Die Suche ergab 56 Treffer

von basti33
Sonntag 7. Januar 2007, 00:50
Forum: wxPython
Thema: Fenster focus erzwingen
Antworten: 8
Zugriffe: 4515

Hallo, es funktioniert solange das Fenster von keinem anderen überdeckt ist problemlos. Wenn ich aber z.B. den Internet Explorer darüber habe, kommt wieder besagte Fehlermeldung. Ich weiß nicht, woran das liegen soll. Meine Liste mit der eingesetzten Software weicht nur in dem Punkt von deiner ab, d...
von basti33
Samstag 6. Januar 2007, 23:31
Forum: wxPython
Thema: Fenster focus erzwingen
Antworten: 8
Zugriffe: 4515

Ja, es funktioniert. Aber weil das Fenster als Style wx.STAY_ON_TOP angegeben hat ist es immer im Vordergrund, was es aber nicht soll. Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor, aber ich möchte ein Fenter, das nach einer gewissen Zeit in den Vordergrund kommt, auch wenn es von einem anderen Prog...
von basti33
Samstag 6. Januar 2007, 22:18
Forum: wxPython
Thema: Fenster focus erzwingen
Antworten: 8
Zugriffe: 4515

Hallo Gerold, ich habe es genauso gemacht wie du beschrieben hast, bekomme jedoch immer diese aussagelose Fehlermeldung Traceback (most recent call last): File "C:\Dokumente und Einstellungen\Basti\Desktop\Vokabeltrainer_13.py", line 243, in UeberpruefeAntwort winxpgui.SetForegroundWindow(...
von basti33
Freitag 5. Januar 2007, 23:02
Forum: wxPython
Thema: Fenster focus erzwingen
Antworten: 8
Zugriffe: 4515

Fenster focus erzwingen

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, mit der sich der Fokus eines Fensters erzwingen lässt, auch wenn der Anwender ein anderes Fenster im Vordergrund hat. Ich brauche dies in einem Programm, das sich in gewissen Intervallen beim Benutzer melden soll und in der Zwischenzeit im Hintergrund oder mi...
von basti33
Freitag 5. Januar 2007, 22:39
Forum: Offtopic
Thema: D
Antworten: 16
Zugriffe: 3043

Hallo,

weiß jemand, ob es schon Möglichkeiten gibt, um GUIs in D zu erstellen?
von basti33
Mittwoch 3. Januar 2007, 19:59
Forum: Offtopic
Thema: Funktionale Programmiersprachen wie Haskell
Antworten: 13
Zugriffe: 5009

Re: Funktionale Programmiersprachen wie Haskell

Danke für die Antworten. Im Grunde schon. Hier hast Du aber in Python eine Funktion im funktionalen Sinne geschrieben. Bekommt ein Argument, berechnet etwas, berechnet bei gleicher Eingabe immer das gleiche Ergebnis und hat keine Seiteneffekte. Und wie ist das bei Haskell? Die Ausführung von Haskell...
von basti33
Mittwoch 3. Januar 2007, 16:50
Forum: Offtopic
Thema: Funktionale Programmiersprachen wie Haskell
Antworten: 13
Zugriffe: 5009

Funktionale Programmiersprachen wie Haskell

Hallo, ich bin auf meiner Suche nach neuem "Programmierer-Wissen" auf Funktionale Programmierung gestoßen, und möchte dazu jetzt einfach mal ein paar Fragen stellen. Ich habe mal ein Haskell Tutorial überflogen. Schon der erste Satz C-Programmierer. Vergeßt! Vergeßt am besten alles, was Ih...
von basti33
Sonntag 24. Dezember 2006, 00:10
Forum: wxPython
Thema: Problem mit der Return Taste und einem TextCtrl
Antworten: 15
Zugriffe: 4770

Vielen, vielen Dank. Damit ist mein Problem jetzt gelöst. Ich sollte vielleicht öfter in der wxWidgets Doku nachschauen anstatt in der wxPython Doku.
von basti33
Samstag 23. Dezember 2006, 22:58
Forum: wxPython
Thema: Problem mit der Return Taste und einem TextCtrl
Antworten: 15
Zugriffe: 4770

