Die Suche ergab 5 Treffer

von Blackgarfield
Mittwoch 14. Februar 2007, 17:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zu Stelle in Datei springen und dort überschreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Zu Stelle in Datei springen und dort überschreiben

Servus ich hab ein kleines Probelm: Wie finde ich raus an welchem Byte ich mich in der Datei befinde, wenn ich zum Beispiel 8 Zeilen eingelesen habe, und einen Wert aus der 4.Zeile umgespeichert habe? Ich kann zwar die Position des Wertes (in dem Fall wird alles in bia gespeichert), den ich haben wi...
von Blackgarfield
Mittwoch 29. November 2006, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Finden, lesen und schreiben von Informationen
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

hmmm Blackjack, du kannst recht haben, anbei mal ein Dateifragment: EWA 20070 COMP HP Stage 7 Rotor Section 1 Version 622 CHORD [mm] = 23.566487516 CHORDM [mm] = 18.086097112 XMAX [mm] = 76.951977992 MERID. VELOCITY [m/s] = 215.030424496 ABS. VELOCITY [m/s] = 224.827384081 ABS. VELOCITY TANG. [m/s] ...
von Blackgarfield
Mittwoch 29. November 2006, 10:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Finden, lesen und schreiben von Informationen
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Hi Leute danke für eure Hilfe. Ich habe mir den Tip von Blackjack zu Herzen genommen und es so gelöst: f=file(filename_PS_ctr+i,'r') f_lines = f.readlines() f_list = list(islice(f_lines, 273 )) zeile = f_list[25-1] stelle = zeile.index('=') p_in = zeile[stelle+2:stelle+16] print p_in zeile = f_list[...
von Blackgarfield
Freitag 24. November 2006, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Finden, lesen und schreiben von Informationen
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Finden, lesen und schreiben von Informationen

Hallo, will Dateien auslesen, die komplett gleich aussehen (Anzahl der Zeilen Wörter etc.). Nur die Werte ändern sich von Datei zu Datei und ich benötige Diverse Werte aus solchen Dateien. Bisher lasse ich eine Schleife durchlaufen, die die Dateien öffnet (sie unterscheiden sich im Namen auch nur du...
von Blackgarfield
Donnerstag 31. August 2006, 13:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei einlesen und teile der Datei in neue Datei schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 4088

Datei einlesen und teile der Datei in neue Datei schreiben

Hallo ich möchte ein script schreiben, welches ich als "Datei-Parser" verwenden möchte. Dafür wird die entsprechene Datei geöffnet und zeilenweise eingelesen (*funtioniert*). Nun soll an Zeile x gesprungen werden und der restliche Inhalt der Datei in eine neue Datei geschrieben werden. Wie...