Die Suche ergab 18 Treffer

von cle1986
Dienstag 26. September 2006, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bestimmte Zeilen in einem File ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Ich hätte probiert es so zu lösen. Allerdings funktioniert es nicht ganz. def dataforstart(self,evt): self.win.EndModal(0) fileobj = file(self.filet.GetValue(),'r+') read = fileobj.readline() n = 0 counter = 0 while True: if read == self.listbox.GetString(n): if self.listbox.IsSelected(n)==True: n=n...
von cle1986
Dienstag 26. September 2006, 11:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bestimmte Zeilen in einem File ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 619

bestimmte Zeilen in einem File ändern

Hallo Leute! Ich möchte in einem python File bestimmte Zeilen ändern, dh diese Zeilen sollen mit einem # versehen werden und das File anschliessend ausgeführt werden. Ich habe es geschafft das File mit open zu öffnen, die Zeilen zwischen 2 bestimmten Textabschnitten einzulesen und dem User die Mögli...
von cle1986
Montag 25. September 2006, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Undefind Variable
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Danke!

Mit daten = list() hats funktioniert.
von cle1986
Freitag 22. September 2006, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Undefind Variable
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Undefind Variable

Ich habe ein Problem mit einer Funktion, in der Daten eines Files in ein Feld geschrieben werden sollen. Ich weiss allerdings nicht, wieviele Zeilen ich einlese. Daher hätte ich die Funktion vorerst mal so gemacht: def datawindow(self,evt): self.statusbar.SetStatusText("Lese Daten ein...") fileobj =...
von cle1986
Dienstag 19. September 2006, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Strings vergleichen
Antworten: 2
Zugriffe: 365

@rayo Danke für die Hilfe.
von cle1986
Dienstag 19. September 2006, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Strings vergleichen
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Strings vergleichen

Hallo!

Wie kann ich 2 Strings miteinander vergleichen?
Es soll so wie unter C/C++ mit strcmp gehen.
von cle1986
Freitag 15. September 2006, 15:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufruf und Übergabe
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Also habe jetzt mal versucht deine Hilfestellung einzubauen: def start(self,evt): if(self.filet.GetValue()==""): dlg = wx.MessageDialog(None, "Sie haben keine Datei fuer die Simulation ausgewaehlt!", 'Error',style=wx.OK) if dlg.ShowModal() == wx.ID_OK: dlg.Destroy() else: sys.stdout.write("Starting ...
von cle1986
Freitag 15. September 2006, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufruf und Übergabe
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Wie geht das mit dem stdin/stdout? Also ich meine das ich die Variablen mit stdout in den Buffer schreiben kann und dann mit stdin im andren Skript weiterverarbeiten kann. Ich hätte es Mal so probiert: sys.stdout.write("Starting simulation\n") temp = self.filet.GetValue() os.chdir(os.path.dirname(te...
von cle1986
Freitag 15. September 2006, 11:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufruf und Übergabe
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: Aufruf und Übergabe

Die Frage ist ist etwas vage formuliert. Also ich habe eine GUI in wxPython geschrieben. In dieser GUI gibt man die entsprechenden Daten ein und wählt ein Pythonfile aus. Anschliessend klickt man auf Start. So und nun soll ein Pythonfile folgendermassen aufgerufen werden: "start.py run" und es soll...
von cle1986
Freitag 15. September 2006, 08:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufruf und Übergabe
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Aufruf und Übergabe

Hallo! Ich habe im Forum und im Google gesucht und auch etwas gefunden, nur kann ich nicht wirklich was damit anfangen. Darum beschreibe ich nochmals mein Problem und hoffe eine brauchbare Antwort zu bekommen. Also ich habe eine GUI in wxPython geschrieben. In dieser GUI gibt man die entsprechenden ...
von cle1986
Donnerstag 14. September 2006, 14:16
Forum: wxPython
Thema: Übergabe von Variablen von Skript zu Skript
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Habe im Forum nach Subprocess gesucht und 2 brauchbare Threads gefunden. def start(self,evt): print "Checking your inputs of correctness..." print "Starting simulation" temp = self.filet.GetValue() #os.chdir(os.path.dirname(temp)) proc = subprocess.Popen((sys.executable, temp+" run"), stdin = subpro...
von cle1986
Donnerstag 14. September 2006, 11:19
Forum: wxPython
Thema: Übergabe von Variablen von Skript zu Skript
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Übergabe von Variablen von Skript zu Skript

Hallo! Ich möchte mit einer GUI (wxPython) ein textbasiertes Python File aufrufen. Bei diesem File sollen allerdings noch Parameter mit übergeben werden. z.B.: file run Weiters werden in der GUI Eingaben getätigt und in Variablen gespeichert. Diese Eingaben sollen dann an das textbasierte Python Fil...
von cle1986
Dienstag 12. September 2006, 12:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: local variable 't1' referenced before assignment
Antworten: 7
Zugriffe: 2248

So habe mich mal durch eure Kommentare gelesen. Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe das mal umgeändert. Was ich aber jetzt immer noch nicht weiss, ist wie ich die Eingaben in den Textfeldern überprüfen kann, ob sie wirklich nur Zahlen enthalten.
von cle1986
Freitag 8. September 2006, 16:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: local variable 't1' referenced before assignment
Antworten: 7
Zugriffe: 2248

local variable 't1' referenced before assignment

def start(self,evt): print "Checking your inputs of correctness..." if self.checking() == true: print "Starting simulation" execfile(self.filet.GetValue()) else: print "Please correct your inputs, there happen some mistakes." def checking(self): if str(self.starttime) in string.digits: t1 = true if...
von cle1986
Freitag 8. September 2006, 11:10
Forum: wxPython
Thema: readonly Combobox
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Das habe ich gemeint, dass man nichts eingeben kann.
Danke für die Antwort.