Die Suche ergab 51 Treffer

von timm4444
Sonntag 3. April 2022, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Score verschlüsseln in Textdatei
Antworten: 12
Zugriffe: 777

Re: Score verschlüsseln in Textdatei

Ok, danke
von timm4444
Sonntag 3. April 2022, 19:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Score verschlüsseln in Textdatei
Antworten: 12
Zugriffe: 777

Score verschlüsseln in Textdatei

Hi Leute,
ich möchte von meinem Spiel die Punkteanzeige verschlüsselt in einer Textdatei abspeichern, weiß aber nicht wie ich Zahlen verschlüsseln soll, so dass es auch einigermaßen manipulationssicher ist.

Danke im vorraus
von timm4444
Sonntag 6. März 2022, 21:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .bat → .py und Desktop → .zip
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: .bat → .py und Desktop → .zip

Ja, danke für die Antwort 2.: Ich probiere es morgen nochmal aus. Ich habe die Fehlermeldungen gerade nicht parad, weil ich das Programm schon gelöscht habe. 1.: Es soll EINE exe sein und ich blicks wirklich nicht wie ich mehrere Dateien in eine exe bekomme. Deswegen will ich es direkt aus dem Pytho...
von timm4444
Sonntag 6. März 2022, 20:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .bat → .py und Desktop → .zip
Antworten: 8
Zugriffe: 436

.bat → .py und Desktop → .zip

Hi Leute, ich arbeite an einem Verwaltungs-/Kontrollprogramm ich habe zwei Fragen: 1. Ich habe folgendes batch Script: chcp 1252 >nul for /f "tokens=1,* delims=:" %%a in ('netsh wlan show profiles ^| findstr Profil') do call :showprofile "%%b" goto :eof :showprofile set "nam...
von timm4444
Montag 13. Dezember 2021, 18:16
Forum: Qt/KDE
Thema: 2 PYQT5 Fenster anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Re: 2 PYQT5 Fenster anzeigen

Ok, danke. :-)
von timm4444
Sonntag 12. Dezember 2021, 19:41
Forum: Qt/KDE
Thema: 2 PYQT5 Fenster anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Re: 2 PYQT5 Fenster anzeigen

import sys from PyQt5 import QtCore, QtWidgets from PyQt5.QtWidgets import QMainWindow, QLabel, QGridLayout, QWidget from PyQt5.QtCore import QSize class HelloWindow(QMainWindow): def __init__(self): QMainWindow.__init__(self) self.setMinimumSize(QSize(640, 480)) self.setWindowTitle("Hello wor...
von timm4444
Sonntag 12. Dezember 2021, 19:40
Forum: Qt/KDE
Thema: 2 PYQT5 Fenster anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Re: 2 PYQT5 Fenster anzeigen

bei mir startet das zweite Fenster nicht!

Code folgt:
von timm4444
Sonntag 12. Dezember 2021, 19:18
Forum: Qt/KDE
Thema: 2 PYQT5 Fenster anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Re: 2 PYQT5 Fenster anzeigen

Sorry, aber ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch. :-( "Signals" kenn ich, aber ich möchte eine Fenster anzeigen und wenn ich auf einen Button drücke soll sich ein zweites Fenster anzeigen und das erste soll nicht mehr zu sehen sein. Codebeispiel wäre nett.(Sehr einfaches Fenster reic...
von timm4444
Sonntag 12. Dezember 2021, 17:43
Forum: Qt/KDE
Thema: 2 PYQT5 Fenster anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Re: 2 PYQT5 Fenster anzeigen

ok, ich schaus mir noch mal an :-)
von timm4444
Sonntag 12. Dezember 2021, 17:14
Forum: Qt/KDE
Thema: 2 PYQT5 Fenster anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

2 PYQT5 Fenster anzeigen

Ich habe eine kurze Frage zu pyqt5: Ich habe 2 pyqt5 Fenster und mochte sie nacheinander anzeigen. Man drückt im ersten einen Button und dann erscheint das andere und das erste verschwindet. Wie mache ich das? Erstelle ich ein neues Fenster oder Lösche ich den Fensterinhalt des 1. Fenster und setzte...
von timm4444
Mittwoch 8. Dezember 2021, 20:42
Forum: Qt/KDE
Thema: PYQT5 Programm beenden
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

