Die Suche ergab 10 Treffer

von Plexian
Freitag 8. Januar 2021, 18:39
Forum: Showcase
Thema: Buzzer Webapp
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Buzzer Webapp

@__blackjack__: Danke für deine Antwort! Mir fällt generell auf, dass ich wohl das Ganze mal hätte refactoren sollen, bevor ich das gepusht habe. Dann hätten sich wohl deine Kommentare größtenteils erledigt :? - Zum "global" - Ja, ich weiß, dass das eher weniger schön ist. Ich hatte mich über Statef...
von Plexian
Freitag 8. Januar 2021, 11:27
Forum: Showcase
Thema: Buzzer Webapp
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Buzzer Webapp

Moin, ich habe mithilfe von flask und socketio eine Webapp in Python erstellt, welche eine Buzzerfunktionalität bereitstellt. Ein Spieler kann hosten, alle weiteren können joinen, so kann diese App also für Quizzes verwendet werden. Zusätzlich gibt es eine Stoppuhr, falls der Host timen möchte, wann...
von Plexian
Sonntag 16. August 2020, 15:29
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: CTypes ungültige Speicherallokation
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: CTypes ungültige Speicherallokation

So, nachdem ich mir das Ganze nochmals genauer angeschaut habe, also auch die C Bibliothek analysiert habe, bin ich zu folgendem Schluss gekommen: Pythons Speicherverwaltung funktioniert offentsichtlich anders als in C. Wenn ich also in C Speicher für besagten Vektor x alloziere, scheint dieser imme...
von Plexian
Montag 27. Juli 2020, 15:25
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: CTypes ungültige Speicherallokation
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: CTypes ungültige Speicherallokation

Vielleicht hier ein konkreteres Beispiel, ich merke, ich habe mich etwas wage ausgedrückt. Nochmal aber als Hinweis, es gibt mehr als einen Weg, mein Problem zu reproduzieren, dies ist nur einer davon. Für das Gleichungssystem muss wie gesagt der Vektor x mit einer Dimension erstellt werden. Diese D...
von Plexian
Montag 27. Juli 2020, 12:53
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: CTypes ungültige Speicherallokation
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: CTypes ungültige Speicherallokation

@__deets__ Was gefällt dir an den Python Klassen nicht? Der Konstruktor ist eher für interne Zwecke gedacht, um eben das C-Objekt schnell in der "besseren" Klasse zu wrappen. Zum Erstellen sind dann die classmethods gedacht, wie im Beispiel dann new(). Das habe ich absichtlich so gewählt, da die mei...
von Plexian
Montag 27. Juli 2020, 09:38
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: CTypes ungültige Speicherallokation
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: CTypes ungültige Speicherallokation

Ich habe scheinbar altenCode kopiert, die Methoden werden wie folgt definiert:

Code: Alles auswählen

# libvector.py
new_vector = get_func('new_vector', PTR(LibVector), [c_uint])
fill_vector = get_func('fill_vector', None, [PTR(LibVector), c_double])
von Plexian
Sonntag 26. Juli 2020, 22:19
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: CTypes ungültige Speicherallokation
Antworten: 9
Zugriffe: 354

CTypes ungültige Speicherallokation

Hallo nochmal, ich habe ein weiteres Problem mit CTypes und bin mir nicht mal sicher, ob ich beschreiben kann, was genau das Problem ist. Meine Ausgangssituation ist folgende: Ich habe eine .so in C zur Verfügung, wessen structs und Methoden ich in Python (in schöner Weise) zur Verfügung stellen wil...
von Plexian
Samstag 18. Juli 2020, 14:09
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Circular Import bei Ctypes
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Circular Import bei Ctypes

@__blackjack__ : Ich verstehe. Allerdings scheine ich jetzt noch eine andere Option gefunden zu haben. Momentan sieht es bei mir so aus, wie du es vorgeschlagen hattest, sprich 1. eine Klasse Vector welcher das C-Object im _as_parameter_-Feld hält 2. eine LibVector-Klasse, die von Structure erbt, di...
von Plexian
Freitag 17. Juli 2020, 13:49
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Circular Import bei Ctypes
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Circular Import bei Ctypes

@__blackjack__ Die Einführung einer extra "Zwischenklasse" hat tatsächlich wunderbar geklappt, vielen Dank dafür. Mir ist auch schon aufgefallen, dass das mit dem self.obj nicht optimal ist. An sich ist die Python-Klasse ja schon ein 1-zu-1-Abbild der C-Struct, allerdings gibt es in der C-Bibliothek...
von Plexian
Mittwoch 15. Juli 2020, 20:44
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Circular Import bei Ctypes
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Circular Import bei Ctypes

Moin Community, ich arbeite momentan das erste Mal mit ctypes und versuche, eine (relativ große) C-Bibliothek in Python zu wrappen mit ctypes. Nun besteht die Bibliothek aus recht vielen Structs, welche ich dann mit Python-Klassen wrappe. Nun habe ich ein Problem mit meinem Datenmodell. Vereinfacht ...