Die Suche ergab 4 Treffer

von mafl
Samstag 2. Mai 2020, 17:38
Forum: Showcase
Thema: [Anfänger] Proteus Ecometer - Ölstandsanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 2883

Re: [Anfänger] Proteus Ecometer - Ölstandsanzeige

So jetzt Version 2. Vielleicht kann mir jemand auch dazu Verbesserungsvorschläge geben. Vielen Dank. Keine Ahnung ob das mit der Variable "ecometer_result" so gelöst werden kann/soll. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich das anders lösen könnte. Vorschläge werden gerne genommen. Die Datens...
von mafl
Dienstag 28. April 2020, 17:28
Forum: Showcase
Thema: [Anfänger] Proteus Ecometer - Ölstandsanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 2883

Re: [Anfänger] Proteus Ecometer - Ölstandsanzeige

@__blackjack__: Vielen Dank für die Hilfe. Und ja du hast recht. Die Datei bräuchte ich nur beim Programmstart. Aber alle meine Versuche die Daten aus der Endlosschleife zu bekommen ohne diese zu verlassen sind gescheitert. Möglicherweise sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht.
von mafl
Montag 27. April 2020, 09:24
Forum: Showcase
Thema: [Anfänger] Proteus Ecometer - Ölstandsanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 2883

Re: [Anfänger] Proteus Ecometer - Ölstandsanzeige

@Sirius3: Vielen Dank für den Hinweis. Genau sowas habe ich gesucht aber leider nicht gefunden. Deshalb auch der umständliche Hack über HEX @__blackjack__: Danke für die Anmerkungen. Genau das wollte ich. Und auch so verständlich, dass ich sie als Anfänger verstehe. Ich hab das jetzt umgesetzt und b...
von mafl
Sonntag 26. April 2020, 15:12
Forum: Showcase
Thema: [Anfänger] Proteus Ecometer - Ölstandsanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 2883

[Anfänger] Proteus Ecometer - Ölstandsanzeige

Hallo, ich habe mein erstes Python-Script erstellt und hätte gerne die Meinung und Verbesserungsvorschläge der Python-Könner. Zur Ausgangssituation: Ich möchte meinen Ölstandssensor ( https://www.proteus.at/em-27437.htm ) in openHab einbinden. Leider gibt es dazu kein passendes Modul. Also habe ich ...