Was meinst du mit "keinen Code auf Modul-ebene"?__deets__ hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 17:13 Wurde alles schon erzaehlt, aber nicht beachtet: keine globalen Variablen benutzen, keinen Code auf Modul-ebene haben, auf objektorientierte Programmierung wechseln.
Die Suche ergab 5 Treffer
- Mittwoch 11. März 2020, 17:16
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Variable hat einen Wert, den ich ich nicht verstehe
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1067
Re: Variable hat einen Wert, den ich ich nicht verstehe
- Mittwoch 11. März 2020, 17:11
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Variable hat einen Wert, den ich ich nicht verstehe
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1067
Re: Variable hat einen Wert, den ich ich nicht verstehe
Statt dreimal den gleichen Code zu wiederholen, solltest Du mit Listen mit 3 Werten arbeiten.
Bei
if r > g and r > b:
w1.set(r)
if r == g and r > b:
w1.set(r)
if r == b and r > g:
w1.set(r)
if r == g and r == b:
w1.set(r)
if g > r and g > b:
w1.set(g)
if g == b and g > r:
w1.set(g)
if ...
- Donnerstag 5. März 2020, 21:20
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Variable hat einen Wert, den ich ich nicht verstehe
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1067
Re: Variable hat einen Wert, den ich ich nicht verstehe
@RLeoP: Werd erst mal die globalen Variablen los. ``global`` hat in einem übersichtlichen Programm nix zu suchen. Dann die ganzen Code-Kopien mit den vielen abgezürzten Variablen. Das könnte beispielsweise eine Fehlerquelle sein, dass da irgendwo ein Tippfehler ist und gar nicht der Variablenwert ...
- Dienstag 3. März 2020, 18:13
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: [Anfänger] Zinseszins --> Verständnisfrage
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1909
Re: [Anfänger] Zinseszins --> Verständnisfrage
Probier mal
dann müsste es funktionieren. Du hast nur eine Klammer vergessen.
Code: Alles auswählen
print("Bei einer monatlichen Verzinsung beträgt das Endergebnis nach einem Jahr: €", (einzahlen * ((zinsen / 12 / 100) +1)**(1*12)))- Dienstag 3. März 2020, 17:06
- Forum: Allgemeine Fragen
- Thema: Variable hat einen Wert, den ich ich nicht verstehe
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1067
Variable hat einen Wert, den ich ich nicht verstehe
Hallo
Bei meinem Code Versuche ich eine LED in Verschiedenen Farben leuchten lassen und das Licht dann später mit einem Schieberegler das Licht zu dimmen.
Zusätzlich soll unter dem Schieberegler die Farbe erscheinen, in der die LED leuchtet.
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich eine Farbe eingestellt ...
Bei meinem Code Versuche ich eine LED in Verschiedenen Farben leuchten lassen und das Licht dann später mit einem Schieberegler das Licht zu dimmen.
Zusätzlich soll unter dem Schieberegler die Farbe erscheinen, in der die LED leuchtet.
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich eine Farbe eingestellt ...
