Die Suche ergab 9 Treffer

von Dan88
Dienstag 4. Mai 2021, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For-Schleife stimmt nicht :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: For-Schleife stimmt nicht :-(

@Dennis
Danke für deine Antwort.

Die Listen stamme auch der Python API von Dynamo. Ein Plug-In für Revit, deshalb sind die als gegeben anzusehen.

@Sirius
Super. Danke. Ich muss mir die zip-Funktion mal genauer anschauen.

Viele Grüße
Daniele
von Dan88
Dienstag 4. Mai 2021, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For-Schleife stimmt nicht :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 164

For-Schleife stimmt nicht :-(

Hallo Leute, ich bin realtiv neu dabei und mache mich gerade dabei eine Aufgabe für die Arbeit zu lösen. Ich hab folgendes kleine python skript und finde nicht das Problem das mir nicht die Ausgabe ausspuckt die ich erwarten. Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen :-) elements = [2131026...
von Dan88
Mittwoch 3. Juni 2020, 07:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rotieren PointCloud um die Z-Achse in open3d. Error "incompatible function arguments"
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Rotieren PointCloud um die Z-Achse in open3d. Error "incompatible function arguments"

Hallo Sirius, danke für deine Antwort. ich möchte die Methode noch erweitern so das auch numpy arrays verarbeitet werden können, deshalb is dieses Argument dabei. ich programmiere erst seit 6 Monaten und bin noch Änfänger. Ich bin leider gezwungen über google colab und jupyter notebook zu arbeiten. ...
von Dan88
Dienstag 2. Juni 2020, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rotieren PointCloud um die Z-Achse in open3d. Error "incompatible function arguments"
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Rotieren PointCloud um die Z-Achse in open3d. Error "incompatible function arguments"

hallo zusammen, Ich möchte eine Punktwolke um die Z-Achse drehen und habe dafür die folgende Methode geschrieben: def rotate_Geometry(pcd,is_pointcloud=True): #Rotationsmatrix um die Z-Achse alpha = m.radians(angle_against_true_north) #rotation Matrix for Z-Axis rotationMatrix = [[m.cos(alpha),-m.si...
von Dan88
Freitag 17. April 2020, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Open3D Error:Fehlende Umgebungsvariable
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Open3D Error:Fehlende Umgebungsvariable

Für mich auch als Ingenieur :-)

Aber vielen Dank schonmal für deine Hilfe
von Dan88
Freitag 17. April 2020, 06:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Open3D Error:Fehlende Umgebungsvariable
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Open3D Error:Fehlende Umgebungsvariable

Morgen __Deets__, ich habe es jetzt nochmal daheim probiert. Ohne erfolg. Ich arbeite mit Google Colab und Jupyter Notebook. Für das Notebook funktioniert dieser Code nicht. Ich habe nochmal die Docs gelesen das es für die visualisierung diesen Code benötigt. Der Output ist leider nicht so wie erhof...
von Dan88
Donnerstag 16. April 2020, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Open3D Error:Fehlende Umgebungsvariable
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Open3D Error:Fehlende Umgebungsvariable

Hallo _deets_

ich bin über das Firmennetzwerk angemeldet und arbeite mit Google Colab.

Glaubst du das ist der Grund?...ich werde es heute Abend nocheinmal von daheim aus Probieren und Rückmeldung geben

Gruß
Daniele
von Dan88
Mittwoch 15. April 2020, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Open3D Error:Fehlende Umgebungsvariable
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Open3D Error:Fehlende Umgebungsvariable

Hallo zusammen, ich möchte gern mit open3d Punktwolken bearbeiten. Jetzt stoße ich gleich am Anfang auf ein Problem. Ich erhalte folgende Fehlermeldung. Ich habe zwar einige Beiträge dazu gefunden aber wirklich keine Ahnung wie ich das Script zum laufen bringen kann. Über Vorschläge wäre ich dankbar...
von Dan88
Mittwoch 22. Januar 2020, 18:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Synatx fehler aber warum
Antworten: 1
Zugriffe: 2119

Synatx fehler aber warum

Hey, ich erhalte bei Ausgabe diesen Syntax Fehler aber ich verstehe nicht warum. 5 Zeilen früher erhalte ich für den gleichen Code keine (Beides Fett makiert). Zeile 11 ----> model.add(Activation("relu")) Zeile 16 ----> model.add(Activation("relu")) kann mir da jemand helfen? File "<ipython-input-15...