Die Suche ergab 13 Treffer

von Kappe
Montag 28. August 2006, 20:46
Forum: Tkinter
Thema: copy und paste. was muss ich tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 4430

Python Master 47 hat geschrieben:
Kappe hat geschrieben: Der Algorithmus der Enigma mit seinen weiß-nich-wieviel-millionen Varianten sollte dann etwas schwerer zu knacken sein :wink:
Falsch. :lol:
wäre nett wenn du dich näher dazu äussern würdest.

auf so was steh ich gar nicht, erst was behaupten, und dann keine Belege/Beweise liefern.
von Kappe
Sonntag 27. August 2006, 21:16
Forum: Ideen
Thema: Fenster zur Datum/Zeitangabe
Antworten: 7
Zugriffe: 4052

ok, thx jetzt hab ichs....wenn ich wieder probs bekomm (was sehr wahrscheinlich ist) und ich nicht weiterkomm editier ich hier einfach rein :wink:
von Kappe
Sonntag 27. August 2006, 17:29
Forum: Ideen
Thema: Fenster zur Datum/Zeitangabe
Antworten: 7
Zugriffe: 4052

leider klappt das bei mir nicht so schön, was hab ich falsch gemacht? >>> from time import* >>> time.strftime(r"%d.%m.%Y %H:%M:%S", time.localtime()) Traceback (most recent call last): File "<pyshell#1>", line 1, in <module> time.strftime(r"%d.%m.%Y %H:%M:%S", time.loca...
von Kappe
Sonntag 27. August 2006, 15:43
Forum: Ideen
Thema: Fenster zur Datum/Zeitangabe
Antworten: 7
Zugriffe: 4052

mmhhh, mit wxpython hab ich mich noch nie beschäftigt, kein plan was das ist...
ist dasn modul?
so a la

from wxpython import*?
von Kappe
Sonntag 27. August 2006, 13:52
Forum: Ideen
Thema: Fenster zur Datum/Zeitangabe
Antworten: 7
Zugriffe: 4052

Fenster zur Datum/Zeitangabe

hallo leute, ich hätte da ne kleine idee für ein kleines, eigentlich total unnützes spielzeug. Und zwar ein Fenster, das eine Uhr und einen Kalender anzeigt, ähnlich wie das folgende Windowfensterchen hier: http://kappeberlin.ka.funpic.de/zeit.JPG Es soll nur viel kleiner und kompakter ausfallen, be...
von Kappe
Sonntag 27. August 2006, 13:00
Forum: Ideen
Thema: Projektentwicklungsforum
Antworten: 23
Zugriffe: 16001

ich könnte dir nen provider empfehlen..... www.funpic.de, die stellen dir einen server zur Verfügung, wo du dann dein forum per LeapFTP hochladen kannst. ausserdem gibt es auch forumskins im Internet zum downloaden, zum beispiel auf PHP-basis oder so... war selbst mal admin von so nem forum das nen ...
von Kappe
Samstag 26. August 2006, 15:13
Forum: Tkinter
Thema: copy und paste. was muss ich tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 4430

[B]Das Bier...[/B]

lol....Brandeburg ist zwar näher als bremen, dennoch müsstest du dich nach berlin bewegen*g*
bin nämlich schüler und mein mobilstes gefährt ist die BVG.
sprich: komm an nem Wochende nach Berlin-Reinickendorf, dann sehn wa weiter :D
von Kappe
Samstag 26. August 2006, 14:15
Forum: Tkinter
Thema: copy und paste. was muss ich tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 4430

jetzt muss ich noch mal ganz doof fragen: was ist ein rot13?
von Kappe
Samstag 26. August 2006, 12:28
Forum: Tkinter
Thema: copy und paste. was muss ich tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 4430

ja, das ist mir schon klar :) aber es ist der erste schritt zu meinem Traumziel: Enigma nachzuprogrammieren! und da das für nen noob ohne gänzliche erfahrung ziemlich schwer ist, hab ich mir caesars algorithmus, der ja ein Teil des Enigmaalghorithmus ist vorgenommen, um sozusagen zu "üben"...
von Kappe
Freitag 25. August 2006, 19:53
Forum: Tkinter
Thema: copy und paste. was muss ich tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 4430

also erst mal vielem Dank für deine Hilfe, damit kann ich bestimmt was anfangen. Entschuldige vielmals das ich nicht gleich erkannt hab was Jan mir gesendet hat, ich wahr durch die großeauswahl der widgets verwirrt und entsprechend unsicher, beschäftige mich erst seit kurzer zeit mit Python. Dennoch...
von Kappe
Freitag 25. August 2006, 18:01
Forum: Tkinter
Thema: copy und paste. was muss ich tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 4430

vielen Dank an alle die mir geholfen haben, besonders an PyStyler, der mir das fehlende tool geliefert hat. Ich hab soweit alles eingefügt. Jetzt hab ich allerdings ne Ergänzungsfrage :wink: und zwar: Wie kann ich den im Label abgedruckten Text so in diese im Vorpostlink gezeigt Definition "cop...
von Kappe
Donnerstag 24. August 2006, 19:29
Forum: Tkinter
Thema: copy und paste. was muss ich tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 4430

ja nee, tut mir leid, ich kann nich so gut englisch, und vor allem nicht wenns ums proggen geht.:cry:

also kopier mir die entsprechenden befehle doch bitte hier rein und gib mir eun paar erläuterungen, vielen dank im vorraus,
kappe
von Kappe
Donnerstag 24. August 2006, 19:13
Forum: Tkinter
Thema: copy und paste. was muss ich tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 4430

copy und paste. was muss ich tun?

Ich bin dabei mit einem Freund ein program zur einfachen kryptografischen verschlüsselung zu programieren, so aus spaß halt. Soweit funzt es ganz gut, nur sind wir leider nicht in der lage die verschlüsselte Botschaft zu kopieren oder anderweitig irgendwo zu verwenden, man müsste sie abschreiben.......