Die Suche ergab 1191 Treffer

von mawe
Samstag 12. Januar 2008, 17:40
Forum: Offtopic
Thema: Das IDLE-Problem
Antworten: 74
Zugriffe: 17442

Natürlich ist Kritik erlaubt. Aber der Ton macht die Musik. Du drückst Dich ja meistens auch etwas diplomatischer aus als Lunas dies getan hat. Diplomatie ist nicht jedermanns Sache (ich kann davon ein Lied singen), und Geschriebenes wird oft falsch verstanden (davon kann ich ganze Arien trällern)....
von mawe
Sonntag 2. Dezember 2007, 21:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PYTHON ANSÄTZE !!!
Antworten: 46
Zugriffe: 11472

Sehr gut gerold! Wenigstens ein vernünftiger ist noch hier.

Kindergarten.
von mawe
Samstag 1. Dezember 2007, 04:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PYTHON ANSÄTZE !!!
Antworten: 46
Zugriffe: 11472

Wenn ich mir den Thread hier so ansehe, scheint blackmamba nicht der einzige zu sein, der zu viel Zeit hat ;)
von mawe
Freitag 30. November 2007, 07:19
Forum: Offtopic
Thema: Python wird immer komplizierter
Antworten: 83
Zugriffe: 21411

Leonidas hat geschrieben:und ist noch um einige Seiten dicker als Programming Ruby (Pickaxe)
Also ist Python jetzt schon komplizierter als Ruby? :)
von mawe
Freitag 30. November 2007, 07:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python T-Shirt?
Antworten: 90
Zugriffe: 34636

Wenn mpathy bei der Lieferung genauso zuverlässig ist wie bei seinen Ankündigungen, wirds bestimmt nix mehr.
Es ist zwar traurig *schnüff*, aber bevor wir alle weinend unterm Wei[hn]nachstbaum sitzen ... selbermachen! Das Design ist ja bekannt.
von mawe
Donnerstag 15. November 2007, 14:36
Forum: Offtopic
Thema: 24c3
Antworten: 8
Zugriffe: 4508

Ob bis dahin die T-Shirts fertig sind? :roll:
von mawe
Dienstag 13. November 2007, 21:06
Forum: Offtopic
Thema: LaTeX -- Eigene Documentclass, Probleme mit Inhaltsverzeichn
Antworten: 1
Zugriffe: 2707

Hi Rebecca,

kann dir hier leider nicht helfen, aber - falls du's noch nicht kennst - bei mrunix.de tummeln sich die LaTeX Profis ;)
von mawe
Sonntag 11. November 2007, 14:29
Forum: Showcase
Thema: pyFmGraph (Artistic Last.fm Statistic)
Antworten: 24
Zugriffe: 9739

Naja, sieht nett aus. Was genau ist die y-Achse? Bei den Farben, "zeitlich früher", ist da die Uhrzeit gemeint?
von mawe
Montag 5. November 2007, 12:55
Forum: Offtopic
Thema: Game Development with Python and Pygame
Antworten: 7
Zugriffe: 4043

Bestellt nicht, aber es is auf meinem Wunschzettel. Ich warte noch deine weiteren Berichte ab :)
von mawe
Dienstag 30. Oktober 2007, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python T-Shirt?
Antworten: 90
Zugriffe: 34636

Der war gut :)
von mawe
Freitag 26. Oktober 2007, 10:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neffe vs. Onkel
Antworten: 22
Zugriffe: 5804

ch probiere es ja auch selber ist ja nicht so dass ich alles euch überlasse Den Eindruck habe ich aber schon. EnTeQuAk hat dir doch, nett wie er ist, schon vorgekaut wie es funktioniert. weil ich schon seit 3monaten mit python arbeite Und nach 3 Monaten harter Arbeit schreibst du Dinge wie for pers...
von mawe
Sonntag 14. Oktober 2007, 09:34
Forum: Offtopic
Thema: ernsthaftes arbeiten mit dem ed editor
Antworten: 13
Zugriffe: 4807

Leonidas hat geschrieben:Weil er, soweit ich es gesehen habe, Lisp-Code nicht richtig einrücken kann.
Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Was blackbird gesagt hat, glaub ich ihm jetzt einfach mal so :)
von mawe
Sonntag 14. Oktober 2007, 08:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyhton, für welche Zielgruppen? und die Schwierigkeitsgrad
Antworten: 30
Zugriffe: 10000

Python vs. Ruby
Geschmackssache.
ohnt es sich überhaupt für einen Hobbyprogrammierer Python zu erlernen ? oder sollte man lieber eine Zukunftssichere Sprache wie C# lernen
Ist es für einen Hobbyprogrammierer wirklich interessant, ob die Sprache zukunftssicher ist?
von mawe
Sonntag 14. Oktober 2007, 08:29
Forum: Offtopic
Thema: ernsthaftes arbeiten mit dem ed editor
Antworten: 13
Zugriffe: 4807

Leonidas hat geschrieben:aber Lisp in vim zu schreiben ist alles andere als komfortabel.
Warum?
von mawe
Freitag 12. Oktober 2007, 11:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python T-Shirt?
Antworten: 90
Zugriffe: 34636

Ich bin kein Hacker, ich hab halt nur Python Tolle Übersetzung :P "ich hab halt nur Python" klingt für mich nach Kindergarten. Nö, das muss schon englisch bleiben. Wenn ich das Shirt auf einer meiner vielen Weltreisen trage *hust*, sollen es so viele Leute wie möglich lesen können :) PS: ...
von mawe
Samstag 6. Oktober 2007, 16:13
Forum: Showcase
Thema: Eine etwas andere Kettenlinie
Antworten: 5
Zugriffe: 3797

HWK hat geschrieben:Wen die Meldungen stören, der kann sie unter Windows aber unterdrücken, indem ...
*lach* ich mag deine Art, mit Fehlermeldungen umzugehen :D

Aber du hast recht, das Programm läuft trotzdem.
von mawe
Samstag 6. Oktober 2007, 04:34
Forum: Showcase
Thema: Eine etwas andere Kettenlinie
Antworten: 5
Zugriffe: 3797

Hallo, ich bin leider noch zu verschlafen um mir den Quellcode anzusehen, aber ich bekomm hier (Ubuntu Feisty) folgende Meldungen: Traceback (most recent call last): File "kette.py", line 182, in func ret = [cosh(k * (x1 - b)) / k + a - y1] OverflowError: math range error Traceback (most r...
von mawe
Freitag 5. Oktober 2007, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python T-Shirt?
Antworten: 90
Zugriffe: 34636

Na was isn nu? Wo ist mein T-Shirt?! :)
von mawe
Sonntag 30. September 2007, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmerstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1608

Hi Philly, ohne mich jetzt mal mit deiner Programmlogik zu beschäftigen (hab gerade keine Lust :D), from whrandom import* Gibt's whrandom überhaupt? Die Sternchenimporte sind verpöhnt, besser import random ... random.randint(...) oder from random import randint Und was isn das? if liste[xx]=0; liste...
von mawe
Freitag 28. September 2007, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vektorlänge errechen??
Antworten: 9
Zugriffe: 4696

tjuXx hat geschrieben:Es gibt dafür doch betimmt auch ein Modul???
Deine "von Hand" Lösung funktioniert doch eh, wofür ein Modul? Aber wenn du willst schau dir doch mal numpy an.
Oder:

Code: Alles auswählen

vlen = sqrt(sum([x**2 for x in vecXYZ]))