Die Suche ergab 25 Treffer

von snatch
Samstag 28. Februar 2009, 15:28
Forum: Links und Tutorials
Thema: deutsches Django Tutorial
Antworten: 1
Zugriffe: 4293

deutsches Django Tutorial

Hab hier ein kurzes Django Tutorial in deutscher Sprache gefunden. Für den Einstieg reicht es denk ich.
http://www.icoost.com/programmiersprach ... -tutorial/

Viele Grüße,
snatch
von snatch
Freitag 21. November 2008, 18:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: FastCGI + Apache2 und Python
Antworten: 15
Zugriffe: 4054

Oha, so viele Antworten schon. Also es geht um ein Ubuntu 8.04 System. Das ganze ist ein Shop der eine Eigenentwicklung ist und mit CherryPy usw. noch nichts am Hut hat. Das kommt daher weil die Entwicklung schon ein wenig älter ist. Das ganze lief schon mal unter Lighty mit FCGI, soll aber in Zukun...
von snatch
Donnerstag 20. November 2008, 21:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: FastCGI + Apache2 und Python
Antworten: 15
Zugriffe: 4054

FastCGI + Apache2 und Python

Hallo, Ich bin gerade dabei einen Apache2 Server mit Python auf FastCGI zu erweitern. Nun stellt sich mir das Problem das ich nicht genau weis wie das zu konfigurieren ist. Gibt es da vielleicht Tutorials in dem Bereich? Oder kann mir jemand da Tips geben wie ich das mit einem vHost mache? Ich habe ...
von snatch
Sonntag 6. April 2008, 15:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyCocoa
Antworten: 6
Zugriffe: 1527

Also würdest du nicht empfehlen mit PyCocoa zu arbeiten?
Wie sieht denn das Zusammenspiel von MacRuby mit XCode und Cocoa aus?
von snatch
Sonntag 6. April 2008, 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyCocoa
Antworten: 6
Zugriffe: 1527

PyCocoa

Hallo, wollte mal nachfragen ob hier schon jemand Erfahrung mit PyCocoa hat und wenn ja würde mich ein Feedback interessieren? Wer es nicht kenn und gerne wissen will was es ist kann hier gucken: http://pyobjc.sourceforge.net Mit PyCocoa bekommt man die Möglichkeit Programm für den Mac mit Apples Fr...
von snatch
Donnerstag 22. November 2007, 00:31
Forum: Offtopic
Thema: Geografische Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 2331

Geografische Daten

Hallo,
für ein Projekt brauche ich geografische Daten von Deutschland.
Ich kenne zwar die kostenlose Variante OpenGeoDB (http://opengeodb.hoppe-media.com/index.php) aber dieses Angebot ist mir nicht genau und detailiert genug.

Kennt ihr evtl. andere (auch gerne kommerzielle) Lösungen?

mfg
snatch
von snatch
Donnerstag 6. September 2007, 15:39
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: CSV in MySQL schreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 6734

Danke, das hat mir sehr geholfen!

Aber mich würde trotzdem noch interessieren welches Datenbanksystem du nutzt und was für dich ein "richtiges" Datenbanksystem ist?
von snatch
Donnerstag 6. September 2007, 04:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: FOR-Startwert setzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2988

for i in xrange(20,40): print i, Du solltest dir aber auf jedenfall nochmal etwas über Schleifen durchlesen, normalerweise benutzt man in Python Schleifen eher um Objekte wie Listen und sowas zu iterieren... vergleichbar mit der For-Each Schleife in C++. Du hast recht, ich bin noch nicht sehr lange...
von snatch
Donnerstag 6. September 2007, 02:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: FOR-Startwert setzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2988

FOR-Startwert setzen

Hallo,
ist es möglich in einer FOR-Schleife den Startwert zu setzen? Also das in der FOR-Schleife nicht bei 0 sondern bei dem gesetzen Wert angefangen wird zu zählen.
Wenn ja wie?

