Die Suche ergab 7 Treffer

von Hugin
Freitag 7. Februar 2020, 15:09
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Crawler mit [b]requests[/b] und html auf der HD
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Re: Crawler mit [b]requests[/b] und html auf der HD

meine Ungeduld und mein schlechtes English.. ;)

bin grad über die Lösung gestolpert..

Code: Alles auswählen

import requests
from bs4 import BeautifulSoup

f = open('index.html', 'r')
s = f.read()

doc = BeautifulSoup(s, "html.parser")
Man kann zwar damit nur die eine html auslesen aber das reicht ja erstmal.
von Hugin
Freitag 7. Februar 2020, 14:42
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Crawler mit [b]requests[/b] und html auf der HD
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Crawler mit [b]requests[/b] und html auf der HD

Hallo zusammen.. ich bastel grad an meinem 1.ten Crawler. Nun wollte ich, bis mein Crawler alles richtig ausgibt, eine Seite "index.html" als offline Testobjekt dafür hernehmen um nicht bei jedem Versuch eine Anfrage an den Host zu schicken. Leider beschwert sich requests (eigentlich auch ...
von Hugin
Montag 20. Januar 2020, 17:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: try schleife erkennt except nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1053

Re: try schleife erkennt except nicht

Woow.. erstmal, danke für eure mühen! Werd das mal versuchen mit den Tipps die Ihr mir gegeben habt. Habs im vorfeld mit den typen direkt probiert sprich int(), float(), eval war nur ne notlösung als Versuch. Inzwischen bin ich bei einfach nur wieder bei input(). Jeder type bringt hier seine eigenen...
von Hugin
Montag 20. Januar 2020, 01:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: try schleife erkennt except nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1053

try schleife erkennt except nicht

Hallo zusammen, bin hier schon 2 Tage am grübeln über folgendes: #Es handelt sich um eine Übung in einem Buch. Die verlangt ein Script zu schreiben das Einträge in eine Liste vornimmt. #Das Programm schaute am Schluss ein bischen anders aus aber es hat gemacht was es sollte. Es hat halt alles einget...
von Hugin
Freitag 10. Januar 2020, 16:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm/Script erkennt die Textdatei nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Python Programm/Script erkennt die Textdatei nicht

Klingt logisch ;)
Danke Dir für deine mühe! Ich hab da noch n haufen zu lernen.
von Hugin
Freitag 10. Januar 2020, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm/Script erkennt die Textdatei nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Python Programm/Script erkennt die Textdatei nicht

Super.. Danke Dir!

Mit der Pfadangabe klappts nun.. hab vorher keine doppel \\ gehabt. *peinlich*

Aber warum erkennt Python die Datei in dem eigenen Script Ordner denn nicht? Muss man sowas in Python einstellen?
von Hugin
Freitag 10. Januar 2020, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm/Script erkennt die Textdatei nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Python Programm/Script erkennt die Textdatei nicht

Hallo zusammen, ich bin ein blutiger Anfänger und hangel mich grad durch ein paar Beispiele zum programmiern in YT. Nun wollt ich das Pi Programm mal nachschreiben das Gravitas da erklärt. Ich hab eine Text Datei angelegt mit der Zahl Pi mit 1.000.000 Stellen nach dem Komma mit den Namen Pi.txt. Die...