Die Suche ergab 15 Treffer

von Python-Nichtskönner
Dienstag 10. November 2020, 18:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML Webserver mit Python
Antworten: 4
Zugriffe: 446

HTML Webserver mit Python

Hey, ich möchte ein bisschen mit HTML und Python rumexperimentieren, weiß allerdings noch nicht wie es funktioniert: Ich möchte einen simplen Webserver mit Python schreiben. Eine Startseite = index.html die zwei Links hat. 1. "Neuen User anlegen", 2. "Vorhandenen User anmelden". ...
von Python-Nichtskönner
Samstag 5. September 2020, 12:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Phyton und SQLite3?
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Phyton und SQLite3?

__deets__ hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 12:07 Und was hindert dich daran, das gleiche mit der anderen Tabelle zu machen?
Ich möchte das andere in das gleiche Programm schreiben und weiß nicht, wie ich es verknüpfe
von Python-Nichtskönner
Samstag 5. September 2020, 12:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Phyton und SQLite3?
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Phyton und SQLite3?

Ich möchte in Phyton auf eine SQLite Datei zugreifen und möchte 2 Tabellen ausgeben in Phyton. Hat jemand eine Idee oder Quellcode, wie das funktioniert? Eine Tabelle (Benutzer) ausgeben habe ich schon hinbekommen, möchte jetzt in dem gleichen Programm die 2. Tabelle (Film) ausgeben. Hier das Progra...
von Python-Nichtskönner
Samstag 16. Mai 2020, 10:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python IP-Adresse
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Python IP-Adresse

Was heißt denn gegeben? Erzähl doch mal unter welchen Umständen da True und wann False zurück kommen soll. Ich möchte eine zufällige Liste aus IP-Adressen bestehend generieren. Im zweiten Schritt soll die Liste überprüft werden, ob eine eine IP-Adresse eingeloggt ist. Auch hier soll auf die Liste d...
von Python-Nichtskönner
Samstag 16. Mai 2020, 09:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python IP-Adresse
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Python IP-Adresse

Man gibt keine Strings zurueck in einem solchen Fall. Dafuer gibt es den bool-Datentyp und die Werte True oder False. Und auch wenn deine Aufgabe einfach klingt, das ist sie nicht. "Ich will auf den Mond fliegen" klingt auch einfach, ist im Detail aber recht kompliziert. Denn ob eine IP i...
von Python-Nichtskönner
Samstag 16. Mai 2020, 09:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python IP-Adresse
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Python IP-Adresse

Ich möchte in Python ein Schleife oder ein dictionary schreiben, das überprüft, ob eine bestimmte IP im Netzwerk aktiv ist.

Die Funktion soll vorhanden(x) heißen und soll als Ergebnis die Information „ja“ oder „nein“ zurückgeben. „ja“ soll bedeuten, dass die IP vorhanden ist.
von Python-Nichtskönner
Samstag 2. Mai 2020, 10:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdatei durchsuchen und bestimmte Sachen speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Textdatei durchsuchen und bestimmte Sachen speichern

__deets__ hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 10:30 Bitte die code-tags im vollstaendigen Editor benutzen. Das ist der </>-Knopf. Und NICHT den Post davor im Volltext zitieren. Den kann man davor ganz bequem lesen.
Sorry bin neu hier
von Python-Nichtskönner
Samstag 2. Mai 2020, 10:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdatei durchsuchen und bestimmte Sachen speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Textdatei durchsuchen und bestimmte Sachen speichern

@Python-Nichtskönner: Das beantwortet nicht wirklich die Frage warum Du das nicht schon beim generieren der Daten machst, also solche 3er-Gruppen aus den Daten filtern. Wobei die nächste Frage dann natürlich wäre warum überhaupt 100.000 Kombinationen generieren wenn man danach eh nur wieder welche ...
von Python-Nichtskönner
Samstag 2. Mai 2020, 10:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdatei durchsuchen und bestimmte Sachen speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Textdatei durchsuchen und bestimmte Sachen speichern

Was hast du denn schon versucht? Warum machst du das nicht dort, wo die Daten generiert werden, sondern schreibst erst unnötigerweise die Datei? Also generiert hab ich die Kombination in Python und nur abgespeichert in einer Textdatei. Ich dachte, dass ich in dem neuen Programm nun die Textdatei öf...
von Python-Nichtskönner
Samstag 2. Mai 2020, 09:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdatei durchsuchen und bestimmte Sachen speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Textdatei durchsuchen und bestimmte Sachen speichern

Ich möchte in Python aus einer Text Datei nur eine bestimmte Sache speichern. Ich habe zufallsgenerierte 100000 Kombination bestehend aus 4 Buchstaben in der Textdatei gespeichert. Nun will ich aus diesen 100000 Kombination nur diese speichern, bei denen 3 gleiche Kombinationen aufeinander folgen......
von Python-Nichtskönner
Freitag 1. Mai 2020, 12:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Python

Ich will ich in einem zweiten Programm nur einen bestimmten Code speichern, bei dem mindestens einmal drei gleiche Kombinationen nebeneinander stehen. Also ...,ACCA, ACCA, ACCA, ... Das Programm zum erstellen und speichern aller Kombination lautet: import random Bausteine = 4 Kombinationen = 100000 ...
von Python-Nichtskönner
Donnerstag 30. April 2020, 18:51
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Java Script in Python Übersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 4314

Java Script in Python Übersetzung

Hallo Freunde, ich benötige für ein Projekt einen Python Code, allerdings hab ich nur den Java Code. Könnte mir jemand den Java Code in Python übersetzen? Ich habe leider keine Ahnung von Java Gruß Der Nichtskönner #!/usr/bin/env node 'use strict'; let fs = require('fs'); function createRandomString...
von Python-Nichtskönner
Donnerstag 30. April 2020, 11:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String erstellen und speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1361

Re: String erstellen und speichern

Und wo hast Du dabei in konkretes Problem? Zufallszeichen kann man sich mit dem random-Modul würfeln lassen, alles andere ist schon in der Grundausstattung dabei: for-Schleifen, Stringmanipulation, Ausgabe in eine Datei. Wenn Dir eines der Stichworte nichts sagt, dann lies das Kapitel in den Materi...
von Python-Nichtskönner
Donnerstag 30. April 2020, 11:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String erstellen und speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1361

Re: String erstellen und speichern

Also ich erkläre die Aufgabe nochmal: Ich möchte einen Python einen String mit 100000 Kombinationen die aus einer zufälligen Kombination der Buchstaben A, B, C, D bestehen! Bsp. ABDC ACDD AAAA Wie erzeugt man den Code? Wie kann ich diese Kombinationen dauerhaft speichern? Zusätzlich will ich in eine...
von Python-Nichtskönner
Donnerstag 30. April 2020, 10:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String erstellen und speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1361

String erstellen und speichern

Hallo Leute, ich möchte einen zufallsgenerierten String erzeugen der 1. 100000 Kombinationen aus den Buchstaben A,B,C,D erstellt, allerdings immer nur 4 Buchstaben nebeneinander stehen 2. Ich möchte die Kombination dauerhaft speichern z.B. sowas: AABC ACDA BBBB CBDA ... 3. Zusätzlich möchte ich in e...