Die Suche ergab 24 Treffer

von tryanderror
Donnerstag 10. September 2020, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CRC32 Checksumme berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: CRC32 Checksumme berechnen

Hallo, ich konnte das Problem nicht auf meine weise lösen. Du hattest recht, die Tabellen sind ungleich. Da ich keine weitere Zeit dafür aufbringen kann habe ich ein fertiges Modul verwendet, welches viele Möglichkeiten bietet. Sollte jemand auch das gleiche Problem haben, empfehle ich das Modul crc...
von tryanderror
Mittwoch 2. September 2020, 12:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CRC32 Checksumme berechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

CRC32 Checksumme berechnen

Hallo, ich versuche mich gerade daran eine CRC32-Checksumme durch Python berechnen zu lassen. Es könnte gut sein, dass ich das Verfahren hierfür noch nicht ganz verstanden habe. Für den Algo hab ich mich an dem folgenden Beispiel gehalten: https://en.wikipedia.org/wiki/Cyclic_redundancy_check#CRC-32...
von tryanderror
Freitag 20. März 2020, 08:45
Forum: Tkinter
Thema: Trace in Verbindung mit Entry-Variablen
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Trace in Verbindung mit Entry-Variablen

Hallo, ich bin gerade dabei bei einer Gui von mir ein bisschen aufzuräumen und Zeilen zu sparen, bzw. auch Optimierungen zu machen um If-Abfragen zu vereinfachen. Konkret bin ich momentan dabei Entry-Felder anzulegen und will den Input in diesen Felder Überwachen bzw. soll, wenn ungewollte Zeichen e...
von tryanderror
Donnerstag 19. März 2020, 10:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 1646

Re: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben

Hallo, danke für das schöne Feedback und das du dir Zeit genommen hast und so Detailiert beschrieben hast, was nicht so toll ist und warum es nicht so toll ist. Die beiden `Button`-Attribute hat anscheinend Yoda benannt. Ja das hab ich so gemacht, weil ich meiner Meinung nach bessere Übersicht über ...
von tryanderror
Dienstag 17. März 2020, 11:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 1646

Re: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben

Wie es scheint lag der Fehler darin, dass die Queue nicht richitg bekannt war... meine Funktionen zum senden printen mir eine Info über die aktuellen Daten in den Konsole, da meine todo Liste aber ca. 150 Befehle hatte habe ich übersehen, dass beim ersten Aufruf ein Error in der Udatefunktion war......
von tryanderror
Dienstag 17. März 2020, 08:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 1646

Re: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben

Hallo, ich weiß es ist schon wieder ein Weilchen her, aber ich habe mich erstmal mit GUI Programmierung an sich bisschen beschäftigt und wollte nun sicher gehen, dass ich es richtig verstanden habe. Ich habe gesehen, dass es wohl besser ist für die einzelnen GUI Fenster Klassen anzulegen, damit kann...
von tryanderror
Freitag 13. März 2020, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 1646

Re: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben

Danke fürs Feedback, ich will das ja auch ohne global haben, da das sonst unsauber ist. Kann mir einer eine Seite oder ein Tutorial bezüglich GUI Programmierung mit Threads und Queues in Python empfehlen. Soweit ich das Verstanden habe sollte ich meine Daten im Mainwindow in einer Queue bearbeiten l...
von tryanderror
Donnerstag 12. März 2020, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 1646

Re: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben

Danke das mit dem Threading war ziemlich Simple, mir hatte das Verständnis für die GUI und deren Hauptschleife gefehlt. Habe nun das gewüsnchte Ergebnis mit diesem Code. def run_test(): global command_list run_test_window = tkinter.Toplevel(mainwindow) run_test_window.geometry("500x700") r...
von tryanderror
Donnerstag 12. März 2020, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 1646

Re: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben

Nun leider verwende ich nicht TCP, die Daten die ich Sende und Empfange gehen über ein CAN-Bus System. Für das kleine Beispiel was ich oben genannt habe mit dem "sleep" gibt es keine simple Lösung? Im Normalfall sollte ich dies ja auf meine Funktion übertragen können, wenn es aber nicht mö...
von tryanderror
Donnerstag 12. März 2020, 10:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tkinter Listbox reihenweise beschreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 1646

Tkinter Listbox reihenweise beschreiben

Hallo, ich bin gerade dabei eine GUI mit Tkinter zu basteln welche mir Parameter nach einander auflisten soll. Die Nutzung sieht nacher so aus, dass ich Daten Sende und Empfange und diese in einer Listbox anzeigen möchte. Beispiel, was in der Listbox stehen soll: Sende Daten 123 Empfange Daten 456 S...
von tryanderror
Donnerstag 20. Februar 2020, 15:21
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Module für verschiedene Python Environments (32/64-Bit)
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: Module für verschiedene Python Environments (32/64-Bit)

