Die Suche ergab 6 Treffer

von Schnuggl
Samstag 28. März 2020, 17:46
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade Spaltentyp für datetime?
Antworten: 0
Zugriffe: 6801

Glade Spaltentyp für datetime?

Hallo zusammen,

welchen Spaltentyp muss ich in einem GtkListStore in Glade auswählen, um datetime zu speichern?

Gruß,

Schnuggl
von Schnuggl
Freitag 31. Januar 2020, 18:31
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Editierbare Zellen im Treeview mit Glade
Antworten: 2
Zugriffe: 8423

Re: Editierbare Zellen im Treeview mit Glade

Herzlichen Dank,
Problem gelöst.
von Schnuggl
Samstag 18. Januar 2020, 17:12
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Editierbare Zellen im Treeview mit Glade
Antworten: 2
Zugriffe: 8423

Editierbare Zellen im Treeview mit Glade

Hallo zusammen, im Code gelingt es mir die Zellen meines Treeviews editierbar zu machen. Mit Glade aber nicht. Ich verstehe nicht warum. #!/usr/bin/env python3 import gi gi.require_version("Gtk", "3.0") from gi.repository import Gtk class App: def __init__(self): builder = Gtk.Bu...
von Schnuggl
Mittwoch 15. Januar 2020, 18:08
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade Gtk Treeview Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 10387

Re: Glade Gtk Treeview Anfänger

@blackjack: Super! Erneut vielen Dank! Ich stimme Dir mit der Namensgebung völlig zu. Ich wollte zu meiner Ehrenrettung ja nur darauf hinweisen, dass das kein Programm für mich darstellt, das ich jemals wieder anrühre. Es ging mir nur darum ein TreeView nutzen zu können und zu checken, ob es für mei...
von Schnuggl
Dienstag 14. Januar 2020, 23:24
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade Gtk Treeview Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 10387

Re: Glade Gtk Treeview Anfänger

@blackjack: Erst mal herzlichen Dank, für die schnelle und unerwartet ausführliche Antwort! Eine meiner Fragen ist noch offen (oder ich hab' die Antwort noch nicht ausreichend verstanden): - Wie kann ich die im Treeview angezeigten Daten des Liststores ändern? ich vermute so was wie: self.list_store...
von Schnuggl
Montag 13. Januar 2020, 18:36
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade Gtk Treeview Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 10387

Glade Gtk Treeview Anfänger

Hallo zusammen, ich scheitere kläglich dabei mit einem Treeview umzugehen. . . Es gelingt mir mit Glade ein Treeview mit verbundenem Liststore zu erstellen und die Signale im Python Code zu verwerten. Aber das Konzept im Hintergrund ist mir unbegreiflich - ich habe einiges im Web dazu gelesen, aber ...