Die Suche ergab 75 Treffer

von m.g.o.d
Freitag 20. August 2021, 18:16
Forum: Qt/KDE
Thema: QClose Event & QThread
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Re: QClose Event & QThread

Ich hab noch ein working example gemacht, um zu verdeutlichen, was ich gerne erreichen möchte: Hier die Mainapplication: import PyQt5, sys from PyQt5 import QtWidgets, QtCore, uic, QtGui from PyQt5.QtGui import * from PyQt5.QtWidgets import * from PyQt5.QtCore import * from PyQt5.QtCore import QThre...
von m.g.o.d
Freitag 20. August 2021, 17:57
Forum: Qt/KDE
Thema: QClose Event & QThread
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Re: QClose Event & QThread

Das WA_DeleteOnClose macht nicht, was du glaubst, dass es tut. Ich denke, das kannst du dir sparen. Ich glaube, das Flag sollte das machen, was in der Dokumentation steht? Oder sehe ich das falsch? Klingt theoretisch genau nach dem, was ich brauchen würde: If you want the widget to be deleted when ...
von m.g.o.d
Freitag 20. August 2021, 16:54
Forum: Qt/KDE
Thema: QClose Event & QThread
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

QClose Event & QThread

Hi Zusammen, bei folgendem Problem komme ich nicht weiter: Dieses Mainframe hier: class UktvMainframe(QtWidgets.QMainWindow): def __init__(self, parent=None, logger=None): super().__init__(parent) self.error_dialog = QtWidgets.QErrorMessage() self.logger = logging.getLogger(__name__) self.ui = uic.l...
von m.g.o.d
Montag 16. August 2021, 15:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ConnectionResetError
Antworten: 2
Zugriffe: 1870

ConnectionResetError

Hi Zusammen, ich würde mal eure Hilfe brauchen. Aktuell versuche ich auf einem Server, ein kleines Python Tool zu schreiben, was ständig auf ankommende Anfragen meiner Client(s) wartet und dann angibt, ob ein bestimmtest Programm läuft (return True, else False). Das klappt aktuell nur einmal, danach...
von m.g.o.d
Freitag 23. April 2021, 17:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: openCV (-215:Assertion failed)
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: openCV (-215:Assertion failed)

Okay, ja ich versuche es mal kurz und kompakt: L:\Cam15-MP4\frame_store\100\Video1\complete\video.100.1599549930306.unk.Video1.1618456766.1618457369873.1619177086780.1456675434085540.1456675434085540.1618457375872.1619180686860.1456675758085540.1456675758085540.3600.mp4 Das ist der Pfad zu meinem Vi...
von m.g.o.d
Freitag 23. April 2021, 16:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: openCV (-215:Assertion failed)
Antworten: 4
Zugriffe: 697

openCV (-215:Assertion failed)

Hallo Zusammen, ich habe hier ein Problem, was mir echt Kopfzerbrechen bereitet: cv2.error: OpenCV(4.5.1) C:\Users\appveyor\AppData\Local\Temp\1\pip-req-build-wvn_it83\opencv\modules\highgui\src\window.cpp:376: error: (-215:Assertion failed) size.width>0 && size.height>0 in function 'cv::ims...
von m.g.o.d
Freitag 23. April 2021, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: raw string für Variable?
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: raw string für Variable?

@m.g.o.d: Ja, das ist doch aber ein anderer Fehler als der den Du bekommst. Wenn ich mal raten müsste: Du lässt Dir in `build_path()` den Dateinamen/Pfad für die neueste Datei geben. Das es die Datei gibt, heisst nicht, dass sie schon vollständig geschrieben wurde, und wenn das nicht der Fall ist, ...
von m.g.o.d
Dienstag 20. April 2021, 19:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: raw string für Variable?
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: raw string für Variable?

Okay. Folgende Funktion erhält den besagten Pfad als String: def video_metadata(self, video_name): """ used for LON to grap clipduration and return it as timedelta obj and FPS. """ try: media_info = MediaInfo.parse(video_name) for track in media_info.tracks: clip_dur = ...
von m.g.o.d
Dienstag 20. April 2021, 18:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: raw string für Variable?
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: raw string für Variable?

Hi Zusammen, danke für die Antworten. Also hier meine Funktion: def build_path(self, videopath): """ search for the latest directory """ files = os.listdir(videopath) paths = [os.path.join(videopath, basename) for basename in files] erg = max(paths, key=os.path.getctime...
von m.g.o.d
Dienstag 20. April 2021, 17:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: raw string für Variable?
Antworten: 7
Zugriffe: 618

raw string für Variable?

