus
Freitag 27. August 2021, 19:47
Forum: Ideen
Thema: [Sammelthread] Projekt Ideen
Antworten: 6
Zugriffe: 6961

Re: [Sammelthread] Projekt Ideen

Anfänger : -Hello World Programm -Verschiedene Rechner, z.B. Bogenminuten in Grad - PSE - Rechner (z.b. Massenprozente aus einer Summenformel berechnen etc.) Fortgeschrittene : -GUI Programmieren, z.B. Tkinter - PSE Rechner mit Datenbank - Forum Beiträge Kategoriesieren (Suche nach bestimmten Schlü...
von rennmaus
Freitag 27. August 2021, 19:37
Forum: Ideen
Thema: [Sammelthread] Projekt Ideen
Antworten: 6
Zugriffe: 6961

Re: [Sammelthread] Projekt Ideen

hatte den Thread ganz aus den Augen verloren. :D Vielen Dank für eure Vorschläge!
Edit:
Wie es aussieht, kann ich den ursprünglichen Beitrag nicht mehr verändern, deshalb im nächsten Beitrag die aktualisierte Liste
von rennmaus
Samstag 15. Mai 2021, 19:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tkinter Entry Eingabe in Variable speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Re: tkinter Entry Eingabe in Variable speichern

Du musst die Abfrage des Eingabe Felds an ein event, wie z.b. Einem drücken eines Buttons oder des drückens der Enter Taste binden. Also z.b. window.bind("<enter>", get_input) Da müsstest du dann noch eine Funktion erstellen, die get_input heißt. Ich weiß gerade nicht genau, ob <enter> sti...
von rennmaus
Mittwoch 3. März 2021, 18:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes Canon SDK dll gibt immer 2 zurück.Gewollt?
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Re: ctypes Canon SDK dll gibt immer 2 zurück.Gewollt?

Wo hast du die gefunden? Habe hier nur das offizielle PDF von Canon vorliegen...
von rennmaus
Mittwoch 3. März 2021, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes Canon SDK dll gibt immer 2 zurück.Gewollt?
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Re: ctypes Canon SDK dll gibt immer 2 zurück.Gewollt?

Nein, will sie glaube ich nicht, das steht dazu in der Dokumentation: Get camera list
EdsGetCameraList()
von rennmaus
Mittwoch 3. März 2021, 17:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes Canon SDK dll gibt immer 2 zurück.Gewollt?
Antworten: 5
Zugriffe: 631

ctypes Canon SDK dll gibt immer 2 zurück.Gewollt?

Hallo, Bei meiner Canon SDK Dll wird mir immer 2 zurückgeliefert und ich weiß nicht warum. Hier mein Code, auch wenn er glaube ich irgendwie unnötig ist... import ctypes EDSDK = ctypes.windll.LoadLibrary("D:/python/anwendungen/EDSDK.dll") EDSDKLib = ctypes.windll.LoadLibrary("D:/pytho...
von rennmaus
Sonntag 28. Februar 2021, 10:12
Forum: Showcase
Thema: File editor
Antworten: 7
Zugriffe: 5510

Re: File editor

@Fire Spike Ich habe das jetzt alles schon in Klassen umgeschrieben, aber trotzdem danke!
von rennmaus
Freitag 26. Februar 2021, 14:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyinstaller funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Re: pyinstaller funktioniert nicht

Neue Fehlermeldung, jetzt ohne icon: 36799 INFO: Loading module hook 'hook-matplotlib.backends.py' from 'c:\\users\\chris\\appdata\\local\\programs\\python\\python38\\lib\\site-packages\\PyInstaller\\hooks'... Traceback (most recent call last): File "<string>", line 1, in <module> File &qu...
von rennmaus
Donnerstag 25. Februar 2021, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pyinstaller funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 433

pyinstaller funktioniert nicht

Hallo, Immer wenn ich pyinstaller ausführe (alle Pfade sind korrekt und es kann darauf zugegriffen werden) bekomme ich diese Fehlermeldung: 1213723 INFO: Building PKG (CArchive) PKG-01.pkg An error occurred while packaging Traceback (most recent call last): File "c:\users\chris\appdata\local\pr...
von rennmaus
Montag 22. Februar 2021, 18:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text Datei auslesen und Wert in String schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 1142

