Die Suche ergab 26 Treffer

von lord.hong
Freitag 29. Februar 2008, 18:38
Forum: Codesnippets
Thema: Code Review: Zwei Listen vergleichen
Antworten: 6
Zugriffe: 4115

Ok, danke! Das wird noch. :wink:
von lord.hong
Dienstag 26. Februar 2008, 14:17
Forum: Codesnippets
Thema: Code Review: Zwei Listen vergleichen
Antworten: 6
Zugriffe: 4115

Code Review: Zwei Listen vergleichen

Hallo an alle, ich habe mein erstes , kleines Programm geschrieben, welches zwei Listen vergleicht. Ich habe ein Headerfile (C++) welches eine Deklaration hat: #ifndef FWD_H #define FWD_H class INameA; class INameB; class CNameC; class CNameD; #endif Und ein Verzeichnis in dem sich die Headerfiles b...
von lord.hong
Samstag 28. Juli 2007, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe von re.compile bearbeiten.
Antworten: 10
Zugriffe: 2089

Hallo, dann bist du ja schon kurz vorm Ziel. :-) Return a list of all non-overlapping matches of pattern in string. If one or more groups are present in the pattern, return a list of groups; this will be a list of tuples if the pattern has more than one group. Empty matches are included in the resul...
von lord.hong
Mittwoch 11. Juli 2007, 21:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary zur einfachen Sequence umbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 4394

BlackJack hat geschrieben:IMHO wird da der Dummheit der Programmierermasse nachgegeben, denen funktionale Programmierung zu hoch ist. Python entwickelt sich in dem Punkt in Richtung Java. ;-) (War nur Spass)
Wurde in den obigen Beispielen funktionale Programmierung benutzt?
von lord.hong
Mittwoch 11. Juli 2007, 20:56
Forum: Ideen
Thema: Einfaches Lernprogramm
Antworten: 27
Zugriffe: 18348

Hallo Frank,

was ist den dieser "No Paste Service" von ubuntuusers.

Du kannst da dein Quellcode eintragen, ich kann es nicht rauspasten und wer schaut sich das an?

Mir ist der Sinn nicht ganz klar?

Gruß
Markus
von lord.hong
Sonntag 8. Juli 2007, 21:24
Forum: Codesnippets
Thema: Filelister
Antworten: 7
Zugriffe: 3663

Hier fehlt was:
warscheinlich
Hier ist auch was nicht korrekt:

Code: Alles auswählen

f.write("<td>ValueError</tr>")
Meiner Meinung nach in Funktionen auslagern wie createHTMLHeader etc. um die Lesbarkeit zu waren.
von lord.hong
Sonntag 8. Juli 2007, 21:07
Forum: Codesnippets
Thema: ed2k hash
Antworten: 7
Zugriffe: 3468

Hallo, ich bin zwar nicht der beste Code Reviewer für Python, aber für meinen Geschmack hast du einen ziemlichen Hang zur Code Duplizierung. ;) Sowohl md4_hash_file und md4_hash, als auch hash_file und hash_file2 machen vom Kern her das Gleiche. Die Namen könnten klarer sein. chunksize = 9728000 if ...
von lord.hong
Sonntag 8. Juli 2007, 12:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codes ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2223

Ich finde, man lernt auch viel, wenn man hier im Forum mitliest. Wenn z.B. jemand Code postet, der nicht so gut ist, und jemand anderes dann sagt, was daran nicht gut ist und wie man es besser machen kann, oder wenn man ueber die Probleme, die die Leute posten nachdenkt.... Da gebe ich dir recht. D...
von lord.hong
Sonntag 8. Juli 2007, 11:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke mit Python
Antworten: 10
Zugriffe: 2452

Wo kommt denn die Aufgabe her? Ich würde nämlich sagen, als Aufgabe zum Lernen von REs ist sie überhaupt nicht geeignet. Die Aufgabe kommt aus "How to program Python" von Deitel & Deitel. Leider etwas älter (Apr. 2002), aber ich hatte mir das Buch mal während meiner Studienzeit gekauf...
von lord.hong
Sonntag 8. Juli 2007, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke mit Python
Antworten: 10
Zugriffe: 2452

