Die Suche ergab 4 Treffer

von sim0n
Donnerstag 31. August 2006, 13:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: framework für weborientierte Anwendung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2362

Viielen Dank!
Ihr habt mir echt weitergeholfen.
Ich habe mich nun schlussendlich für Django entschieden.

Freundlichste Grüße,
simon
von sim0n
Mittwoch 30. August 2006, 15:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: framework für weborientierte Anwendung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2362

hmm..also, die haben mich beide noch nicht so ganz überzeugt.. Was ich suche ist ein Framework, das mir für folgende Bereiche meiner webbasierten Python-Anwendung Funktionen anbietet: - Authentifizierung - Session-Managment - MySQL-Zugriffe - Template-Engine Gibt es so etwas?? Hat vielleicht jemand ...
von sim0n
Mittwoch 30. August 2006, 13:51
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: framework für weborientierte Anwendung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2362

hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.. ich habe mir sagen lassen ZOBE ( http://www.zobe.org ) und PLONE ( http://www.plone.org ) wären die "Marktführer" auf diesem Gebiet. Scheinen aber ziemliche Funktions-Riesen zu sein.. TurboGears und PyLucid sehen hingegen vielversprechend aus, we...
von sim0n
Mittwoch 30. August 2006, 12:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: framework für weborientierte Anwendung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2362

framework für weborientierte Anwendung?

Hallo, ich bin gerade dabei, mich in Python einzuarbeiten, und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin: Es geht um ein Projekt, für die Arbeit einen weborientierten Terminplaner in Python umzusetzen. Da ich noch absolut keine Erfahrung mit Frameworks in Python habe, würde mich interessieren...