Die Suche ergab 7 Treffer

von Ezechielpitau
Freitag 15. September 2006, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parameter an Skript übergeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 788

spitze, das is genau das, was ich gesucht habe, vielen Dank :D
von Ezechielpitau
Freitag 15. September 2006, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Parameter an Skript übergeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 788

Parameter an Skript übergeben?

Hi Leute, das ist sicherlich eine ganz leichte Anfängerfrage, aber ich finde einfach in Tutorials und auch in meinem Handbuch keine Antwort dazu. Ich will im Prinzip folgendes: Die einfachste Möglichkeit, einen Parameter an ein Skript zu übergeben: Also eine Art Test.py, in der zB nicht mehr steht a...
von Ezechielpitau
Freitag 15. September 2006, 14:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fibonacci-Reihe bis in eine Tiefe von x
Antworten: 19
Zugriffe: 5595

Ansonsten gibt es auch eine nicht-rekursive Funktion zur Berechnung. Dann sinnvoll, wenn du nur den Wert für einzelne, sehr große Zahlen berechnen willst und nicht die ganze Reihe.

siehe Formel von Binet http://www.ijon.de/mathe/fibonacci/node2.html#0002200
von Ezechielpitau
Mittwoch 30. August 2006, 15:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Appserver soll nicht cachen
Antworten: 4
Zugriffe: 968

hmm, ja und nein, ich glaub, ich muss es ein wenig ausführlicher erläutern. Bisher läuft das folgendermaßen: Bei einer Clientanfrage sammelt der Server die Infos und schickt sie als HTML zurück. Dieses Sammeln dauert zwischen 15 und 30 Sekunden, ist also relativ langsam. Meine Aufgabe ist nun, etwas...
von Ezechielpitau
Mittwoch 30. August 2006, 14:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Appserver soll nicht cachen
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Appserver soll nicht cachen

Hi Leute, bin dabei, ein kleines Programm weiterzuentwickeln, dass ein Vorgänger geschrieben hat. Dabei stehen Python Server Pages im Vordergrund und ich habe ein Servlet auf dem Application Server, der sich bei Anfragen einige Infos von anderen Rechnern im Netzwerk holt und diese zusammengefasst we...
von Ezechielpitau
Montag 28. August 2006, 12:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Skript, das Anfrage an Webserver stellt
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

danke euch, klappt :)
von Ezechielpitau
Freitag 25. August 2006, 16:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Skript, das Anfrage an Webserver stellt
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Skript, das Anfrage an Webserver stellt

Hi Leute, bin ziemlicher Python-Neuling und hoffe auf ein wenig Hilfe mit folgendem Problem: ein Bekannter hat einen Webserver erstellt, der über PSP einen bestimmten Dienst bereitstellt. Nun kann mein Browser ja eine Anfrage mit ...\index.psp?Var1=x stellen und bekommt als Antwort eine Html zurück,...