Re: PYQT5 Programm beend

__deets__ hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 20:39 Wie jetzt. Du hast etwas schönes mit Qt gebaut, weißt nicht, wie du es mit tkinter hinbekommst, aber das ist dann doch irgendwie besser? Finde ich unlogisch.
Irgendwie ja, oder? :idea: :!:
von timm4444
Mittwoch 8. Dezember 2021, 20:41
Forum: Qt/KDE
Thema: PYQT5 Programm beenden
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

Re: PYQT5 Programm beenden

Ja, ja aber ich arbeite ja auch mit designer aber ...

ok ich probieres es mal aus :-| (mir gehen die Argumente aus)

Letzte Frage: Ich habe 2 qt fenster und ich möchte beide NACHEINANDER anzeigen lassen, wie mache ich das?
von timm4444
Mittwoch 8. Dezember 2021, 20:27
Forum: Qt/KDE
Thema: PYQT5 Programm beenden
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

Re: PYQT5 Programm beenden

Ja!Nein!Jein?

Ich komm mit tkinter sehr viel besser klar als mit QT und ja.

Der code ist nur, vielleicht 5% von dem Grafischen insgesamt und ich weiß nicht so wie ich das so schön (und schnell) mit Qt hin bekomme. :-(
von timm4444
Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:55
Forum: Qt/KDE
Thema: PYQT5 Programm beenden
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

Re: PYQT5 Programm beenden

Ok, danke.

Ich werde mich mal mit verschiedenen Sachen noch ausprobieren.

Kurze Frage: Kann ich dieses QT Fenster, was ich mit oberen Code erstelle, auch (exakt) mit Tkinter nachstellen? (MIt Groupbox und so)
von timm4444
Dienstag 7. Dezember 2021, 19:23
Forum: Qt/KDE
Thema: PYQT5 Programm beenden
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

Re: PYQT5 Programm beenden

Sorry falls der Code nicht so super strukturiert ist, es ist noch für mich zum Testen.

Und sorry, dass das so lange gedauert hat, ich hatte viele Klassenarbeiten und daher keine Zeit. :-(
von timm4444
Dienstag 7. Dezember 2021, 19:22
Forum: Qt/KDE
Thema: PYQT5 Programm beenden
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

Re: PYQT5 Programm beenden

import tkinter from PyQt5 import QtCore, QtGui, QtWidgets from PyQt5.QtWidgets import QMessageBox import tkinter as tk from time import sleep class Ui_MainWindow(object): def __init__(self): self.msgQuestion = QMessageBox() self.msgQuestion.setStandardButtons(QMessageBox.Yes | QMessageBox.No) self....
von timm4444
Dienstag 7. Dezember 2021, 19:19
Forum: Qt/KDE
Thema: PYQT5 Programm beenden
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

Re: PYQT5 Programm beenden

Code kommt in den nächsten 5-10 min.

Nochmal anders formuliert: Ich möchte, dass nachdem man das PYQT-Fenster geschlossen hat, sich nicht das Programm an sich auch beendet, sondern, dass auch noch anderer Code ausgeführt wird.
von timm4444
Sonntag 28. November 2021, 18:07
Forum: Qt/KDE
Thema: PYQT5 Programm beenden
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

Re: PYQT5 Programm beenden

Kommt die Tage...
von timm4444
Sonntag 28. November 2021, 18:01
Forum: Qt/KDE
Thema: PYQT5 Programm beenden
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

Re: PYQT5 Programm beenden

Ja, aber dann öffnet sich das andere fenster nicht oder das erste wartet bis das zweite geschlossen ist.
von timm4444
Sonntag 28. November 2021, 17:55
Forum: Qt/KDE
Thema: PYQT5 Programm beenden
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

Re: PYQT5 Programm beenden

Ja, aber das erste soll sich schließen