Ich hab das Binary "wxPython2.6-win32-unicode-2.6.3.3-py25.exe" installiert. Mit dieser Version geht es bei mir auch. Damit hab ich allerdings kein CollapsiblePane und das habe ich jetzt so praktisch verbaut. Vielleicht hätte ich doch gtk lernen sollen, irgendwie ist wxPython ja nicht das...
von basti33
Samstag 23. Dezember 2006, 22:21
Forum: wxPython
Thema: Problem mit der Return Taste und einem TextCtrl
Antworten: 15
Zugriffe: 4770

Ich habe den Code von dir kopiert und ausgeführt. Wenn ich Enter drücke, dann springt der Cursor nach wie vor zwischen den beiden Eingabefeldern hin und her, genauso wie wenn man TAB drückt. Welche Version von wxPython nimmst du denn? Ich habe nämlich die ganz neue (Versionsnummer ist mir gerade ent...
von basti33
Samstag 23. Dezember 2006, 22:07
Forum: wxPython
Thema: Problem mit der Return Taste und einem TextCtrl
Antworten: 15
Zugriffe: 4770

Oh je, jetzt wollte ich das gerade ausprobieren und musste feststellen, dass wx.EVT_TEXT_ENTER nicht funktioniert.
von basti33
Samstag 23. Dezember 2006, 21:38
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Vorschlag gegen die ganzen Spamleute!
Antworten: 90
Zugriffe: 44015

Wie wäre es mit einer "Thread melden" Funktion? Dann könnten normale Benutzer auch ein wenig mithelfen diese Deppen hier fernzuhalten.
von basti33
Samstag 23. Dezember 2006, 20:45
Forum: wxPython
Thema: Problem mit der Return Taste und einem TextCtrl
Antworten: 15
Zugriffe: 4770

Vielen Dank.

Noch eine Frage: wieso betrifft das jetzt nur Windows und nicht Linux? Ist das eine Eigenheit von MFC, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Danke
von basti33
Samstag 23. Dezember 2006, 19:28
Forum: wxPython
Thema: Problem mit der Return Taste und einem TextCtrl
Antworten: 15
Zugriffe: 4770

Problem mit der Return Taste und einem TextCtrl

Hallo, in einem kleinen Programm habe ich ein TextCtrl, in das der Benutzer etwas eingeben soll. Wenn er fertig ist, soll er seine Eingabe mit Return (WXK_RETURN) bestätigen. Jetzt habe ich das Problem, dass das TextCtrl in diesem Moment nicht den Eventhandler startet, sondern versucht, zum nächsten...
von basti33
Freitag 22. Dezember 2006, 15:31
Forum: Tkinter
Thema: Clean
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Das geht so

Code: Alles auswählen

Eingabefeld.delete(0, END)
von basti33
Freitag 22. Dezember 2006, 14:23
Forum: wxPython
Thema: Komisches Aussehen unter Windows
Antworten: 21
Zugriffe: 4292

Und wieso ist die Lösung mit dem wx.Panel jetzt "unsauber"?
von basti33
Freitag 22. Dezember 2006, 14:12
Forum: wxPython
Thema: Komisches Aussehen unter Windows
Antworten: 21
Zugriffe: 4292

Danke.

Aber ein paar Fragen habe ich noch.
1. Muss ich jetzt nachschauen, welches Grau dem Windowsgrau am ähnlichsten ist, und das dann einsetzen?
2. Wie wird das in anderen Programmen gemacht? Ich habe noch nie ein Programm gesehen, das einen solchen Hintergrund hat.

Danke
von basti33
Freitag 22. Dezember 2006, 14:00
Forum: wxPython
Thema: Komisches Aussehen unter Windows
Antworten: 21
Zugriffe: 4292

sape hat geschrieben:wxFrame?
Ja
von basti33
Freitag 22. Dezember 2006, 13:55
Forum: wxPython
Thema: Komisches Aussehen unter Windows
Antworten: 21
Zugriffe: 4292

Danke.

Was muss ich in meinem Programm angeben, dass der Fensterhintergrund genauso grau wird, wie beispielsweise die Menüleiste?

Danke
von basti33
Freitag 22. Dezember 2006, 13:08
Forum: wxPython
Thema: Komisches Aussehen unter Windows
Antworten: 21
Zugriffe: 4292

Komisches Aussehen unter Windows

Hallo, ich habe mir ein kleines Programm mit wxPython geschrieben, das auch so läuft wie soll. Das einzige Problem ist, dass es unter Windows einfach scheiße aussieht. http://img151.imageshack.us/my.php?image=screenshotms1.jpg Mich stören die dunkelgrauen Teile des Fensters. Ich dachte immer, das to...