Ich habe schon ausprobiert die Variable einfach vorher zu setzen, nur leider klappt es nicht.

mfg snatch
von snatch
Mittwoch 5. September 2007, 15:34
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: CSV in MySQL schreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 6734

lunar hat geschrieben: Ich denke, dass hat er nicht "verschwiegen", vielmehr kam ihm diese Idee wahrscheinlich erst beim Lesen deines Postings.
Genau so war es.

gerold:
Wie war es denn genau von dir gedacht?
So wie ich es nämlich selbst beschrieben habe habe ich deine Idee auch verstanden.
von snatch
Mittwoch 5. September 2007, 02:47
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: CSV in MySQL schreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 6734

Ich danke dir für deine Ideen. Nur was verstehst du unter einer richtigen Datenbank? Was nutzt du und worin bestehen die Vor- und Nachteile? Du schreibst das du deine dritte Idee am besten findest. Wenn ich das richtig verstehe meinst du das so: Die Primärschlüssel aus der DB sollen ausgelesen und i...
von snatch
Dienstag 4. September 2007, 15:07
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: CSV in MySQL schreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 6734

veers hat geschrieben:Nur... wozu das ganze?
Verstehe die Frage nicht.

Die Daten immer komplett neu einzulesen wäre dumm.
Es sind nämlich jetzt schon knapp 17000 Datensätze. Es soll ganz einfach immer die DB mit den neuen Datensätzen aus der CSV Datei aktualisiert werden.
von snatch
Dienstag 4. September 2007, 03:22
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: CSV in MySQL schreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 6734

CSV in MySQL schreiben

Hallo, ich muss ein kleines Programm schreiben mit dem ich eine CSV Datei auslesen muss um die Daten aus der CSV Datei dann in eine MySQL DB zu schreiben. Das klappt auch schon. Nun ist es aber so das die CSV alle 15 Minuten aktualisiert wird und die Daten in der DB auch aktuell gehalten werden müss...
von snatch
Montag 6. August 2007, 02:20
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Problem mit INSERT
Antworten: 3
Zugriffe: 3292

Das '%f' in der SQL-Anweisung muss auch ein '%s' sein. Das ist keine Zeichenkettenformatierung mit dem ``%`` Operator, sondern eine Ersetzung, die das Datenbankmodul vornimmt! Ist IMHO sehr unglücklich gewählt, dass die gleichen Platzhalter wie bei Zeichenkettenformatierung benutzt werden. Nun benu...
von snatch
Sonntag 5. August 2007, 18:25
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Problem mit INSERT
Antworten: 3
Zugriffe: 3292

Problem mit INSERT

Hallo, ich bekomme bei folgendem Code def write_to_db(self, host = '', db = '', user = '', passwd = ''): db = MySQLdb.connect(host="localhost",db="test",user="root") cursor = db.cursor() csv_data = self.read_csv(read_first_line = 0) for i in range(len(csv_data)): datum ...
von snatch
Montag 23. Juli 2007, 16:01
Forum: Links und Tutorials
Thema: Erfahrungsbericht: CherryPy und Cheetah
Antworten: 39
Zugriffe: 20331

Der Zugriff auf reale Ordner ist dann aber nicht über die URL möglich, oder? Ich verstehe das doch richtig das du die realen Unterordner nur in Functionen also im Code an sich benutzt, es wäre dann also nicht möglich das man über die URL in einen realen Unterordner kommt, oder? Das du eine Funktion ...
von snatch
Montag 23. Juli 2007, 05:31
Forum: Links und Tutorials
Thema: Erfahrungsbericht: CherryPy und Cheetah
Antworten: 39
Zugriffe: 20331

Hallo Gerold, dein Tutorial ist wirklich gut und ich habe dadurch wieder einiges gelernt. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen. In der INI Datei hast du reale Ordner für css und images festgelegt. Das ist logisch, aber was ist mit Ordnern wie "my1stsubdir" o. "my2ndsubdir"? Ich...
von snatch
Montag 21. August 2006, 13:39
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Web-Kategorie
Antworten: 20
Zugriffe: 14874

Jap, die Demokratie. :D
Also Leute äußert euch. Sagt was dazu...
von snatch
Montag 21. August 2006, 13:30
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Web-Kategorie
Antworten: 20
Zugriffe: 14874

Gut ok du bist der Chef. :)
Heißt das dann jetzt das du die Kategorie in "Web und Netzwerke" umbenennst?
von snatch
Montag 21. August 2006, 13:24
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Web-Kategorie
Antworten: 20
Zugriffe: 14874

Oha, das war schnell! :)
Ich würde Web und Netzwerke komplett trennen.
Einmal eine Kategorie "Python im Web" und die andere "Python und Netzwerke"

Was hälst du davon?