Die Suche ergab 23 Treffer

von gerryontour
Freitag 1. Januar 2021, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Standardisierte Vorgehensweise Data Science
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: Standardisierte Vorgehensweise Data Science

Hi,

danke für deine Antwort.
Ist dein beschriebener Prozess irgendwie genormt oder kann man da jemanden zitieren?

Das ist eigentlich was ich suche.
Wie der Prozess funktioniert ist eigentlich schon klar :)

Grüße
von gerryontour
Dienstag 29. Dezember 2020, 22:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Standardisierte Vorgehensweise Data Science
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Standardisierte Vorgehensweise Data Science

Hallo zusammen, gibt es eine standarisierte Vorgehensweise einer Datenanalyse? Also bsps. 1. Data Mining x x 2. Data Cleaning x x 3. Data Regression x x 4. Data Interpretation x x Also einen genormten Prozess? Welchen man für ein Paper verwenden kann? Für ein Literature Review wäre das z.B. (Transfi...
von gerryontour
Freitag 25. Dezember 2020, 22:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suchergebnisse von Google requests/urllib2
Antworten: 0
Zugriffe: 922

Suchergebnisse von Google requests/urllib2

Hi, ich versuche momentan die Google Ergebnisse mit urllib2 / requests und beautifulsoup zu parsen. Um einen Desktop PC zu simulieren nutze ich folgenden Header: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/ 58.0.3029.81 Safari/537.36 für den mobilen: Mozilla/5.0...
von gerryontour
Donnerstag 10. Dezember 2020, 22:01
Forum: Offtopic
Thema: Suche Coding Buddy
Antworten: 5
Zugriffe: 7951

Re: Suche Coding Buddy

Hey, sehr gerne!
von gerryontour
Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:38
Forum: Ideen
Thema: kleines Editor tool
Antworten: 4
Zugriffe: 3858

Re: kleines Editor tool

Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Projekt für jemanden der Lust drauf hat. Folgendes Problemchen: Ich nutze ein kostenloses CAE E-Konstruktionsprogramm. Diese speichert den Inhalt in eine eigenes Dateiformat ab, allerdings lässt sich diese Datei ohne Probleme mit einen Text Editor öffnen und be...
von gerryontour
Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:32
Forum: Ideen
Thema: Sport predictions
Antworten: 6
Zugriffe: 6720

Re: Sport predictions

Hi, suchst du noch Mitstreiter für dieses Projekt?
von gerryontour
Donnerstag 10. Dezember 2020, 17:30
Forum: Links und Tutorials
Thema: Advent of Code
Antworten: 415
Zugriffe: 96695

Re: Advent of Code

Was ist denn *das* Testset? Da werden ja insgesamt 9 Testfälle beschrieben. Laufen die alle? Und wie sieht es jetzt mit den tatsächlichen Daten aus? Sorry, dass ich das Forum hier zu zuspamme haha! 35 20 15 25 47 40 62 55 65 95 102 117 150 182 127 219 299 277 309 576 def main(): print("-------...
von gerryontour
Donnerstag 10. Dezember 2020, 13:41
Forum: Links und Tutorials
Thema: Advent of Code
Antworten: 415
Zugriffe: 96695

Re: Advent of Code

Für das Testset funktioniert der Code. def main(): print("------------\n\n") with open("pe.txt", "r") as file: numbers = [int(line) for line in file] for i, number in enumerate(numbers[5:]): previous_numbers = numbers[i : i + 5] sums = [] for number_a in previous_number...
von gerryontour
Donnerstag 10. Dezember 2020, 09:14
Forum: Links und Tutorials
Thema: Advent of Code
Antworten: 415
Zugriffe: 96695

Re: Advent of Code

@gerryontour: Wie verhält sich denn `number` zu `previous_numbers`? Naja previous_numbers soll halt die Bedingung der 25 Zahlen davor darstellen, number die iterierte Zahl des Inputs? Hat es hiermit noch was zu tun, dass die ersten 25 Zahlen nicht beachtet werden sollen `for i, number in enumerate(...
von gerryontour
Donnerstag 10. Dezember 2020, 00:10
Forum: Links und Tutorials
Thema: Advent of Code
Antworten: 415
Zugriffe: 96695

Re: Advent of Code

@gerryontour: Anmerkungen zum Quelltext: Warum verbindest Du zwei literale Zeichenketten mit ``+``? Da kann man doch einfach gleich nur *eine* Zeichenkette schreiben. An den Namen musst Du arbeiten. Was soll `f` bedeuten? `file`? Gibt es ja auch, aber das ist dann gar keine Datei, sondern eine List...
von gerryontour
Mittwoch 9. Dezember 2020, 18:28
Forum: Links und Tutorials
Thema: Advent of Code
Antworten: 415
Zugriffe: 96695

Re: Advent of Code

print("------------" +"\n\n") with open("pe.txt", "r") as f: file = f.readlines() file = [i.replace("\n", "") for i in file] for key, value in enumerate(file): twfive = file[key:key + 25] final = [] for i in twfive: for e in twfive: ap = i...
von gerryontour
Dienstag 8. Dezember 2020, 21:05
Forum: Links und Tutorials
Thema: Advent of Code
Antworten: 415
Zugriffe: 96695

Re: Advent of Code

Ja mir fehlt einfach die Übung. Und ich habe auch keine Zeit mich mit einem Code 3h zu beschäfitgen momentan leider.