Re: Text Datei auslesen und Wert in String schreiben

@__blackjack__ danke für die Verbesserung! Ich habe (bei weitem ;)) noch nicht ausgelernt
von rennmaus
Montag 22. Februar 2021, 17:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text Datei auslesen und Wert in String schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 1142

Re: Text Datei auslesen und Wert in String schreiben

Ich habe eine Frage: Warum ist cnt ein Tuple?

Code: Alles auswählen

cnt = (text_file.read())
Ich denke, wenn du die Klammern weg machst und dann cnt in einen int umwandelst (cnt = int(cnt)), dürfte es klappen!

Mfg
Christian
von rennmaus
Montag 22. Februar 2021, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen Vererbung Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: Klassen Vererbung Problem

Danke für eure Hilfe! Jetzt habe ich es geschafft!

Mfg
Christian
von rennmaus
Montag 22. Februar 2021, 13:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen Vererbung Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: Klassen Vererbung Problem

Soll ich dann ein neues tkinter.Tk() machen?
von rennmaus
Montag 22. Februar 2021, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen Vererbung Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: Klassen Vererbung Problem

Wenn ich es so mache:

Code: Alles auswählen

mw = MainWindow()
        self.app = tkinter.Toplevel(mw.root)
wird ein tkinter Window erstellt, was ich nicht möchte, denn es gibt dann ja schon eins
von rennmaus
Montag 22. Februar 2021, 12:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen Vererbung Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Klassen Vererbung Problem

Hi! Ich glaube, dass ich einfach vergessen habe, wie Vererbung funktioniert, Ich möchte nämlich root an pdf vererben, um ein TopLevel zu erzeugen. Hier mal mein Code (Ich Copy Paste den gerade aus einer anderen Datei von mir, also sind da wahrscheinlich viele Fehler drin, die einfach erstmal nicht b...
von rennmaus
Sonntag 21. Februar 2021, 09:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: urllib / Selenium: post zahlen von python forum ausgeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1147

urllib / Selenium: post zahlen von python forum ausgeben

Hallo, Ich wollte fragen, wie es möglich ist, die beitragszahlen von diesem Forum ausgeben zu lassen, am besten so, dass ich dann einen Link habe/Titel (oder beides ;)) und dazu die Anzahl der Beiträge in dem Post. Ich kenne mich mit Selenium und urllib nicht so aus, deshalb frage ich hier. Gibt es ...
von rennmaus
Samstag 20. Februar 2021, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unbekannter Herausgeber ohne blauer Bildschirm
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Unbekannter Herausgeber ohne blauer Bildschirm

Schade, hat nicht funktioniert... Der blaue Dialog von Windows kommt trotzdem
von rennmaus
Samstag 20. Februar 2021, 13:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unbekannter Herausgeber ohne blauer Bildschirm
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Unbekannter Herausgeber ohne blauer Bildschirm

Ja, genau das meinte ich. Danke!
von rennmaus
Samstag 20. Februar 2021, 12:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unbekannter Herausgeber ohne blauer Bildschirm
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Unbekannter Herausgeber ohne blauer Bildschirm

Hallo, Ich denke mal ihr kennt den Blauen Bildschirm den Windows anzeigt, wenn eine exe von einem Unbekannten Herausgeber ist. Aber bei anderen Programmen, kommt nur der Bildschirm, dass man es als Administrator ausführen muss, aber nicht der blaue, wie geht das? Ich hoffe es ist klar, was ich meine...
von rennmaus
Samstag 20. Februar 2021, 10:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum funktioniert dieses Programm nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: Warum funktioniert dieses Programm nicht?

@pywald Wie sollte das Ergebnis ungefähr aussehen?
@Sirius, da war ich wohl ein bisschen voreilig