Die Suche ergab 4 Treffer

von wiing77
Dienstag 22. August 2006, 11:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Makroprogrammierung; Wiki; Excel
Antworten: 7
Zugriffe: 993

Hallo Gerold. Danke für die ausführliche Antwort. Ich möchte nur Daten in Excel schreiben. Die dafür notwendige Excel-Datei besteht bereits, hier erfolgt auch die grafisch Auswertung - somit völlig unabhängig von der Python Programmierung. Vorgestellt hatte ich mir die Dateneingabe wie folgt: Im neu...
von wiing77
Dienstag 22. August 2006, 10:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Makroprogrammierung; Wiki; Excel
Antworten: 7
Zugriffe: 993

Hallo. Also gefordert ist eine Auswertung in Excel. Sicher wäre es auch möglich über den Weg einer DB zu gehen, aber ich wollte eigentlich so wenig Verarbeitungsschritte wie möglich machen. Oder denkst du das die Möglichkeit einer DB nutzung mit Python einfacher ist. Bin noch neu in dieser Programmi...
von wiing77
Dienstag 22. August 2006, 10:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Makroprogrammierung; Wiki; Excel
Antworten: 7
Zugriffe: 993

Hallo jAN.

Danke für die schnelle Antwort. Hilft mir auf jeden Fall weiter.
Googlen und Forum Suche habe ich auch schon versucht, leider mit eher mäßigem Erfolg.

MfG Björn
von wiing77
Dienstag 22. August 2006, 10:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Makroprogrammierung; Wiki; Excel
Antworten: 7
Zugriffe: 993

Makroprogrammierung; Wiki; Excel

Hallo. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage hier richtig ist, aber der Versuch kostet ja nichts. :D Meine Frage bechäftigt sich mit der Makroprogrammierung für Wiki mit Python. Es soll versucht werden in den Wiki eine Art grafischer Oberfläche mit Hilfe eines Makros einzubauen. Diese grafis...