Die Suche ergab 22 Treffer

von 3cosystem
Montag 26. Oktober 2020, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auslesen vom Editinhalt einer anderen Klasse (QT)
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: Auslesen vom Editinhalt einer anderen Klasse (QT)


.getedittext() gibt dir den Inhalt des Textfeldes zurück. Das bindest du an self.editinhalt
Warum sollte der Inhalt von self.editinhalt sich anschließend automatisch verändern?
Um den aktualisierten Inhalt des Textfeldes zu bekommen, musst du dann, wenn du ihn dann, wenn du ihn haben willst ...
von 3cosystem
Montag 26. Oktober 2020, 09:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auslesen vom Editinhalt einer anderen Klasse (QT)
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: Auslesen vom Editinhalt einer anderen Klasse (QT)


`editinhalt` ist falsch, denn das liefert dir ja nur den Inhalt nach der Initialisierung, also "Hallo". Du mußt schon in `print` auf tablement.getedittext zugreifen.
Klassen schreibt man sowohl in Qt-Notation als auch in Python mit großem Anfangsbuchstaben. Die setupUI-Methode ist überflüssig ...
von 3cosystem
Montag 26. Oktober 2020, 09:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auslesen vom Editinhalt einer anderen Klasse (QT)
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Auslesen vom Editinhalt einer anderen Klasse (QT)

Hallo Leute,

ich moechte ein Gui mit Tabs erstellen, die einige Elemente beinhalten.
Jeder Tab ist zur besseren Ansprechung in einer neuen Klasse.
Nach der Initiierung moechte ich auf den Status oder den Inhalt der Elemente zugreifen, um damit zu arbeiten.
Mittels return bekomme ich (natuerlich ...
von 3cosystem
Donnerstag 22. Oktober 2020, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyQt5 QtTabWidget; mit angepassten Edits/Labels (Groeße, Position)
Antworten: 1
Zugriffe: 348

PyQt5 QtTabWidget; mit angepassten Edits/Labels (Groeße, Position)

Hallo Leute,

ich versuche eine Oberflaeche mit TabWidgets zu gestalten, wo alle Elemente auf den Pixel genau angepasst sein sollen.
Die Oberflaeche besteht aus 60 Elementen.
Allerdings soll nach Ausfuehren das GUI noch bearbeitbar bleiben, was ich mit pyqtSlot und einem Worker realisieren moechte ...
von 3cosystem
Donnerstag 21. Mai 2020, 11:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: requests; leere RequestsCookieJar; PHPSessionID damit nicht auffindbar
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Re: requests; leere RequestsCookieJar; PHPSessionID damit nicht auffindbar

__blackjack__ hat geschrieben: Donnerstag 21. Mai 2020, 11:29 Kann es sein das die Seite beim ersten Aufruf fragt ob sie Dir überhaupt Cookies andrehen darf und das erst macht nachdem Du ja gesagt hast?
Nein, sowas gibt es nicht...
Hab jetzt nochmal sone Ausgabe des Cookies in den Post gemacht.
von 3cosystem
Donnerstag 21. Mai 2020, 11:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: requests; leere RequestsCookieJar; PHPSessionID damit nicht auffindbar
Antworten: 2
Zugriffe: 850

requests; leere RequestsCookieJar; PHPSessionID damit nicht auffindbar

Hallo Leute,
einen schoenen Herrentag an alle Herren.
Ich halte mich vom Saufgelage in den Parks fern und code lieber ein bisschen am freien Tag (;

Zum Problem:
Ich versuche die Cookies von einer Website zu bekommen, um mich darauf einzuloggen.
Besonders die PHPSESSID ist natuerlich wichtig.
Leider ...
von 3cosystem
Sonntag 10. Mai 2020, 07:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TKinter-Label als Prozess-Log; stackt immer
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: TKinter-Label als Prozess-Log; stackt immer

@Sirius3

Vielen Dank!
Habe 0/1 alle auf True/False geaendert. Jetzt ist das "If" auch schoener ohne ==.
Das mit dem Zeile loeschen funktioniert fast, weil die letzte Zeile (Wichtig 3, gestackt.), die eigentlich stehenbleiben soll, geloescht wird.
Lass ich aber, einfach weils jetzt funktioniert ...
von 3cosystem
Freitag 8. Mai 2020, 07:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TKinter-Label als Prozess-Log; stackt immer
Antworten: 2
Zugriffe: 584

TKinter-Label als Prozess-Log; stackt immer

Hallo Leute,

fuer mein Programm moechte ich ein "Prozess-Log" schreiben, wo ich einfach ueber mein Script hinweg
an wichtigen Stellen ein Text an ein Label sende, um zu sehn, dass er diese passiert hat.
Allerdings sollen manche Eintraege gestackt werden, andere sich selbst ueberschreiben.
Leider ...
von 3cosystem
Sonntag 3. Mai 2020, 20:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selenium; gespeicherte Zugangsdaten automatisch senden und einloggen
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Re: Selenium; gespeicherte Zugangsdaten automatisch senden und einloggen

Also ich habe jetzt noch ein paar Dinge ausprobiert.
mit der cookie_get()-function bekomme ich leere Cookies raus.
Damit kann ich es also nicht machen.
Vermutlich hat die Seite zu viel Javascript...
Vielleicht kann er sich auch deswegen mit dem gegebenen Profil nicht
automatisch einloggen.
Ich kann ...
von 3cosystem
Sonntag 3. Mai 2020, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selenium; gespeicherte Zugangsdaten automatisch senden und einloggen
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Selenium; gespeicherte Zugangsdaten automatisch senden und einloggen