Hi Zusammen, ich habe folgendes Problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme: Folgender String ist in der Variablen file gespeichert: file = "K:\Deluxe Music HD\2021-04-20\1618929600000-1618929900000.mp4" Mein Problem ist nun, dass diese String \202 (u.a.) als unicode interpretiert wird u...
von m.g.o.d
Mittwoch 24. März 2021, 15:42
Forum: Qt/KDE
Thema: QObject: Cannot create children for a parent that is in a different thread.
Antworten: 2
Zugriffe: 1732

QObject: Cannot create children for a parent that is in a different thread.

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr merkwüriges Verhalten: In meinem Programm habe ich eine Datenbank mit Konfigurationen. Wenn ich zwei Konfigurationen erstelle, wird alles sauber abgearbeitet. Sobald es mehr werden, erhalte ich folgenden Fehler. QObject: Cannot create children for a parent that is i...
von m.g.o.d
Donnerstag 11. März 2021, 20:00
Forum: Qt/KDE
Thema: QThread starten in einem QThread
Antworten: 1
Zugriffe: 1410

QThread starten in einem QThread

Hallo Zusammen, ich habe in meinem mainframe einen QThread gestartet. Grundsätzlich ist mir die Kommunikation über Signal, connect-Methode, start(), stop usw. bekannt. Das kriege ich auch alles gut hin, wenn ich aus meiner mainframe GUI einen oder mehrere QThreads starte. Was aber, wenn ich einen QT...
von m.g.o.d
Sonntag 28. Februar 2021, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: openCV cap.read() -> NoneType
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: openCV cap.read() -> NoneType

Okay. Aber ich kann grundsätzlich verschiedene Videodaten nacheinander der cap = cv2.VideoCapture(get_latest_video) übergeben, oder? Muss ich dann cap.release() ausführen? Der "None"-Wert kommt definitiv nicht von asset_data, weil das aus einer Datenbank lädt, die richtig ist. Ich hab beim...
von m.g.o.d
Sonntag 28. Februar 2021, 18:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: openCV cap.read() -> NoneType
Antworten: 2
Zugriffe: 374

openCV cap.read() -> NoneType

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, was schwierig zu lösen ist. Folgendes Programm wirft diesen Traceback: File "d:\python_dev\GRAPHIC_ALARMING_MACHINE\SOURCECODE\GraphicAlarmMachine.py", line 302, in run vid_cropped = vid[asset_data[roi_amount][4]: asset_data[roi_amount][4]+asset_data[r...
von m.g.o.d
Sonntag 21. Februar 2021, 17:28
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: WHERE LIKE Statement liefert kein Ergebnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Re: WHERE LIKE Statement liefert kein Ergebnis

Hallo Zusammen,

konnte es gerade lösen:

Die Abfrage muss so aussehen:
"SELECT * FROM CriticalError WHERE Timestamp LIKE \'"+selected_date+"_%_%_%\'"

Die Wildcards gelten wohl nicht für Leerzeichen oder ":"
von m.g.o.d
Sonntag 21. Februar 2021, 17:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: WHERE LIKE Statement liefert kein Ergebnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

WHERE LIKE Statement liefert kein Ergebnis

Hallo Zusammen, folgende Methode erzeugt meine Datenbank: def write_critical_errors(self, channels, asset_ids, error_timestamp): cursor_crit = self.connection2.cursor() sql_statement_crit = "CREATE TABLE IF NOT EXISTS CriticalError (channelname TEXT, Assetid TEXT, Timestamp TEXT)" try: cur...
von m.g.o.d
Montag 8. Februar 2021, 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: self statement
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: self statement

Vielen herzlichen Dank für all eure Anmerkungen, die mir sehr geholfen haben.
von m.g.o.d
Samstag 6. Februar 2021, 17:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: self statement
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: self statement

Achso. Okay dann lag da ein Denkfehler meinerseits zugrunde. Vielen Dank! Allerdings bleibt mir die Frage, wie ich an die Duration komme. Weil die sich erst in der Laufzeit ergibt. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bilde ich eine einzelne Instanz auf die Klasse und würde über die...
von m.g.o.d
Samstag 6. Februar 2021, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: self statement
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: self statement

So, hier ist doch der Fehler. init_videoplayer = mediaplayer.VideoWindow() a, b = init_videoplayer.request_data() Du erzeugst ein Objekt, und rufst gleich request_data auf. Aber die openFile-Methode wird doch zwischendrin gar nicht aufgerufen. Woher soll dann also das Attribut kommen, bzw. ein sinn...
von m.g.o.d
Samstag 6. Februar 2021, 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: self statement
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: self statement

Falls Du 'request_data' for 'openFile' aufrufst, dann bekommst Du diesen Fehler. Den erhältst Du aber auch dann, wenn in 'openFile' ein Fehler auftritt und anschließend 'request_data' aufgerufen wird. Die Anwendung ist so nicht fehlertolerant. Es ist eine schlechte Idee, zur Runtime dynamisch weite...