Ich habe leider keinen Admin-Rechte auf dem aktuellen Rechner. Python 3.7.3 64 Bit war schon vorinstalliert und befindet sich unter: "C:\Programme\Python37". Da ich aber mit DLLs arbeiten muss die auf 32-Bit aufbauen musste ich mir noch so Python installieren und ohne Admin kann man das nu...
von tryanderror
Donnerstag 20. Februar 2020, 14:35
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Module für verschiedene Python Environments (32/64-Bit)
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: Module für verschiedene Python Environments (32/64-Bit)

Kann ich über bestimmte Umgebungsvariablen Festlegen, welches Python, welche Module nutzen soll, bzw. von wo die geladen werden sollen? Wir nehmen mal Numpy als Beispiel. Wenn ich Numpy entferne und dann mit der 32-Bit Umgebung installiere funktioniert es auf der 32-Bit Umgebung auch aber die 64er U...
von tryanderror
Donnerstag 20. Februar 2020, 13:21
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Module für verschiedene Python Environments (32/64-Bit)
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Module für verschiedene Python Environments (32/64-Bit)

Hallo, ich habe momentan zwei unterschiedliche Python Environments installiert. Ich verwende 3.7.3 in 32-Bit und nocheinmal 3.7.3 als 64-Bit. Mein Problem ist nun, dass wenn ich für Python mit pip Module installiere automatisch die 64-Bit Version vom Modul installiert wird. Dadurch werden beim Aufru...
von tryanderror
Donnerstag 20. Februar 2020, 08:01
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben
Antworten: 28
Zugriffe: 7941

Re: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben

Hallo, ich hatte gestern schon mit dem Thema abgeschlossen gehabt und mich ebend erst wieder rangesetzt. Euer Hinweis darauf, dass der folgender Fehler auf eine Nutzung der Funktion mit zu vielen Parametern war, hat mich auf die Idee gebracht die anderen Funktionen mal durchzutesten. Exception has o...
von tryanderror
Mittwoch 19. Februar 2020, 16:15
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben
Antworten: 28
Zugriffe: 7941

Re: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben

Sorry aber ich habe leider wirklich nur diese eine PDF welche ich verlinkt habe, ich weiß nur, dass die Funktion in das übergebenden Array schreibt was der generierte Schlüssel ist und wie lang dieser ist in die Int Var. Im Fehlerfall gibt die Funktion eine Return von 1-4, wo ich dann sehen kann was...
von tryanderror
Mittwoch 19. Februar 2020, 16:03
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben
Antworten: 28
Zugriffe: 7941

Re: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben

Ja ich habe gerade den Wert paar mal verändert und der Fehlercode ist immer gleich des Wertes von max_key_size in hex.
von tryanderror
Mittwoch 19. Februar 2020, 15:45
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben
Antworten: 28
Zugriffe: 7941

Re: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben

Es handelt sich um eine 32-Bit Dll, verwende auch Python 3.7.3-32 bit. Fehlercode ist: Exception has occured: OSError exception: access violation writing 0x00000006 es wird auf die Funktionsaufrufzeile verwiesen also diese: response = generate_key_exopt( seed, len(seed), security_level, variant, opt...
von tryanderror
Mittwoch 19. Februar 2020, 15:02
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben
Antworten: 28
Zugriffe: 7941

Re: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben

Leider habe ich auf dem aktuellen Rechner kein LabView mein Kollege hat das auf seinem Laptop, nur leider ist dieser heute nicht da... Verwendet habe ich jetzt den Code von __blackjack__ from ctypes import * lib = CDLL('tolledll.dll') generate_key_exopt = lib.GenerateKeyExOpt generate_key_exopt.argt...
von tryanderror
Mittwoch 19. Februar 2020, 14:08
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben
Antworten: 28
Zugriffe: 7941

Re: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben

@__blackjack__ Da könntest du auch recht haben, leider bekommen ich jetzt beim Testen immer einen "access violation writing 0x00..." Fehler, welcher wohl dafür spricht, dass die Funktion an einer falschen Stelle schreiben möchte. Ist das jetzt ein Fehler in der DLL?
von tryanderror
Mittwoch 19. Februar 2020, 13:41
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben
Antworten: 28
Zugriffe: 7941

Re: Python char Pointer mit ctypes an C-DLL Funktion übergeben

Danke erstmal. Ich habe keine weiteren Dokumente auch keinen C-Code oder ein Aufrufbeispiel bekommen. sondern immer noch Dein nicht funktionierender Python-Code Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, ist der Python - Code mit ctypes richtig, danke fürs Feedback. Wobei, wenn ich allein vom Sin...