Die einfachen würde ich gerne lösen. Welche sind das denn? Wird das sukzessive schwerer?
von gerryontour
Dienstag 8. Dezember 2020, 18:47
Forum: Links und Tutorials
Thema: Advent of Code
Antworten: 415
Zugriffe: 96695

Re: Advent of Code

WIe lange braucht ihr denn für die Aufgaben?
Ich komme teilweise leider auf gar keinen Ansatz, dafür fehlt mir wohl noch die Erfahrung.

Habt ihr trotzdem Tipps wie ich daraus lerne und das "Rätsel" selbständig löse?
von gerryontour
Freitag 13. November 2020, 20:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Openpyxl: Excel Sheets updaten anstatt overwriten
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Openpyxl: Excel Sheets updaten anstatt overwriten

Hi, ich habe eine kleine Funktion geschrieben, die mir in ein Excel-Sheet an jedem Tag ein Result speichern soll. Im Hintergrund läuft der Crawler, der die Daten in die Funktion einspeist. Eigentlich funktioniert das Ganze, bis auf die Sache mit dem Overwrite. Jedes mal wird die Datei neu erstellt u...
von gerryontour
Freitag 3. Juli 2020, 11:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MySQL Datenbank, Python und Sentimental Analysis - Programmieranfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 3033

Re: MySQL Datenbank, Python und Sentimental Analysis - Programmieranfänger

Achso. Dann ist ja alles klar. Dann musst du das nur umsetzen, indem du auf der Oberflaeche, auf der du die Texte durchlesen kannst, eine Funktionalitaet einbaust, mit der du dein Vorhaben umsetzen kannst. Ja genau das wäre der Plan. Habt ihr da einen Vorschlag? Wie gesagt, die Datenbank liegt dort...
von gerryontour
Freitag 3. Juli 2020, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MySQL Datenbank, Python und Sentimental Analysis - Programmieranfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 3033

Re: MySQL Datenbank, Python und Sentimental Analysis - Programmieranfänger

Hallo, was ist diese ominöse "Interface"? Ein bestehendes Programm z.B. in Form einer Weboberfläche, die du erweitern möchtest? Wie __deets__ schon sagte: wenn du nicht mal _vollumfänglich_ und _detailliert_ den Ist-Zustand und den zukünftigen Wunschzustand beschreibst, wird dir hier kein...
von gerryontour
Donnerstag 2. Juli 2020, 13:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MySQL Datenbank, Python und Sentimental Analysis - Programmieranfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 3033

Re: MySQL Datenbank, Python und Sentimental Analysis - Programmieranfänger

Wer sind denn deine Nutzer? Und grundsätzlich kannst du auch per SSH das Skript da laufen lassen, kA ob das ausreicht. Für eine solche Beurteilung darfst du ruhig als etwas weiter ausholen, was denn da für ein System entstehen soll. Das ganze soll für ein Institut, bei dem ich meine Projektarbeit s...
von gerryontour
Donnerstag 2. Juli 2020, 12:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MySQL Datenbank, Python und Sentimental Analysis - Programmieranfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 3033

Re: MySQL Datenbank, Python und Sentimental Analysis - Programmieranfänger

Das ist relevante Information, die du gleich hättest erwähnen können. Dann muss entweder dein Skript auf dem Host laufen, oder du musst einen Tunnel oder VPN dahin erstellen, oder du lieferst die Daten als Abzug und arbeitest mit dem. Danke für die Antwort. Wenn ich das Skript dort laufen lassen, d...
von gerryontour
Donnerstag 2. Juli 2020, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MySQL Datenbank, Python und Sentimental Analysis - Programmieranfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 3033

1Re: MySQL Datenbank, Python und Sentimental Analysis - Programmieranfänger

Hallo, der lesende Datenbankzugriff ist einfach, das sind nur ein paar Zeilen Code. Das ist auch in jeder Doku zum Python-Modul deiner Wahl zur Abfrage der DB erklärt. Sprich: das bekommt man auch als Anfänger hin. Die Nutzung es textblobs Moduls sieht eigentlich auch einfach aus. Also wenn du die ...