Reguläre Ausdrücke mit Python

Hallo, ich wollte mir Reguläre Ausdrücke mit Python beibringen. Jetzt mache ich schon eine Stunde rum und verliere langsam die Lust. Die erste Aufgabe lautet: Use a regular expression to count the number of digits in a string. Diese zwei Strings benutze ich zum Testen testString1 = "This is a t...
von lord.hong
Samstag 7. Juli 2007, 20:11
Forum: Offtopic
Thema: SciTE Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4059

Ich vermute mal, dass F5 gar nicht dafür vorgesehen ist. ;)
von lord.hong
Samstag 7. Juli 2007, 17:38
Forum: Offtopic
Thema: SciTE Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4059

Ich kenne SciTE nicht und kann auch das Config-File nicht lesen. Aufgefallen ist mir allerdings, dass sowohl Linux als auch Windows Pfade angegeben worden sind. Was ich allerdings sehr sonderbar fand ist dieser Ausdruck if PLAT_WIN command.go.*.py=/usr/bin/python -u "$(FileNameExt)" comman...
von lord.hong
Freitag 6. Juli 2007, 20:25
Forum: Offtopic
Thema: SciTE Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4059

Code: Alles auswählen

find / -name python
von lord.hong
Mittwoch 4. Juli 2007, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Abhängigkeits-Diagramm
Antworten: 7
Zugriffe: 1790

Ich verwende Visual Studio 2005 und der Compilername cl.exe.

MSBuild ist meines Wissen auch dabei, wird aber von uns nicht benutzt.
von lord.hong
Mittwoch 4. Juli 2007, 19:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Abhängigkeits-Diagramm
Antworten: 7
Zugriffe: 1790

Das ist nicht so trivial wie's auf den ersten Blick aussieht, Wahre Worte aus deinem Munde. :-D Ich werde morgen einmal die man für gcc studieren, anschließend muss ich aber schauen, ob ich für den Microsoft-Compiler auch funktioniert, wenn nicht könnte ich schauen, ob clearmake mir weiterhelfen ka...
von lord.hong
Mittwoch 4. Juli 2007, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codes ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2223

Hallo Acky, einer meiner Professoren meinte mal, das wenige in der Vorlesung Code schreiben werden können, manche werden ihn lesen können und für den Rest wird er immer unverständlich sein. Meiner Meinung nach ist es eine persönliche Sache, wie sich jemand eine Programmiersprache beibringt. Der eine...
von lord.hong
Mittwoch 4. Juli 2007, 08:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Abhängigkeits-Diagramm
Antworten: 7
Zugriffe: 1790

Ich musste nun erstmal den Begriff "bedingte Übersetzung" nachschauen, weil mir seine Bedeutung nicht bekannt war. Nun muss ich feststellen, dass genau das der Grund ist warum ich gerne einmal ein Abhängigkeitsdiagramm erstellen würde. Mein Kollegen arbeiten gerne mit #if Macro Anweisungen...
von lord.hong
Dienstag 3. Juli 2007, 20:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Abhängigkeits-Diagramm
Antworten: 7
Zugriffe: 1790

Abhängigkeits-Diagramm

Hallo an alle, nach dem ich schon vor einen halben Jahr mein Glück mit Python erfolglos versucht habe, würde ich es nun doch gerne wieder versuchen. Heute auf der Arbeit bin ich auf die Idee gekommen mit Python ein Abhängigkeits-Diagramm für C++ Header zu schreiben. Gibt es so ein Programm vielleich...
von lord.hong
Dienstag 3. Juli 2007, 20:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if- Anweisungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2764

Hallo Acky, nach jedem if oder elif kommt eine Bedingung. Die ist entweder wahr oder falsch. Im Falle, dass sie wahr ist, wird dann der Anweisungsblock abgearbeitet. Im Falle von Python der eingerückte Block. In deinem Beispiel hast du x mit 0 initialisiert. Somit kann die erste if Anweisung falsch ...
von lord.hong
Sonntag 1. Juli 2007, 07:56
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Programme ausführen unter Linux ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5491

Davon abgesehen sind in dem Code-Beispiel auch noch HTML Syntax-Fehler vorhanden. So wird kein HTML Tag bei dir geschlossen <h2>...</h2> und der html und body Tag werden auch noch vertauscht: <html> <body> .... </body> </html> Die Print-Angabe mit dem "Content-Type: text/htm" scheint mir a...