Hallo Leute,

zurzeit logge ich mich auf eine Website mittels Script ein.
Verwende ich normal Firefox, macht der das automatisch, da ich die Nutzerdaten gespeichert habe.
Das wuerde ich auch gerne mit Selenium nutzen,
da ich das um 0000 zum Serverreset mache und ich dadurch einen großen ...
von 3cosystem
Sonntag 26. April 2020, 17:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)
Antworten: 13
Zugriffe: 2044

Re: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)

Es geht darum, etwas variabel zu bleiben.
So koennen auch IDs manuell eingegeben werden, die nicht in der RaioButton-Auswahl sind.
Bzw die letzte Auswahl greift auf die selbst eingegebene ID aus dem Entry-Feld zu.
von 3cosystem
Sonntag 26. April 2020, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)
Antworten: 13
Zugriffe: 2044

Re: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)


Ja, falsche Klammern:
WEBSITES = [
{"name": "Bank-Seite", "id": "4529"},
{"name": "Flohmark-Seite", "id": "6872"},
]
Das ist eine Konstante, sieht man an der Schreibweise, Konstanten sind global, aber das ist auch keine Problem, da ja konstant.


Alles klar, danke.
Noch eine letzte Frage, um ...
von 3cosystem
Sonntag 26. April 2020, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)
Antworten: 13
Zugriffe: 2044

Re: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)

@sirius3

Klasse vielen Dank!
Das bastle ich jetzt mal in mein Script.
Bekomme hier zwar noch ein unhashable type: dict, aber
das laesst sich irgendwie loesen.

Ich versuche immer alle Variablen etc, in meine Klassen und Funktionen unter zu bekommen.
Hatte "irgendwo" gelesen, dass diese außerhalb ...
von 3cosystem
Sonntag 26. April 2020, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)
Antworten: 13
Zugriffe: 2044

Re: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)

Hallo,
vielen Dank erst mal dafuer!!

Zur Zeit ist mein Code 300 Zeilen lang. Deswegen konstruiere ich lauffaehige
Beispiele, die mein Problem verdeutlichen.

Leider benoetige ich unbedingt die values(0, 1) als Int, weil diese spaeter in meinem Script
als Index fuer eine Liste verwende. (Hatte ich ...
von 3cosystem
Sonntag 26. April 2020, 12:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)
Antworten: 13
Zugriffe: 2044

Re: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)

Hi Leute,

und wieder ein aehnliches Problem dazu:
Ich hab den Namen einer Variable. Am Ende gibts eine Ziffer,
die ich mit einer anderen Variable holen will.
Wie schreibt man das?

from tkinter import *


class Gui:
def __init__(self, master):
self.master = master
self.var = StringVar()
self ...
von 3cosystem
Freitag 24. April 2020, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)
Antworten: 13
Zugriffe: 2044

Re: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)

Das tut, es....
Das lag auf der Hand..
Vielen Dank!

(Schade, dass man Threads nicht als "geloest" markieren kann...)
von 3cosystem
Freitag 24. April 2020, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)
Antworten: 13
Zugriffe: 2044

Varibale in einem Funktionsausdruck - keyboard.press(Key.Variable)

Hallo liebe Menschen,

ich moechte eine Tastendruckfunktion mit pynput.keyboard erstellen,
in der ich die zu drueckende Taste uebergeben moechte.
Vermutlich ist die Loesung simpel, ich bekomme dennoch nicht die richtige
Syntax hin...
Das habe ich:

from pynput.keyboard import Key, Controller ...
von 3cosystem
Donnerstag 23. April 2020, 18:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code stuerzt ab nach os.chdir zum Start eines anderen Programms
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Code stuerzt ab nach os.chdir zum Start eines anderen Programms

Wahnsinn, vielen Dank.
Jetzt laeufts wie Butter.
Das hat mir bestimmt weitere 3 h Austesten erspart...

Schoenen Abend noch!

LG
von 3cosystem
Donnerstag 23. April 2020, 16:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code stuerzt ab nach os.chdir zum Start eines anderen Programms
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Code stuerzt ab nach os.chdir zum Start eines anderen Programms

Hallo,

leider bringt auch dieser Befehl mein Gui und das Script zum freeze, egal an welche Stelle ich das schreibe...
Habs hiermit versucht, naja...
command = subprocess.run(['D:/obs-studio/bin/64bit/obs64.exe'], cwd='D:/obs-studio/bin/64bit/')
subprocess.check_output(command, shell=True)

Erst ...
von 3cosystem
Donnerstag 23. April 2020, 15:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code stuerzt ab nach os.chdir zum Start eines anderen Programms
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Code stuerzt ab nach os.chdir zum Start eines anderen Programms

Hallo Leute,

ich verwende in meinem Code,
os.chdir('D:/obs-studio/bin/64bit/')
os.system('D:/obs-studio/bin/64bit/obs64.exe')

,um OBS zu starten, weil man das nicht direkt ansprechen kann (Fehlermedungen, dass .inis fehlen)
Danach laeuft mein script aber nicht weiter. Schaetze ich muss zum ...