Die Suche ergab 5 Treffer

von d.christopher
Freitag 27. Mai 2022, 17:13
Forum: Webframeworks
Thema: Datastream API
Antworten: 0
Zugriffe: 975

Datastream API

Moin zusammen, für ein Projekt möchte ich eine API bauen, welche vom Client durch ein GET request angefragt wird. Daraufhin wird beim Server ein Prozess gestartet und mit einem Datenstrom geantwortet. Aktuell habe ich dies anhand von websockets implementiert, aber würde gern fastAPI oder ein anderes...
von d.christopher
Donnerstag 3. September 2020, 20:57
Forum: Tkinter
Thema: ScrolledText mit Buttons
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: ScrolledText mit Buttons

@__blackjack__: So ich glaube mit dieser Lösung bin ich erst mal recht zufrieden. import tkinter as tk import tkinter.scrolledtext as st class SampleApp(tk.Tk): def __init__(self, *args, **kwargs): tk.Tk.__init__(self, *args, **kwargs) self.scr_txt = st.ScrolledText(self) self.scr_txt.pack() self.sc...
von d.christopher
Donnerstag 3. September 2020, 12:23
Forum: Tkinter
Thema: ScrolledText mit Buttons
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: ScrolledText mit Buttons

@__blackjack__ Danke für deine Hilfreichen Tipps, ich habe den Code nun etwas angepasst und die Anmerkungen einfließen lassen. Problematisch ist hier das Kaputtmachen von "Test", ich nutze replace , dadurch verschwindet der Button nun vom scrolledtext, gibt es eine andere Möglichkeit den T...
von d.christopher
Mittwoch 2. September 2020, 16:04
Forum: Tkinter
Thema: ScrolledText mit Buttons
Antworten: 4
Zugriffe: 779

ScrolledText mit Buttons

hey zusammen, ich möchte gerne Variablen in einen Text einfügen, hier in dem Beispiel erscheint ein Button im Text, wenn das Wort "Test" geschrieben wird, der Button bleibt aber leider nicht im Text ander Stelle wo er erschienen ist sondern wandert herum. Zudem kommt eine Fehlermeldung wen...
von d.christopher
Samstag 25. Juli 2020, 12:19
Forum: Tkinter
Thema: CRM Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 804

CRM Projekt

Moin alle zusammen, ich habe ein neues Projekt (mein erstes Tkinter & GUI Projekt ) ich bin dabei ein lokales "customer relationship management" System mit sqlite3 als Datenbank bauen, die Ein- und Ausgabe soll dabei über die Tkinter GUI erfolgen. Aktuell habe ich die Elementaren Funkt...