Die Suche ergab 19 Treffer

von Calanetics
Donnerstag 28. April 2005, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xml konverter mit python
Antworten: 5
Zugriffe: 419

mit xml eine Datei Beschreiben

Hi, mhh also bisher hab ich mal die allgemine schritte so gemacht. #!/usr/bin/env python import string f =open ("C:/windows/temp/test.txt", 'r') ausgabe=open ("C:/windows/temp/test.xml", 'w') L =[] for line in f.readlines(): linearray = line.split(" ") if linearray[3] == " FU " : L = numeric ausgabe...
von Calanetics
Donnerstag 28. April 2005, 09:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xml konverter mit python
Antworten: 5
Zugriffe: 419

xml konverter mit python

Hi, ich muss einen Konverter basteln und zwar der aus einer Siron Beschreibung die XML Struktur erzeugt. Die DTD ist mir auch schon vorgegeben. Praktisch sieht so die Siron BEschreibung aus: 04 NUMMER FU 4.0; 97 *% Žnderungsnummer 04 AEDATEN ; NEU 101 *% Abschnitt A 07 KDNGES ; NEU 101 *% Kunden- un...
von Calanetics
Sonntag 2. Mai 2004, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: geklammerte ausdrücke einlesen und berechnen
Antworten: 38
Zugriffe: 3995

geklammerte ausdrücke

Hallo,

kann jemand so nett sein mir schnell nochmal die Funtktion print_me die zur grafischen Darstellung des Rechenbaumes dient erklären?

Gruß

calanetics
von Calanetics
Montag 5. April 2004, 12:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: geklammerte ausdrücke einlesen und berechnen
Antworten: 38
Zugriffe: 3995

geklammerte ausdrücke

Hi, Dank dir Dookie für die schnelle Hilfe und ich glaub du freust dich schon auf Ostern :lol: Jetzt hab ich auf jeden Fall ne Grundlage um es mal in Delphi zu programmieren. Allerdiings hab ich noch einen zusätzlichen Ansatz wo ich im Internet schon gesucht hab wie verrückt und schon eine Algorithm...
von Calanetics
Sonntag 4. April 2004, 20:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: geklammerte ausdrücke einlesen und berechnen
Antworten: 38
Zugriffe: 3995

geklammerte ausdrücke

Hi, oh schön das hier über dieses Thema so konstruktiv geredet wird. Ich versuch das gleiche Problem gerade in Delphi zu lösen. Ich hoff mir kann noch jemand helfen bei der Interpretation deines Programms Dookie. Die Funktion find_parenthesis ist klar geworden. Die Funktion parse soweit auch. Doch b...
von Calanetics
Montag 1. März 2004, 20:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: compiler programmieren
Antworten: 1
Zugriffe: 278

compiler programmieren

Hallo!

Ich hab mal ne Frage ist es möglich mit bzw. für Python einen Compiler selber zu programmieren?
Kennt ihr Quellen wo ich mich dazu belesen kann?

MFG
von Calanetics
Mittwoch 7. Januar 2004, 11:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python frage eines newbi
Antworten: 39
Zugriffe: 2821

frage

Hallo Ihr kennt ja alle mein Skript Monat Siehe 2 weiter oben. Ich hab jetzt wieder ein Prob und zwar kommt bei mir die Fehlermeldung List out of Range. Ich Frage mich jetzt woran das liegt. Es wird ja eine Log Datei ausgewertet. Bei 30 Zeilen klappt das auch noch gut ohne Fehler. Meine Frage ist es...
von Calanetics
Montag 8. Dezember 2003, 16:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python frage eines newbi
Antworten: 39
Zugriffe: 2821

frage eines newbi

Moin, Moin! Danke hat alles supi geklappt! Voges zu dem Problem mit der Pfadangabe unter Zope hab ich einfach deinen Trick benutzt und hab geschaut wo eine neue Datei angelegt wird. Und zwar wird sie in dem Ordner Var unter Zope angelegt wo ich jetzt auch die logs hingeschoben hab. Nur mal als klein...
von Calanetics
Donnerstag 4. Dezember 2003, 12:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python frage eines newbi
Antworten: 39
Zugriffe: 2821

frage eines newbi

Hi Leute. Danke nochmal für die Hilfe hab jetzt das Problem hinbekommen und da hat besonders Voges sein Tipp geholfen. Mein Programm läuft jetzt auch super nur optisch ist es noch ncht ganz so schön und zwa bei folgendem Text: def Seite(x): f =open ("C:/windows/temp/test.txt", 'r') zaehler = 0 z1 = ...
von Calanetics
Freitag 28. November 2003, 00:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python frage eines newbi
Antworten: 39
Zugriffe: 2821

frage eines newbi

Hi Voges.
Ja der Fehler kommt von Python genau der den dun genannt hast.
Zope bindet das Skript problemlos ein und arbeitet dann auch damit.
Nur beim Dateien öffnen findet er jetzt die test.txt nicht egal wo sie auf dem Zope Server abgelegt ist.
von Calanetics
Donnerstag 27. November 2003, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python frage eines newbi
Antworten: 39
Zugriffe: 2821

frage eines newbi

Hallo! Da bin ich wieder und hab leider wieder ein Problem! Das folgende Skript hab ich extern unter Zope eingebunden. def Seite(x): f =open ("C:/windows/temp/test.txt", 'r') zaehler = 0 z1 = 0 z2 = 0 for line in f.readlines(): linearray = line.split("|") if linearray[3] == " view " and linearray[4]...
von Calanetics
Mittwoch 19. November 2003, 17:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python frage eines newbi
Antworten: 39
Zugriffe: 2821

frage eines newbi

Hallo. Da bin ich wieder nachdem ich mal ne Woche hin und her probiert hab mit Zope. Leider hab ich schon wieder nen Problem:( Ihr kennt bestimmt noch mein Programm das alle Seiten aus der Log Datei und die Zugriffe zählt. Ich hab jetzt die log txt hochgeleladen auf zope und nur zum testen mal folge...
von Calanetics
Donnerstag 13. November 2003, 17:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python frage eines newbi
Antworten: 39
Zugriffe: 2821

frage eines newbi

Hallo! Ja da bin ich wieder hier. Hab mich entschieden weiter unter diesem Thread zu schreiben damit vieleicht auch andere das Projekt besser nachvollziehen können. Ich hab jetzt ziemlich viel über CGI gelesen und auch nen bißchen schon probiert. Ich hab aber jetzt einen neuen Denkansatz bekommen. U...
von Calanetics
Mittwoch 12. November 2003, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python frage eines newbi
Antworten: 39
Zugriffe: 2821

frage eines newbi

Hi. Da bin ich wieder. (Mußte noch Zope installieren) Danke Voges für deine Hilfe. Das Programm läuft jetzt ohne Probs durch. Also kann man sagen das der Grundalgorhytmus steht. Allerdings soll es ja eine Web Applikation werden. Ich hab erstmal eine ganz einfache HTML Seite Programmiert wo man in ei...
von Calanetics
Samstag 8. November 2003, 21:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python frage eines newbi
Antworten: 39
Zugriffe: 2821

frage eines newbi

Hallo! Voges ich glaub ich hab jetzt den Sin von Dictionarys erkannt und muss sagen es es doch angenehmer mit ihnen zu arbeiten als mit append() in eine Liste einzufügen. So hab ich meinen Quellcode erweitert: #!/usr/bin/env python import string f =open ("C:/windows/temp/test.txt", 'r')# einlesen de...