Die Suche ergab 6 Treffer

von Elias_HH
Donnerstag 22. Oktober 2020, 14:18
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python-Plots in Excel untereinander anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Python-Plots in Excel untereinander anzeigen lassen

Sollen deine von Matplotlib erzeugten Bilder einfach eingebunden werden? Dann: https://openpyxl.readthedocs.io/en/stable/usage.html#inserting-an-image . Oder willst du die Daten für ein Excel-Diagramm nutzen? Dann: https://openpyxl.readthedocs.io/en/stable/charts/introduction.html#charts Hey, viele...
von Elias_HH
Donnerstag 22. Oktober 2020, 13:44
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python-Plots in Excel untereinander anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Python-Plots in Excel untereinander anzeigen lassen

Guten Tag liebe Community, ich habe ein Python-Skript, welches über Matplotlib verschiedene statisische Plots ausspuckt und diese in einem Ordner speichert. Ich möchte jedoch, dass diese in Excel angezeigt werden und untereinander angeordnet sind. Gibt es diese Möglichkeit ? Ich zweifle mittlerweile...
von Elias_HH
Mittwoch 14. Oktober 2020, 12:03
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python Code über Excel (VBA) starten (Komisches Problem)
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Python Code über Excel (VBA) starten (Komisches Problem)

Sirius3 hat geschrieben:
Mittwoch 14. Oktober 2020, 11:59
Du mußt halt in VBA debuggen, ob die Funktion überhaupt aufgerufen wird, und wenn ja, ob objShell.run eine Fehlermeldung zurückgibt.
Die Funktion wird ja aufgerufen, es klappt alles wunderbar. Doch sobald ich die Excel schließe und neu öffne, dann klappt es nicht mehr.
von Elias_HH
Mittwoch 14. Oktober 2020, 11:36
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python Code über Excel (VBA) starten (Komisches Problem)
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Python Code über Excel (VBA) starten (Komisches Problem)

"Klappt nicht" ist eine sehr schlechte Fehlerbeschreibung, da sie keine Information enthält, was denn statt dessen passiert. Warum sind denn die Zeilen mit PythonExePath und PythonScriptPath auskommentiert? Sorry, ich habe so eben korrigiert. Aber auch nochmal hier: Vorher ist es ja so, dass wenn i...
von Elias_HH
Mittwoch 14. Oktober 2020, 11:09
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python Code über Excel (VBA) starten (Komisches Problem)
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Python Code über Excel (VBA) starten (Komisches Problem)

Hallo liebe Community, ich habe ein ganz komisches Problem. Ich fange mal einfach an. Ich möchte einen sehr einfachen Python Code über VBA starten. Auf meiner Recherche bin ich in sehr vielen Videos und Beiträgen auf den folgenden VBA-Skript gestoßen: Sub RunPythonScript() Dim objShell As Object Dim...
von Elias_HH
Mittwoch 20. Mai 2020, 22:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bild und Datei in einem Beitrag einfügen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Bild und Datei in einem Beitrag einfügen ?

Hallo Leute,

ich wollte fragen wie ich ein Bild oder eine Datei einfügen kann um den Inhalt meines Beitrages besser zu verdeutlichen ? Ich möchte bspw. ein Bild zeigen, welches auf mein PC gespeichert ist. Aber irgendwie kann ich nur URL-Bilder einfügen.